Beiträge von hard

    Franz (esox61) feiert heute einen runden Geburtstag


    Lieber Franz, herzlichen Glückwunsch zu deinem 60iger ... feiere ordentlich, und eventuell kannst du den Tag ja am Wasser verbringen !

    Servas Peter,


    ich habe dieses Buch auch und aus meiner Sicht ist es schon eine Empfehlung wert ... es werden sehr viele Spielvarianten der Nymphen-Fischerei darin abgehandelt und erklärt


    ich für meinen Teil hab einige Dinge daraus dann doch auch in der Praxis erfolgreich umsetzen können :thumbup:

    Servas Gerhard,


    da hast ja ganz ordentlich eingekauft ... wünsch dir lange Spaß und Funktionalität mit der neuen Watbekleidung b-;


    ja, die beiden Burschen haben das alteingesessene Wiener Geschäft wirklich gut renoviert und auf Vordermann gebracht :thumbup:

    Servus Emir,


    sind ein paar schöne sehr vielversprechende Muster dabei ... gleich das erste Muster trifft voll meinen Geschmack :thumbup: ... gekaufte Fliegen schauen meist optisch auch nicht besser aus


    sehe keinen Grund das Binden sein zu lassen b-;

    ....


    ahja fast vergessen, nur wenn er selber fängt und man zu seinem 35er Barsch meint er möge doch den Fischkindergarten in Ruhe lassen dann mag er das nicht so... :lach::lach::lach:


    ....

    hahaha ... ja genau:lach::lach:


    gerade stolz den Fang in der Hand und dann eine Meldung aus 20m Entfernung ... "Heast ... loos den Kindagoarten in Ruah !!"


    Servas Leute,


    die 3. Virgin Lake - Belly Boat Trophy ist geschlagen und auch schon wieder Geschichte ... wie bestellt hat es kurz vor Beginn der Trophy leicht zu regnen begonnen ... war aber nur eine kleine schwarze Wolke die sich bald verzogen hat und die Sonne hat sich dann durchgesetzt und sich den ganzen Tag auch nicht vertreiben lassen




    war ein genialer Tag und es wurde ordentlich Fisch gefangen ... ingesamt wurden 21 vermessene Fische registriert, und sicher einige vor dem Vermessen wieder released, weil keine Verbesserung in der Wertung


    ein ganz knappes Ergebnis ... die ersten vier Plätze waren jeweils nur durch einen Punkt voneinander getrennt ... nach 8 Stunden Angelzeit hat sich schlussendlich Toni durchsetzen können ... mit einem 73cm Hecht und einem 35cm Barsch hat er mit 108 Punkten den Sieg geholt ... gefolgt von Rene mit einem 65cm Hecht und einem 42cm Barsch mit 107 Punkten ... auf Platz drei hat sich dann Jonas mit einem 75cm Hecht und einem 31cm Barsch mit 106 Punkten gesetzt


    auf den Plätzen mit teilweise sehr engen Abständen sind dann Harry, Mario, Alex und Tony gelandet


    heute wurden im Rahmen der Trophy auch gleich zwei neue PB-Barsche gefangen ... Tony hat mit einem schönen wuchtigen 41cm Barsch vorgelegt ... ein paar Minuten später hat dann Rene mit einer 42cm Murmel gekontert


    Dickes Petri euch beiden nochmal zu diesen beiden Wahnsinnsfischen !! b-;b-;... die größten Hechte des Tages hatten 75cm und wurden von Alex und Jonas gefangen !


    ein ganz großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch dem Martin (Strikerhoffi) ... er war die perfekte "Helping Hand" ohne der man so eine Veranstaltung nicht über die Bühne bekommen kann ... vom Getränkelieferant zum Wasser, über Meister der Grillage bist zur Endkontrolle der Fangstatistik ... DANKESCHÖN Martin für deine Hilfe!!


    und natürlich auch ein großes Dankeschön an Martin von MH Tackle der auch heuer wieder die Virgin Lake - Belly Boat Trophy mit einem tollen Köderpaket als Preis unterstützt hat !! b-;


    ich freue mich schon auf das nächste Jahr wenn ich euch verrückten Haufen wieder auf der Jungfrau begrüßen darf !


