(Fliegen)Fischer Tage

  • Servas Leute,


    Ich habe heute ein Angebot bekommen, das ich euch hier jetzt vorstellen möchte. Es wird uns als Community die Möglichkeit geboten einen kleinen glasklaren Gebirgsbach im Salzburgerland für 2 Tage exklusiv zu befischen. Das Gewässer ist im Schnitt ca. 10m breit und gegenüber Wettereinflüssen sehr resistent und meist noch befischbar wenn sonst gar nix mehr geht. Ich habe dieses Gewässer schon mal befischt und ich würde sagen es ist vergleichbar mit Teilbereichen der oberen Ybbs. Rute der Schnurklasse #3 max. #4 ist ideal.


    Aufgrund der Größe des Gewässers würde ich sagen 5-8 Angler aufgeteilt auf die Strecke sind das Idealmaß.


    Angestrebt wäre ein Wochenende im Juni, da bis dahin die Covid19 Einschränkungen hoffentlich schon größtenteils wieder soweit reduziert sind, sodass so ein gemeinsames Wochenende wieder machbar ist. Als Termin setze ich mal das Wochenende 12. / 13. Juni (Ersatztermin 26. / 27. Juni) an.


    Anreise Samstag Früh

    Abreise Sonntag Abend

    quasi 2 Tage angeln, 1 Übernachtung


    begrenzt auf 5-8 Teilnehmer (aufgrund der Gewässergröße)


    Die Lizenzen und die Übernachtung in einer einfachen zweckmäßigen Unterkunft (Gasthof) wären gesponsert ... ihr müsst euch also nur um Anreise und Verpflegung kümmern


    von gemeinsamen Angeln in Kleingruppen, einsames Indianerfischen, am Bankerl sitzen und ein Bierchen trinken, Fliegenbinden, Wurf- bzw. Präsentationstraining am Wasser, fachsimpeln, gemeinsames Mittag- / Abendessen ist alles möglich ... einfach ein gemeinschaftliches lässiges (Angel)Wochenende verbringen und sich gegenseitig näher kennenlernen ... die Details werden dann abgestimmt wenn sich ein kleiner Haufen zusammengefunden hat und die Erwartungen/Ansprüche abgeklärt sind


    Wer hätte also Interesse an diesem Wochenende? ... bzw. werden fixe Zusagen natürlich auch schon gerne entgegengenommen, da doch ein klein wenig Planung und Organisation dran hängt ;)


    "Fixteilnehmer"


    Reinhard

    Mike

    Daniel

    Peter (Schuhu)

    Karl

    Peter (Dryfly) - Covid Situation

    David - Gesundheit

    Gebhard

    Ercan


    "Interessentenkreis"


    Gerhard - Camping-Irrfahrt

    Toni - CUP Termine

    Christian

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Guten Morgähn...


    Klingt lustig - bitte mich in den erweiterten Interessentenkreis aufnehmen; kann allerdings sein, dass ich an dem WE gerade mit dem Campingbus durch Europa irre... :-)
    glasklar, 10m breit, recht wetterresistent - ich tippe auf ein Gewässer in der Nähe von Windischgarsten ;) (Edit: wirklich Morgähn... "Salzburgerland", ziehe meinen Tip offiziell zurück)

  • Sehr cool !!


    da herrscht ja wirklich reges Interesse ... Danke ! b-;:thumbup:


    ich werde im Eröffnungspost eine Liste führen ... einmal die "Fixzusagen" bzw. das was ich als fix interpretiere und einmal den erweiterten Kreis "der Interessenten"


    da sehen wir dann eh wo wir landen und können "situationselastisch" reagieren


    alle Teilnehmer/Interessenten bekommen von mir das Gewässer per PN mitgeteilt ... einige werden es eh schon erahnen, aber ich will es nicht öffentlich posten


    Coole Sache !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Falls es sich zeitmäßig unterbringen lässt bin ich auch interessiert.

    Ist halt bei mir leider noch zu früh für eine fixe Verplanung.

    Wo das Wasser sein soll, hab ich mal keine Ahnung, ist eh besser, Überraschungen sind immer was nettes§$§$

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Hallo Reinhard!


    Das klingt nach einer super Sache und echt toll dass Du sowas fuer das Forum organisiert - Respekt.

    Schön dass sich bereits soviele angemeldet haben, fuer mich wird sich dieser Termin(e) wohl nicht ausgehen.


    lg

    zwi

  • Sehr cool das rege Interesse an diesem Wochenende ... wie unschwer zu erraten war -> Salzburgerland -> kam die Einladung von Ronny ... herzlichen Dank auch nochmal hier an dieser Stelle ! b-;d-;


    ich nehme mal auf jeden fall alle Interessenten in die Liste mit auf ... am Ende des Tages sehen wir eh wo wir landen werden und wir werden auf jeden Fall eine der Situation angepasste Lösung finden


    wir werden gemeinsam mit Ronny auch ein kleines Rahmenprogramm überlegen/ausarbeiten an dem je nach Lust und Laune jeder teilnehmen kann, oder auch nicht ... alles ist möglich / nix ist fix ... jeder kann / keiner muss ... soll halt ein rundes Gesamterlebnis werden :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Lieber Ercan/Leute


    Der Bach kann bis 8 Personen am Tag gerade mal verkraften!

    Wir haben den für uns alleine. 2 Fischer am Vormittag im ersten Abschnitt, 2 Fischer am Vormittag im zweiten Abschnitt.

    Mittag der Wechsel und das selbe auch am nächsten Tag.


    Es gibt auch 2 sehr schöne Gebirgsseen mit glasklaren Wasser. Tageskarten für ca. € 35.- und wer will, die Lammer (mein Heimatfluss) liegt auch nur 5 min weg.


    Also werden es 10/12 Leute, ja dann ist es auch gut. Habe ich gestern mit Reinhard schon besprochen, und ich hoffe dass der Gerhard die Irrfahrt nach Salzburg macht.


    Es gibt auch ein nettes Rahmenprogramm am Tag (jeder bekommt einen Partner gelost und auf gehts zum Zielwurfbewerb). Und Abends (hoffe auch, Karl bindet einige Muster) NZL Vortrag, Insektenkunde, Gerätekunde oder Wurfdemo, .... und und und.....!!!


    Reinhard wir dann alles bekannt geben. Auch eure Wünsche sind gefragt.


    LG Ronny

  • Bei sowas wär ich eigentlich sofort dabei,

    wenn da nicht wäre, dass ich am ersten Termin auf einer Hochzeitsfeier sein werde und

    beim Ersatztermin ein dringend notwendiger Familienurlaub eingeloggt ist.

    Viel Spaß - aber den werdet ihr auf alle Fälle haben. :thumbup::thumbup:


    Aber jedenfalls eine Top-Sache! b-;


    Schönen Gruß