Beiträge von Cesare

Ich als alter metal head liebe natürlich schwarz 8o

Werde sie bis 3 oz nutzen....

Bin selber gespannt aber der nach vorne gezogene line guide gefällt mir schon mal sehr gut §$

Kann mich mit shimi nicht so anfreunden... Ausser bei den spinnings... Die gehen :P8)

so ging es mir auch

Aber mit den neue Serie passt du Optik und die Leistung da kommt Daiwa nie ran und hab schon viel probiert ^^

Geiles Teil ich mag kein schwarz :O

Bin mal gespannt was du dazu sagst an der Leistung

Für welchen Bereich möchtest du sie nutzen ??

Ich komme immer mehr weg von Daiwa und bin auf Shimano umgestiegen die neue Serien sind der Hammer 8o

hard ich weiß wo sie sind nur der Platz ist immer besetzt mit Karpfen Angler :cursing: Und wenn nicht wird man verjagt :cursing: bin ziemlich sauer auf die glaub mir .

strikerhoffi die Zander gibt es schon wenn man weiß wo und wann :lach:

Hatte sogar einer neben mir der gefangen hatte und ich nicht weil ich die falschen Köder mit hatte ||

Ein Schwarm davon hab ich ich auch gesehen

und keine kleine :)

leider in unerreichbar und wenn sind Karpfen Angler da :cursing:

hoffentlich kommt bald endlich eine fette Überschwemmung so dass die Rinne durchgewaschen wird. Da werden die Karten neu gemischt

So Leute bisschen bis es wieder her, und schwierig sind die Wiener Revier im Moment zum als meine Spots. Meistens schon besetzt mit Karpfen Angler die alle vermüllen oder mein ist am Spot und wird von denen verdrängt.
    Aber egal, die Dick Barsch sind im Moment mau, gefunden hab ich ich dich schon leider aber auch verloren ;(

Aber diese schönheiten haben ich ^^

Dann stieg mir diese Schönheit ein :O

das Teil knallt mir in voller Distanz die haben richtig Power hatte ne Größe von 82 8)

bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, außer die Zander und Dickbarsch komm ich grad nicht ran hab aber auch nicht so viel Zeit :rolleyes:

Mal schauen wie es in nächster Zeit wird, glaub muss mir wieder zu zu meinem alten Spot gehen, wenn der aber nicht so weit weg wäre :wacko:

Servus

also dieses Gewässer kenne ich persönlich nicht wirklich auch nur vom hören und sagen.

Also es ich ein Naturschutzgebiet, da wird nicht mehr besetzt, außer nur noch Wilde Karpfen wie ich mit bekommen hab, wie in meinem Hausgewässer. Hat vor und Nachteile.

Die sind dort aber extrem Streng, wird viel kontrolliert, gibt viele Regeln und wehe du Angels 2-5min zu früh als du darf oder Zuspätgekommene als du darfst dann hast sie schon am Buckel ^^

Es ist wie wenn die dort nur warten würden.

Wenn man naturgewässer mag ist es Top Sonst für mich zu teuer. So ein Gewässer hab vor meiner Tür und liebe es :love:

Servus Leute,

ich glaub viele haben es heute sicher nicht erwarten können so war es bei mir und meine Kinder.

Hatte vorgehabt um 0h00 auf Zander zu gehen war dann doch zu müde, also ging ich wie geplant um 5h00 mit den Kinder Los.
    Kam dort an und sah der Parkplatz schon voll mit Autos :rolleyes:

Ich dachte mir ok gehen wir kurz trotzdem schauen.

Kam dort an schaute auf Wasser dachte mir Mhhh viele Fisch schaut links recht dachte mir Scheisse viele Leute :rolleyes:.

Ging dann zu meinem Bekannten platz, kam dort an sah ich bekannter er hat auch noch nix gefangen.

Machte mich Fertig sagte meinem Sohn hey nimm diesen Köder du wirst sehen wirst ein Fisch fangen.

Er voller Elan wirft kurbelt und nix. Ich war noch beschäftigt mit meiner Rute fertig zu machen.

Er Wieder wirft Kurbel Bam Fisch und schreit Papa Ich hab einen ich dachte mir mir Jaja er hängt sicher am Stein, auf einmal hört ich die Bremse und die Schreit 8|

Lauf ich zu ihm mach die bremse bisschen mehr zu und er ziehtt zu dann zieht dann locker diesen Riesen Rapfen mit 82cm raus §$

Dachte mir ok fängt gut an§$

Fing dann auch zu Fisch und hörte der andere Fischen mit den anderen telefonieren und Kurz darauf kamen die wie eine Gelsen Plage von allen Ecken zu uns ||

Wirklich unglaublich was für Geier echt :wacko:.
    nach einer Zeit ging ich dann war mir zu viel, probierte hier und da paar Spots aber nix. Ging dann weg war mir einfach zu viele Leute mag das nicht.

Ging dann wieder an einem gute bekannten Barsch Spot und dachte mir brauch ein Mittagessen geh dann halt auf Barsch :O

Kam an testete dann meine Köder, da ging nix.

Sah dann in ein Jerk in der Box und dachte ach ich Schaums wie weit ich schmeißen kann mit der neuen Metanium 2020 :O der Fliegte ins Horizont §$ Kurbelte ein redete mit den Kinder und Bam da knallte es 8|

Da kam dann ein Schöner 79er Hecht zum Vorschein b-;

Kinder voller Freude Papa Papa nehmen wir ihn mit ich nein Kinder der ist zu groß.

Ging dann zurück ins Wasser :)

Dachte mir Aha Jerk geht gut :D

nächste Wurf nix nur Kraut X/

Nächster Wurf wieder ins Horizont Kurbelte und Bam der letzte §)

Drillte ihn dann wieder raus und die Kinder den müssen wir aber mitnehmen Papa komm der ist nicht so groß ^^

Hab ihn dann gemessen hatte Satte 74er und dachte mir man du warst zur falschen Zeit am Falsch Ort den muss ich mitnehmen brauch ein Mittagessen :O

Gesagt getan gingen dann zufrieden nach Hause und weg von den Menschen Massen :lach:

bereitet ihn dann fertig für den Grill :O

Man man ich sag’s euch der war lecker und da blieb nix übrig §$

für mich und meine Kinder ein super erster Saison Anfang auch wenn es nicht der erhoffte Zander gab.

Danke Leute :)

Ich weiß nicht wieso aber es ist das 2mal dass ich so ein Fisch mitnehme leider kann ich mich nicht an ihm anfreunden. Weiß nicht wieso, fangen tue ich ihn gerne aber Essen ist er nicht mein Ding :rolleyes:

Danke Leute :)

Heut war ich wieder war aber nix , hat sich aber schon herumgesprochen dass ich gestern dort ein Dicken Fisch dran hatte. Musste Lachen weil mir jemand sagte dass gestern 1 Meter Hecht gefangen hatte :lach:

Find das krass wie sich das ganze rumspricht, deswegen hab ich es lieber ruhiger wo keine Geier sind :cursing:

Danke ja das mit den Kindern ist ein muss die freuen sich immer wieder wenn wir los gehen.

Das hier ist der modifizierte Glavinara

xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/2821/xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/2820/xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/2819/xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/2818/xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/2817/

normalerweise werden nur Drillinge genutzt ist bei den Serben usw der Erfolgs Köder schlecht hin

Da Drillinge noch nicht erlaubt ist nutze ich Einzel hacken und hab ihn aufgepeppt mit einem Spinner.

Scheint gut zu funktionieren und stabilisiert der Köder.
    Die Dinger sind aber recht teuer, probiere sie gerad aus Serbien zu kriegen für 1,5€

Servus Leute

die letzten 2 Tage hab ich es geschafft die Ruten schwingen zu gehen, hatte ja 2 neue Ruten zum zum einweihen.
    akso ging ich gestern 2 Stunden raus, aber nix wollte also hab ich es auf und fing an Köder zu testen um zu schauen welche Distanz ich damit kommen kurz vom Gehen hängt sich wieder ein Rapfen rein

dann heute ging ich wieder los mit den Kinder

6h30 weg und 7h am Spot bereitete die Angel der Kinder damit die los legen konnten. Kinder versorgt machte ich meine Angel fertig, Köder hab ich ein Modifizierter Glavinara mit Spinner mit Einzelhaken drauf genutzt mit 28g

Erster Wurf nix aber der Lauf war super, 2-3 Würfe weiter kam der erst Biss blieb leider nicht Hängen weiter geworfen nix gegenüber waren war auch 2 Spinn fischen die mit dicken Lappen Kurz darauf kam der Biss bei 50m Entfernung Schöne Drill Spaß brachte mir der 1,1m Wels Gehackt war er vom durch die Lippe da liebe ich die Gamakatsu hacken.

Und ja hab ihn mitgenommen war unser Mittagessen §$

Servus Leute

ich weiß wie es bei euch ist aber mein Affe schreit mir die Ohren voll. Es ist so schlimm dass ich neues Tackel kauf :O

Diesmal hab ich noch ein gebraucht Fox Terminator Shad Jigger 240 günstig ergattert hab dann den Moment genutzt die Rute ein Solid Top zu verpassen und probieren der WG von 15-50g runter auf 10g geschafft wurde ein WG von 10-40g draus aber musste 7cm Länger gemacht wurden was mich nicht stört.

Grund dafür war ich liebe diese Ruten die sind von der läng perfekt für Distanz fischen und kenne keine Ruten mit der länge in dem WG Bereich deswegen entschied ich mich eine zu Solid Tippen. Aktion ist komplett gleich geblieben nur viel feiner

Gemacht hab ich es bei Solid Tip, sehr netter kompetenter Angel Kollegen.

Rute kam nach 1 Woche an :)

Muss sagen bin begeistert, top verarbeitet man merkt den Übergang fast garnicht außer man weiß es.
    Für eine volle Empfehlung §$

Jetzt fehlt nur noch testen

Aber hier mal paar Bilder :)

Das ist schon mal gut 2 Pins der recht ist von Bait zu Bait unterschiedlich.

Es war kein jig Kopf sondern Spröde ASP jiggin Spinner XL 35g

Ja ne Rute Länge macht schon viel aus, Länge meiner Ruten sind 240 250 eine solidtip umgebaut auf 247. Und bekomm eine 270 zum Testen hab ich bei Ebay günstig ergattert. Auf die beiden letzten bin ich gespannt.

Leider gibt es im BC Bereich selten größere als 220er weil die größeren für Boot eine ungeeignet sind .

Mit Gummi hab ich nur 20g gefischt dann kam ich nicht so weit Ist auch nicht möglich. Solche distanzen Schaff ich mit Gummi nicht wirklich, bis jetzt.
    Mal schauen wie es dieses Jahr wird
    Aber wie gesagt die Rolle ist nicht für solche Distanzen gemacht weil man eine dickere Schnur braucht damit die nicht abreißt ;)

Dafür wirft die im unteren Bereich einfach unglaublich verglichen zu daiwa.