    Danke nochmal an alle Teilnehmer und ein dickes Petri Heil !


    d-;p-:


    hier jetzt noch ein paar Fangfotos von den Teilnehmern und ihren schönen Fischen


    wird sicher sehr cool morgen ... wettertechnisch ist ein Traumtag angesagt ... mal schauen, ob die Fische es genau so sehen §$


    war heute Nachmittag schon kurz draussen und hab schon ein paar Dinge raus gekarrt ... freue mich schon auf morgen !!

    ich melde mich bzgl. Flavour nächste Woche mal bei dir ... würde da schon gerne Squid und Bloodworm ein wenig testen ... vor allem an der Pasta für den schnellen Einsatz direkt am Wasser bin ich sehr interessiert :thumbup:

    ich kann Peter's Begeisterung und Überzeugung für diesen Schuh nur bestätigen ... ich bin seit dem (Früh)Sommer ja auch stolzer Besitzer eines Foot Tractor und war bis jetzt auch schon einige Male mit ihm am/im Wasser


    Bernsteinwasser und Ybbs Unterlauf sind ja nicht wirklich Herausforderungen für einen Watschuh, aber z.B. am Ybbs Oberlauf im Lunzerland hat teilweise ähnliche Strukturen wie auf den Fotos von Peter ... mit meinem alten Watschuh immer eine Herausforderung ... mit dem Foot Tractor ein wirkliches Kinderspiel wie trittsicher und rutschsicher man durch solche Strukturen waten kann :thumbup:b-;

    Up!!


    in knapp 2 Wochen ist die 3. Virgin Lake Belly Boat Trophy dann auch schon wieder Geschichte ... ich freue mich schon irrsinnig auf die Veranstaltung und bin sehr gespannt wie sich die Jungfrau heuer den Teilnehmer präsentieren wird


    der "blaue Riese" ist startklar ... neuer Motor und 2. Batterie an Board ... kann nix mehr schief gehen!


    die "Measure-Scale" ist fertig und wartet auf große Fische ... bei 120cm ist aber Ende Gelände ;)



    die ersten Preise sind auch schon am Start



    ein paar Startplätze in der illustren Runde sind auch noch frei, falls doch noch jemand Lust und Laune verspüren sollte ... mein Belly würde wieder zur Verfügung stehen

    Servus Stefan,


    erst jetzt dazugekommen deine Anekdote aus den frühen Sixties zu lesen ... bei manchen Begriffen wie den "Nimroden" oder dem "Seider" den Gerhard eh schon aufgeklärt hat, habe ich mal etwas recherchieren müssen:)


    auch solche Erzählungen/Erinnerungen aus einer längst vergangenen Zeit gehören zu einer Angler-Gemeinschaft bzw. einem Fischerstammtisch unbedingt dazu und sind immer gern gelesen b-;


    Danke auf jeden Fall, dass du diese Erinnerungen mit uns teilst ! d-;

    Servas Bernhard,


    auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag !


    auch wenn nicht mehr so viel Zeit und Muße wie früher zum Angeln zur Verfügung steht, so hoffe ich dass du die wenigen Fischgänge dann ordentlich auskostest ... im Herbst drehen wir heuer noch eine gemeinsame Runde in einem tollen Wasser !b-;

    auch der Martin (Carp82) ist wieder ein Jahr älter geworden !


    Lieber Martin,


    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag ! ... hoffe du hast es heuer schon ein paar Mal ans Wasser geschafft und hast den einen oder anderen Wels überlisten können ... bleib gesund und genieße die Zeit die du bei deinem Hobby verbringen kannst !


    p-: