Beiträge von wuzler

Ja Ronny, dem Daniel sein Wasser ist schon was spezielles. Auch ich habe das Glück ihn als Freund zu haben und mit ihm los zu ziehen. Konnte vor kurzem auch solche Brocken drillen und fangen. Die Größte, geschätzte 80 + , habe ich leider im Drill verloren. Aber es ist halt einfach der Wahnsinn was diese Fische für Kraft haben und wie brutal die Drills sind.

Petri zu deinen/ Euren Fängen!

Toni der Beitrag ist von mir. Aber ich glaube ich hab da was verwechselt. Ich fischte mit einer "Biberspitze" . Ich denke jedenfalls dass man die so nennt. Der Winkelpicker ist meiner Meinung nach doch etwas anderes!? Oder liege ich da falsch?

Ich hatte heuer 16 Fliegenfischertage und einen Tag am Stausee mit Winkelpicker. Der letzte FliFi Tag war ein Schneidertag, alle anderen konnte ich mehr oder weniger gut fangen.

Ich hab ja oft genug von "meinem" Bachl geschwärmt, an dem ich aufgewachsen bin. In den letzten Tagen allerdings hab ich es ein wengerl gefürchtet. Nicht unbedingt der Regen als die vielen riesigen alten Bäume machen mir Sorge. Wenn es die ausschwabt, dann landen sie unweigerlich bei der Brücke und dann wird es arg!

Ja Karl, es ist halt so, dass alles Wasser welches bei uns aus den "ertüchtigten" Bächen und Flüssen rasch abfließt, umso mehr Schaden abwärts anrichtet und die Ärmsten dort mit voller Härte trifft.

2016- damit verbinde ich auf die Schnelle das schreckliche Hochwasserereignis von Simbach und teilweise auch im Innviertel - du warst auch betroffen ?

LG Stefan

Ja Stefan, das war das Hochwasser, was ua in Simbach so extrem war. Bei uns war der Bach an mehreren Stellen verklaust und sogar ein Toter zu beklagen damals. Ich hatte das Wasser ca. 10 cm im Haus, jedoch im Haus meiner Schwiegereltern waren es gut einen Meter. Mein Anhänger welcher mit einer Kette an einem Zaun-Steher angehängt war, wurde werggerissen und nie wieder irgendwo gesehen. Schwimmt vermutlich in der 3 Km entfernten Donau.

Alles Gute den diesjährigen Geschädigten.

Uns hat es Gott sei Dank diesesmal nicht erwischt, aber was sich in NÖ und Teilen der Steiermark abspielt ist eine Katastrophe. Von Polen, Rumänien usw. ganz zu schweigen. Die armen Teufel haben eh schon nicht viel und jetzt teilweise alles verloren.

Da ich 2016 selbst Opfer des Hochwassers geworden bin, weiß ich wovon ich rede.

Hoffe es erwischt niemanden von Euch!.

Danke fürs Zeigen Rene!

Wenn ich alle meine Ruten fotografieren und zeigen müsste, bräuchte ich Urlaub (hab ich nicht mehr, auch keine Zeitausgleich oder Krankenstand ha ha). Ich denke es sind an die 10 Fried- u. Raubfischruten und ca. 15 Fliegenruten. Die Friedfischruten kommen 1-3 mal pro Jahr zum Einsatz und die Fliegenruten je nach Gewässergröße 2-3 mal.

Wenn das Wetter so besch... ist wie derzeit, komme ich ja fast nicht zum Fischen. Leider

ich wusste garnicht das dein Angelspektrum so facetten und noch dazu so erfolgreich ist, fettes Prosit! p-:

Danke Rene, so facettenreich ist es gar nicht und auch nicht so besonders erfolgreich!

Von dir/ Euch könnte ich wohl sehr vilel lernen.

Gruß, Karl

Gestern wurde das diesjährige IPA Hege-Fischen der Verbindungsstelle Schärding in Taiskirchen im Pramrückstau bei prächtigem Weter durchgeführt. 14 Petrijünger waren am Start. Es sollte wie jedes Jahr der Überbestand an Brachsen udgl. entfernt werden. Dieses Jahr sollte das Gesamtgewicht über den Sieg entscheiden.

Ich entschied mich , wie fast jedes Jahr, im Gegensatz zu den meisten Kollegen für die Winkelpicker -Rute. Gefischt wurde von 08.00 bis 14.00 Uhr. Trotz Anfüttern war die Fischerei sehr zäh und die Brachsen bzw. Güstern im Gegensatz zu vorherigen Jahren sehr klein. Die Durchschnittsgröße war bei ca. 25 cm. Sonst waren es immer so zwischen 28 u. 32 cm.

Mit 3,68 Kg Gesamtgewicht konnte ich mich gegen den Vorjahressieger um ganze 80 dkg durchsetzen und den Sieg erringen.

Als Preis bekam ich einen Gutschein von einem ansässigen Fischereigeschaft im Wert von Euro 150.-.

Auch der Wanderpokal geht für ein Jahr zu mir nach Hause.