Beiträge von Toni

    Petri an die Vielfaltensammler ;) Geht schleppend dahin... was ist mit den anderen? Ursprünglich war ja die Begeisterung über diesen Bewerb groß, aber aktuell ist es etwas eingeschlafen, also gebt Gas Männer!


    Update folgt auch hier demnächst, aber eines steht jetzt schon fest, aktuell ist der Rene ganz einsam an der Spitze!

    Hallo Brüder,


    war ein gelungenes, toll organisiertes Event mit mittelmäßig Fisch (nicht für jedermann ;P).


    Von komplett unnötigen Aktionen - siehe vorletztes Bild vom Rene - bis hin zu freundschaftlichen Gesprächen und Tipps war alles dabei.

    Besonders gefreut hat mich einige Brüder ( hard   Barschloch   Rene_F   scheno   alexcj7   Holger wieder persönlich getroffen zu haben. War ja schon ein besser besuchtes Brüdertreffen ;)


    Hier war die Zuversicht noch groß - die Ernüchterung kam dann wie ein Schlag ins Gesicht - Schneider.... im Hintergrund der Rene_F unverkennbar an den gelben Flossen §$:lach:



    und hier der Champ - hat alles richtig gemacht - Hecht sogar auf Ansage, genau so hat er mir es anfangs prophezeit (Topwater, wenn er verfehlt mit Chatterbait fangen -> Chapeau!!) Grats nochmals an dieser Stelle zum verdienten Sieg!


    Serwas Gernot,


    freut mich, dass wir uns am Sonntag sehen!

    Die Sethaler ist bis etwa 6 Meter tief. Die Seite zur Donau ist seichter und geht ganz verlaufend von 0,5 Meter am Ufer bis zu 6 Meter zu den tieferen Stellen. Die andere Seite hat eher steile Kanten ziemlich ufernahe. Schwer zu beschreiben aber kann es dir vor Ort besser erklären.

    Es gibt 2 Inseln, zwischen den 2 ist es etwa einen 3/4 Meter bis Meter tief. Wasser ist sehr klar, Kraut ist wenig vorhanden. Offset brauchst du mM nicht wirklich, außer wenn du mitten ins am Ufer liegende Totholz fischst natürlich. Das Jiggen/Faulenzen/Wobbeln usw ist nahezu überall problemlos möglich, ohne großartig im Kraut hängenzubleiben. Zumindest war es am 02.06. noch so ;)

    Fische dort sind oft launisch aber es kann schon mal gut passen. Barsch wird mM nach sehr schwer, Zander sollte eigentlich gut möglich sein und Hecht wird auf deren Zickigkeit ankommen...

    Hallo zusammen,


    da sich ja wieder einiges getan hat, nachstehend ein Update. Bitte wie immer um Kontrolle!

    Rene_F was los mit dir?! Strickst du jetzt Pullover anstatt Fischen zu gehen?!

    Tony einen größeren Fisch kannst du jederzeit einbringen, musst den Bericht aber auch hier in gewohnter Manier verlinken

    hard soooo eng ;)


    @Alle: auf geht's - fangt und schreibt - es gibt richtig tolle Preise!


    Serwas Tony! Natürlich, musst nur aufpassen wie viele Wertungsfische du einbringen darfst! Bei 2 Arten sind’s 5, bei 3 Arten 6 usw

    Lieber Reinhard hard ,


    ich wünsche dir herzlichst alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und auch dass du wieder mehr ans Wasser kommst und dich die Arbeit nicht so sehr einspannt.

    In diesem Sinne lass dich feiern, bis bald am Wasser!


    LG

    Toni

    Hallo Jürgen,


    das ist ja interessant - war eigentlich auch der Meinung die häuten sich regelmäßig und somit wäre der blinde Passagier Geschichte, zumindest auf diesem Krebs.

    Danke fürs Zeigen und für deine Recherche!


    LG

    Toni