Beiträge von Ronny

    Im Gegenteil Peter du hast keinen Grund dich zu Entschuldien ich auch nicht und gerade deine Wortwahl gfällt mir immer wieder

    Fangdruck tschüss, es waren andere Dinge Schuld an dem Entgleiten gewisser Dinge!


    LG Ronny

    Deine Ansicht ist großartig und genau wie die von Gerhard vollkommen richtig. Aber die Sache war doch Anfangs die, Fangdruck hat ja nur der , der den Fisch Fangen muss, und nicht der in Fangen will.

    Wer mich kennt, und mit mir zum Fischen war hat bemerkt wie ich auch das ganze Drumherum ob Vorgangsweise , das Werfen oder mitgeführten Fliegendosen, wo Trockenfliegen genauso zahlreich geordnet sind wie Nymphen und Streamer .

    Wenn ich mit Freunden zum Fischen gehe , so auch in NZL werden immer 2 Ruten mit Trockenfliege und Nymphe aufgebaut, und nur einer Fischt und wählt Trocken oder Nymphe je nach Situation. Nach jedem Fisch wird gewechselt so hat man Spaß und lernt einiges mehr.

    Als mich Peter in die Teichl eingeladen hatte , sind wir nicht weit gekommen, Bei einem sehr kurzem Abschnitt weit über Eine Stunde gestanden, da ich bei den Ersten Würfen 3 Äschen gehakt hatte. Aber weit mehr vermutet habe. 5 Nymphen und 3 Trockenfliegen verwendet danach 5 Fische gehakt, und mindestens mit 10 Fischen Kontakt hatte.


    Ich habe die Zahlreichen Reisen die vielen Monate in NZL Norwegens gemacht da mir die Fischerei auf den Heimischen Gewässern oft zu einfach geworden ist. Was werden jetzt viele von euch Denken? Ja nach über Hundert Tage im Jahr und 20000 Äschen habe ich die Letzten vielen Jahren nur an Gewässern gefischt wo kein Besatz durchgeführt wurde.Derjenige der 40 Stunden Reisezeit in Kauf nimmt jeden Tag ,7 Wochen Lang an die 10 Km am Fluss unterwegs ist schätzt Natur, und liebt sein Hobby.

    Von NZL zurückgekommen habe ich erst nach der Lachssaison im August angefangen auf Forellen zu Fischen .

    Nur bei verschiedenen Guidings war es manchmal nicht anders möglich an Flüssen mit Besatzfischen zu Angeln. Ist schon oft eine Herausforderung in NZL nur einen Wurf auf eine 5 kg Bachforelle zu haben.

    Als ich mit einigen Leuten vom Forum beim Fischen war, wollte jeder immer alleine zwar in Sichtkontakt, aber die eigene Technik verwenden. Nur mit Gerhard an der Steyr hatte ich Teilweise zusammen gefischt.

    Wer meine Einstellung ob Binden Werfen Fischen Bauen von Schnüren und Vorfächern oder allem anderen kennt, versteht mich jeden Fisch Fangen zu wollen. Egal bei welcher Voraussetzung will ich Lernen und das geht nur bei Erfolg und wenn der Fisch nicht beißt , gehe auch ich weiter aber eben erst nach einigen Versuchen.

    Werde hier im Forum keine Themen mehr Schreiben, was Werfen, Fischen ob Bissanzeiger Vorfachlänge Trocken Nymphe oder Streamer auf Forelle oder Huchen betrifft. Die Meinungen, Erfahrungen,Vorgangsweisen und Reaktionen oft gar nicht oder zu unterschiedlich. So werden Reibereien vermieden.

    Reiseberichte und Fangergebnisse natürlich sehr gerne!!


    Ronny

    Ja Leute ich kann dem nur Beistimmen!Und von diesem Schuh überzeugt.

    Passend zu diesem Beitrag!

    Abverkauf meiner Test Watschuhe in vielen verschiedenen Größen.

    sehr günstig Alu,oder Spikes

    3x Größe 11

    2x Größe 12

    2x Größe 10

    1x Größe 13

    Hallo Leute

    Heute Nacht heftiger Regen der am Vormittag in Sonnenschein überging.

    Lammer und Torrener Ache 20cm höher.

    Ich hatte lange überlegt was zu machen,und Denke schon ,dass der Wasserstand am Sonntag Gut ist.

    und Samstags die Flüsse fischbar sind.


    Als Option habe ich Karten an der Steyr reservieren lassen.Auch die ist 20cm höher

    .

    Auchtung Leute habe die Zimmer in Seekirchen reserviert.

    Gasthof zur Post gegenüber der Kirche auf den Namen Ronny 3 Einzelzimmer.

    wenn ihr ankommt.die Zimmer habt, mich anrufen 06643580512 habe bis 16/17:00 zu tun.

    Großer Parkplatz in einer Seitenstrasse gleich nach dem Gasthof Links auf der Hauptstrasse.


    Für Samstag Nacht ist das Hotel noch nicht bekannt.

    Da wir noch nicht Wissen wo am Sonntag die Fliege gewaschen wird!!!


    Wünsche euch eine Gute Anreise bis Morgen

    LG Ronny

    ich gebe dir Bescheid da ich abwarte wie der Wasserstand sein wird

    Lammer /Torrener Ache je nach Wasserstand Option Sonntag Steyr

    Heute Nacht Regen daher will ich Abwarten


    LG Ronny

    Reinhard hat das ja eben kurz beschrieben!


    Mike und Gerald Anreise Freitag!! 2x Einzelzimmer ??

    Rene ?

    Reinhard Samstag!

    Ronny Freitag!


    Muss das in nächster Stunde Wissen!!

    Also Leute!

    Es haben ja einige zugesagt am .8.8 mehr als im Juli1

    Versteht doch, ich muss es Wissen wie sollte ich denn planen ??

    Wenn es dieses Wochenende sein soll,wird es knapp!!

    Hallo Leute, wann ist jetzt was geplant. Bei mir überschlagen sich die Ereignisse punkto Stocksport. Sind unerwarteterweise doch eine Runde weiter und dann wurde auch noch die Landesmeisterschaft vom Verband vorverschoben. Genau auf das 7.8. und 14.15 August.;(

    Ich kann also lediglich das WE 31.7/01.08. Sonst muss ich leider passen.

    Eigentlich ist der 8.8 dafür vorgesehen, aber leute noch einmal! Wer wäre wann dabei?