Beiträge von Ronny

    Ich bin ja generel auf Seen Anfänger!!!

    Fischer die den See bestens kennen sagten mir.

    Karpfen bis 20 Kg sehr viele vorhanden,(auf Wunsch Anfüttern)Renken sehr Große bis 2kg,nicht einfach mit Heben und Stoppel!

    Hechtbestand sehr gut! Zander nur mit Echolot an den Abbruchkannten,laut Profis einmal Super dann wieder extrem schwierig.

    Barsche Gut aber bis um die 30cm Groß!


    Toni werde mich noch schlau machen aber ....aufispringa dans da nirgens!!

    Nur du als Profi hast sicher Erfolg!

    Ja Leute

    Wollt Ihr den Zander dabeihaben dann geht es wegen den 5 Wochen Norwegen bei mir erst ab Mitte September

    Oder mit Hecht und Barsch im Mai.

    Wer ist auf jedenfall und wer vielleicht dabei?????????


    Also Bitte um Termine!!!!

    Hallo Rene!

    Deine Rute arbeitet bestimmt bis zum Griff, daher wie Christian schreibt solltest du an deinem Wurf arbeiten....!

    Denke nicht ,dass es an der Rute Schnur oder Rolle liegt.

    Mach einmal ein Video(Handy)!!! Ich fange von hinten an.

    Ein großes Gefühl hast du wenn du ohne Rolle wirfst, also die Rolle kann daher so leicht wie möglich sein.

    Die Dreier Schnur, wird eine Keulen Länge ca 12Meter haben, nicht verkehrt.

    Die Rute Weich,daher wie Christian richtig meint ,schreibt er falsch ,und meint es richtig .......

    Eine Rute ist nicht fehlerverzeihend, sondern der Fehler ist eben da, nur fällt es nicht so auf.

    Bei einer Weichen so extrem wie bei meiner Zweier, da schaust schon blöd drein bei 15 Meter.

    Also Üben mit einer so weichen Rute, bringt unglaublich viel Gefühl,fürs richtige Timing!!!!!

    Über Termine ich hatte mit Reinhard gesprochen.

    Der Hecht öffnet am 1. Mai

    Zander am 1. Juni

    Barsch keine Schonzeit

    Karpfen sowieso offen

    Renke offen

    Da denke ich ist die Zeit um den 1. Juni geeignet.

    Vorteil natürlich wenn das Wetter nicht so schön ist (Bootsverleih Badegäste)

    3Boote, je 2 Angler, denke nicht mehr denn 6 Personen mitmachen.

    2 Boote kriege ich auch bei Badewetter den ganzen Tag!

    es gibt 4 Restaurants am See oder Kochen bei mir zu Hause???


    Bitte um Terminwünsche !!!!!

    Toni ein auf und ab mit diese Huchen!!


    Aber es ist nicht einfach es zu Verstehen.

    Oder besser gesagt, viel Erfahrung heisst viel Zeit!

    Ich bin bei 50 Tagen mit über 20 Huchen belohnt worden

    Hatte aber von vielen Profis Infos bekommen.

    Mann muss sich mit dem Huchen sehr beschäftigen, um einen zu kriegen.


    Ein Mittglied von einem Münchner Verein hatte in seinen Ersten 3 Tage je einen Huchen gefangen.

    Bei einer Versammlung sagte er, ich weis nicht was ihr alle habt einen Huchen zu fangen ist doch nich schwierig und

    hatte dabei gelacht!

    Und die nächsten 4 Jahre hatte dieser Angler keinen Biss mehr bekommen!


    Also Toni Kopf hoch

    Hallo Leute!

    Ich hatte ja schon einmal ein Fliegenfischer - Treffen organisiert!


    Was denkt ihr wenn wir uns einen Tag bei mir am Wallersee Treffen würden!

    Ich besorge Boote 2 Mann je Boot und die Tageskarten würde ich übernehmen.


    Was denkt ihr darüber??

    Danke für all die Glückwünsche!

    Gestern mit 25 geladenen Fliegenfischer ging es richtig zur Sache, mit show Kochen, bis 00:1 Uhr

    wurde einiges vernichtet (von Fastenzeit keine Spur) !!

    Hallo Leute!

    Habe so vieles mit dem Fliegenfischen erlebt!

    Und jetzt an der Zeit ein wenig kürzer zu treten, um die Ein oder Andere Reise doch noch zu machen.

    2024 Firmenverkauf und Patagonia Shop schließen, so mein Vorhaben.

    Mein Boot heuer viel Nutzen, und zu Angeln, Angeln Angeln!!!

    Darum Patagonia Restposten Abverkauf bis zu 40% Wästen ,Wathosen ,Schuhe, Regenbekleidung u.s.w.

    Aktion Watschuhe mit oder ohne Hose gebraucht bei den Kursen und Guidings der letzten Jahre.


    Schuhe mit Hose der Letzten Saison gebraucht im Set, für250-350.-€ oder einzeln zu haben!