Beiträge von Tony

    Hab ja nix dagegen das sie mitgeht 😉Aber das ganze Jahr wenns Wetter passt hat sie was besseres zu tun :Ound jetzt wo es so unbeständig ist will sie angeln gehen. $&! Tja Frau halt:lach:! Resch hab ich es dann wenn sie was fängt und das ist bei ihr nicht unmöglich da sie beim Ansitz auch mit einem 16kg Karpfen vorne liegt ;(! Mfg Tony

    Da meine bessere Hälfte Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag auch mal wieder zum angeln mitwill werde ich mich danach richten und das Bellyangeln verschieben ! Denn Happy Wife happy Life :love: ! Ist halt der Nachteil wenn auch Frau die Angelkarte hat :O ! Wenn sie nix fängt ist wieder Ruhe bis Ende des Jahres und ich kann darf und werde wieder alleine losziehen §$ ! Mfg. Tony

    Erstens kommt es anders zweitens als Mann denkt :lach:! Die Kollegen haben mich auf den Boden der Realität zurückgeholt §$ ! Oder anders gesagt ich hab sowas von abgeschneidert :lach:! Gratulation an die ersten Drei §$ und an alle die gefangen haben ! Mfg. Tony

    Hallo Ronny : Nein Danke gegen Dich wette ich nicht Du könntest gewinnen mit deinen Streamern §$ da die Räuber in der Virgin vermutlich nie oder selten mit Streamer beangelt wurden und das könnte gut ausschaun für Dich ;) ! Mfg. Tony

    Ja das ist halt der Unterschied Fliegenfischer und Spinnangler ! :O Der Fliegenfischer braucht schon mal 3 Tage um die Jungfrau kennen zu lernen $&! Der Spinnangler kommt ans Wasser sieht sich kurz um entscheidet sich für einen Köder und mit dem fängt er :lach:! