Beiträge von strikerhoffi

    Bernie is back ... b-;b-;b-;§$§$§$

    Und das mit zwei Traumgranaten von Fischen .. Wahnsinnsfische 8|8|

    Petri Bernie zum geglückten Angeltag und danke für die tollen Fotos ... das Heckpaddel erinnert ja schon ein bisschen an die Größe von Karpfen :)

    Gratuliere dir auch nochmals zum zweimaligen verbessern deines PBs. Sehr geil!


    Hoppala fällt mir jetzt kein besonderes ein, außer meinem kurzzeitig streikenden Futterboot.... Keine Rute wurde versenkt, kein Rodpod fiel ins Wasse


    Eigentlich waren es drei .. zweimal bei den Karpfen und das dritte beim Amur. Ich steh auf den Amur :lach::lach:


    Hoppalas .... ja war dieses Mal richtig fad bei uns .... :O:O:lach::lach:

    Danke mal....

    Bezüglich Fotos...hmmm... Ich kann sie am PC und Handy norm al sehen.... Ager ich werde sie nochmals hochladen. Kann das aber erst am Abend machen weil ich jetzt in der Arbeit bin. Daher bisl Geduld bitte...

    Teil 2/2 ...



    Nicht so schlecht würde ich sagen .... die 5 schwersten Fische waren in kg 23,40 / 22,40 / 21,70 / 19,00 / 18,00 .... und einen stattlichen Armur von 15 kg hatten wir auch noch .... aber das ist eine eigene Geschichte .... Toni hatte einen Fisch im Drill, der sich aber in ein Hindernis flüchten konnte. Kein Lösen der Schnur möglich ... also bat er mich, das Schlauchboot vom Pächter zu holen und die Schnur draussen am See zu lockern. Und wie ich gerade unterwegs bin, ging einer meiner Angel ab und Toni konnte auf meiner Angel den stattlichen Burschen landen. Da es aber meine Angel war :lach::O wollte ich auch ein Fangfoto haben 8o Und darum haben wir zwei Fotos von diesem Burschen:




    Und jetzt möchte ich noch den schönsten Burschen vorstellen, den Toni fangen konnte. Für Toni und auch mich eindeutig "the Beautiful".

    Es war nicht der schwerste Fisch dieses Wochenendes, aber ein sehr stattlicher Bursch mit ca. 12 kg .... und aber mit einer Besonderheit ... ein Teil von einem Spiegler (Schwanz) und eines Schuppingers ....



    Danke Toni für die Begleitung ... es war mir eine Ehre und hoffentlich gibt´s ne Wiederholung ;)

    Ich hab vor einiger Zeit mir den letzten Mittwoch freigenommen und mir ein verlängertes Wochenende gesichert. Gottseidank konnte sich auch der Toni die Tage freischaufeln und so ging es wie im letzten Jahr nach St. Valentin zum Glory Hole.



    Und es war wie im Vorjahr ... am erstenTag ging eigentlich nix. Und es kam ein Déjà vu vom letzten Jahr .... so wie letztes Jahr kam wieder der Regen und am nächsten Tag hatten die Karpfen wieder Lust auf unsere Köder.

    Und es gab ein zweites gutes Omen .... nach dem Regen gab es 2 Regenbogen zu sehen ... und einer ging direkt ins Wasser ... und jetzt ratet mal wohin meine Angeln zeigten .... §$



    Da musste ja was kommen ..... :lach:


    Und unsere Lieblinge kamen endlich .... (die Fische sind nicht zeitlich gereiht .....)




    Bericht Teil 2 folgt ....

    erstens ... Petri zu den Jungfrauen §!


    Aber wenn der Jig eh nicht so dünnhäutig ist, wird es wahrscheinlich ein Waller gewesen sein .... und bezüglich Deiner Verletzung ... das ist ja bei Dir wie mit einem kleinen Kind .... einem kleinen Kind kannst auch hundert mal sagen ... "tu das nicht" und trotzdem .... immer wieder muss die Hand dran glauben :O^^

    Sauber Ernstl ... Belly Boat an der Alten Donau habe ich auch noch nicht gesehen .... §$

    Aber das Gewässer ist sicherlich bestens geignet und Du wirst dort sicher auch eine Sehenswürdigkeit werden bei all den Touristen dort :lach:


    Petri King of the Esox !

    Danke Burschen :thumbup:


    Platzer schaut wirklich gut aus, da kannst dich mal häuslich einrichten bei Gelegenheit. §!

    Das wird heuer höchstwahrscheinlich noch passieren ;):) Weiß noch nicht wann, aber wir wollen heuer mal eine kleine Woche dort probieren, was so alles geht.


    Toni : mit der Autobahn ist das noch erträglich ;)


    @Mike: da hast den richtigen Fleck erwischt:




    Beim roten Kreis ist unser Startpunkt. Bei den 2 blauen Pfeilen waren wir dieses Mal. Ganz oben haben wir noch ein paar Häfen, die müssen wir uns auch noch anschauen, ob wir da mit dem Sportboot auch überall hineinfahren dürfen.

    Was die Größe betrifft .... ca. 2,5 km vom Lookout zum anderen Ufer ... zum Vergleich die Donau in Wien hat ca. 300 Meter ..


    Und die dortige Donau ist die Donau, die ich lieb hab ... nicht so eine Rinne wie in Wien, sondern mit Arme, Buchten, Überschwemmungsgebiete etc . etc. Einfach ein Erlebnis ...

    Für den Nachmittag gestern habe ich mit meinem Freund einen kleinen Angelausflug geplant .... also nach der Arbeit schnell Richtung Bratislava an die liebe Donau... Wetter passt ... Sonnenschein pur ... nur der Wind ist ein bisschen ärgerlich.

    Boot mit den nötigen Kleinzeug voll und ab ging es ...


    Und was soll ich sagen ... kaum waren wir am ersten Spot, ging der Wind los. Habe ich den von Wien mitgenommen? Geh leck ... Unsere Vorgangsweise sich langsam über bestimmte Stellen treiben zu lassen und vertikal zu fischen, konnten wir gleich verwerfen ... wenn ich den Köder 1-2 x bewegt habe, hat uns der Wind bereits über die Stelle verblasen.


    Also windtechnisches KO ....





    Wir nutzten die Zeit und Berndt zeigte mir mal ein bisschen die Gegend ... und da haben wir gleich mal ein interessantes Platzerl gesehen. Ein richtiges Platzerl für ein Zelt mit einer Feuerstelle §$


    mit schönen Aussichten .... tiefe Gumpen, aber auch flachere Stellen mit Kanten drinnen ... des wird mein Platzerl werden fürs Karpfen- und Räuberfischen.



    Bei der Rückfahrt probierten wir es noch in einer kleinen Bucht ... dort konnte Berndt noch seinen Schneider abholen



    Am Hausboot zurück bemerkte ich irgendwas räubern .... und holte mir auch noch den Schneider ab :)


    irgendwie habe ich das gleiche wie der Ercan gedacht ... Toni um eine Etage höher wie der Alex :lach:


    Aber ein super artenreiches Flüsschen hat der Alex da ... und beachtliche Fische habt Ihr fangen können. Petri Euch beiden zum gelungen Brüderfischen b-;§$



    PS: Toni ... bist zufrieden mit Deinem neuen Kampfstuhl?