WTF - unfassbar

  • Hallo Leute,


    inspiriert durch den Reinhard hard wurde an einem scheinbar unschlagbarem Rig getüftelt. Die Durststrecke scheint endlich vorbei zu sein und die Fische kommen am Laufenden Band.... echt Wahnsinn.

    Das Rig wird demnächst vorgestellt, jetzt muss ich aber schnell wieder ans Wasser!

  • Sodala jetzt warst aber genug am Wasser :lach:!! Mußte mich erst mal schlau machen was WTF bedeutet :lach: ! Ok alles klar ! Das Gegenwort ist dann wohl TTF :lach: !! Lüfte das Geheimnis sonst kann ich wieder nicht schlafen !! Gib uns einen Tip §$ !! Mfg. Tony

  • Abartig, es funktioniert auch bei Nacht, es macht richtig Booom! Der Reinhard kann’s bestätigen! Bin jetzt gleich wieder am Weg zum Wasser!

    yep ... lass mir für nächste Woche auch noch was drin Toni §$



    du wolltest dir bloß den Abend vertreiben ... und nicht grad allein am Wasser sein und riefst bei mir an ....


    Tausendmal montiert
    Tausendmal ist nix passiert :rolleyes::(
    Tausend und einmal montiert
    Und es hat „Boom“ gemacht b-;b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Nachdem gestern "nur" mehr 3 Fische kamen und das DY-Rig augenscheinlich seine Spuren hinterlassen hat, kann das Geheimnis kann gelüftet werden....


    Es ist eigentlich recht simpel erklärt.... man nehme eine Karpfenrute mit mind. 5 lbs, ein Blei >300 g und anstatt des Köders, wird ein DY fixiert, und auf die vermutete Stelle katapultiert. Man muss allerdings ein DY mit längerer Zündschnur wählen, ansonsten kann das schnell mal ins Auge gehen. Einmal ausgeworfen an straffer Schnur absinken lassen. Achtung: das Blei muss so gewählt werden, dass das DY auch absinkt, sonst ist es nicht effektiv genug. Ein weiterer Tipp.... keinesfalls vor dem Boooom rausholen.


    Ich hätte euch wirklich gerne eine waidgerechtere Methode präsentiert, aber es ist aktuell echt zum kotzen. Doch, wie kam es zu dem Blödsinn?

    Nachdem aktuell die Barschaktivität gleich 0 ist, wurde gefachsimpelt ob man noch etwas probieren kann oder ob einfach nix da ist, oder sie einfach nix bzw. aktuell so gut wie nie wollen.


    Guter Rat war teuer, und nachdem ich Reinhard's finalen Tipp mit einem "haben wir schon alles durch" quittiert hatte, meinte er, dann fällt ihm nur mehr das DY-Rig ein, also Dynamite-Rig.


    So kam die Idee ins Spiel - gefrustet von den vielen Schneidern - euch etwas lange Zähne auf die scheinbar unschlagbare Waffe der Barschanglerei zu machen.... wäre sie wohl auch, wenn man das so praktizieren würde.


    Ein paar versteckte Hinweise "es hat Booom gemacht" ließ ja schon darauf schließen, dass etwas faul war, und einige von euch haben das ja natürlich sofort durchschaut ;)

    Dass aber so etwas höhere Wellen schlägt hatte ich so nicht ganz vermutet. Aus heiterem Himmel haben sich ein paar bei mir gemeldet und nachgefragt, was das für ein Rig sei, und wie es funktioniert.

    Gelernt habe ich daraus... es lesen hier doch mehr mit als man glaubt. Vielleicht bewegt ja das den einen oder anderen doch etwas aktiver zu werden und auch etwas in Richtung Tipps und Tricks beizutragen.


    In diesem Sinne, bitte nicht böse sein, der Beitrag sollte als reine Satire angesehen werden und natürlich wurde von keinem der Beteiligten mit dem DY-Rig gefischt!

  • :):)


    Hier lesen sehr viele mit... brauchst ja nur die Mitgliederliste anschauen wieviele ohne Beiträge sind ...... vielleicht könnte der Reini ja denen mal eine aufmunternde Nachricht schreiben, dass Sie sich vielleicht aktiver beteiligen könnten an dem Board.......

  • Also ich habs tatsächlich geglaubt :lach: !! Da Du ja als Tüftler bekannt bist und schon alles mögliche probiert hast war es für mich nur eine Frage der Zeit bis es BOOOM macht §$ !! Da Du ja dann auch noch den Reinhard ins Spiel gebracht hast war ich noch mehr davon überzeugt das Du ( Ihr ) was probiert habt das soooo noch keiner gemacht hat und das dann tatsächlich Fisch gebracht hat !! Dachte schon an C- Rig mit auftreibendem Z-Man Köder :lach: !! Dynamite-Rig auf sowas musst erst einmal kommen §$ !! Mfg. Tony

  • :D:D§$


    ja ... sorry Leute ... aber der Schneiderfrust lässt die Fantasie manchmal weit abschweifen :rolleyes:


    dieses "Finesse" Rig wäre schon ein richtiger Kracher (im wahrsten Sinne des Wortes) ... leider haben wir den Barsch-Code (noch) nicht geknackt ... wir arbeiten aber daran :O


    @ stille Mitleser:


    ja ... man sollte die Reichweite unserer kleinen Community nicht unterschätze ... auch wenn wir nur ein kleiner virtueller Stammtisch sind, haben wir täglich 4-stellige Zugriffzahlen auf unserer Seite ... ein guter Mix aus Spaßfaktor, Spannung, interessante Fang- und Erlebnisberichte und fachliche Qualität zahlen sich aus


    verantwortlich dafür ... natürlich IHR als User dieser tollen Community ! ... DANKE an euch an dieser Stelle !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann