Beiträge von Toni

    Ich geh wie gesagt auch raus, sofern es arbeitstechnisch möglich ist - aktuell 12+ Tage und auch teilweise am WE.

    Als Hersteller von Ethanol hat man jetzt alle Hände voll zu tun, wenngleich auch nicht unser Hauptgeschäft Ethanol für Treibstoffe (das geht grad den Bach runter). Somit geht es um viele viele Kleinmengen die unheimlich viel Arbeit machen....


    Die einen kommen voll dran, andere haben eben leider wenig bis nichts zu tun....

    hesi David, gute Besserung auf jeden Fall! Wird scho ned so schlimm sein, aber ich kann dich wirklich gut verstehen - wüsste auch nicht was ich machen soll bei diesen Symptomen....


    da_cesa : Recht hast, halte es genauso, nur geht halt meine ned mit, somit gehe ich alleine solange es noch geht.

    Naja, glaubt man dem Artikel der Krone von heute früh, dann ist "zum Wienerwald fahren um Spazieren zu gehen" wohl auch mit Angeln gleichzusetzen, vorausgesetzt man macht es alleine...

    Sie schreiben, dies sei die 4te Ausnahme, die aber gegebenenfalls nachgebessert werden wird (kommt mit Sicherheit demnächst).


    https://www.krone.at/2117685

    Puh das schauerts einem über den Rücken nach Bernhards Zeilen! Ich wünsch mir du hast 1 x unrecht....

    Wow Toni super. Warst ja beim Stammtisch noch eher skeptisch betreffend der Ringe. Das hat schon was...erster Wurf und Fang. Freut mich sehr. Die Rute klingt schon interessant....

    Aja, die Ringe, da war ja was..... ich weiß zwar nicht wie es bei einer neuen A-Tec ausschaut (war das Modell vom Reinhard), aber bei der Tailwalk ist alles definitiv normal und gerade!

    Hallo Leute,


    meine jüngste Neuanschaffung ist es absolut wert, ihr einen eigenen Thread zu widmen, um nicht bei "Du warst shopppen? Zeig uns was" in der Versenkung zu verschwinden ;)


    Kurze Vorgeschichte - ich hatte mit unserem Reinhard bezüglich einer Rute geschrieben, und er war so nett mir ein ähnliches Modell auf das letzte Forentreffen mitzunehmen UND er borgte mir diese sogar zum Probefischen!!!! DAS ist ein Hawara, ich sag's euch §$ Vielen Dank nochmals an dieser Stelle lieber Reinhard - ein Probewedeln mit der Tailwalk ist dir natürlich gewiss!


    Geworden ist es das ausgeborgte Modell zwar nicht, jedoch die etwas elegantere Schwester - wenn man das überhaupt so sagen kann.


    Die Tailwalk Eginn 83M wurde gestern geliefert...

    Nippon Tackle hat ganze Arbeit geleistet, sie perfekt verpackt und sofort versendet - alles TOP!

    Voller Erwartung wurde sie gleich ausgepackt - ein optischer Traum für mein Empfinden. Sie wurde sofort mit einer 3000er Stradic Ci4 verheiratet - mit der sie übrigens perfekt harmoniert und perfekt ausgewogen ist - um sie gleich im Anschluss zu testen.

    Was soll ich sagen?! So etwas ist mir bei einer neuen Rute noch nie passiert - der allererste Auswurf am 7g Jig mit einem Crazy Flapper brachte beim ersten Absinken bereits einen Tock - MEGA, oder?


    Spaßfaktor der Rute ist enorm wie ich finde:

    - sie ist optisch eher schlicht gehalten, genau mein Geschmack
    - super verarbeitet
    - Kreuzwicklung am Blank schaut sehr geil aus
    - Griffstück genau perfekt platziert und äußerst angenehm zu halten
    - sehr dünner Blank
    - sehr schnell
    - sehr leicht

    Einzig das Griffstück ist für meinen persönlichen Geschmack etwas kurz. Ich persönlich hätte es gerne etwas länger gehabt, um die Wurfweiten auf ein Maximum auszureizen, doch da bin ich wohl vom Feedern bzw. Karpfenfischen "geschädigt".


    Alles in Allem gab es gestern 4 Zander, der größere hatte 66 cm! Für diese Grube schon ein mehr als sensationeller Tag!




    Hier die Details zur Rute:



    und noch ein paar Bilder der Kombo:



    Der nächste Step wird Schulschließung und Kindergartenschließung... bin mir ziemlich sicher dass das noch diese Woche ausgesprochen wird....

    Hallo Leute,


    Sorry, ich kann nicht anders, nachdem ich den 20sten Schneider (bei 33 x Fischen seit 01.01.) heuer eingefahren habe suche ich nach Alternativen. Somit ist ja der Corona-Virus brandaktuell und heute wurde verkündet, dass Großveranstaltungen ab 500 Leuten (outdoor) abgesagt werden.


    So trifft das nicht die Fans des FAK - sorry, das Plakat ist einfach zu gut, um es ungepostet zu lassen (@Mike :O )




    P.S.: dieser Beitrag ist als Satire anzusehen, natürlich ist mir auch der Ernst der Lage bewusst!

    Ui, da fallens wieder aus :(

    Komme definitiv, aber am NM ist wahrscheinlich Fischen angesagt - mal schauen wie sich das Wetter entwickelt - je nach dem kann es etwas später werden, aber spätestens um 18:30 werde ich da sein, oder eben früher, wenn die Fische wieder mal nicht wollen oder der Himmel seine Pforten öffnet!

    Also das ist schon super was du da die letzten Tage/Wochen an Selbstgebautem präsentierst §$ 1A!

    Wenn du zu viele hast, findest bestimmt beim Treffen den einen oder anderen Abnehmer :O:O:O:P8o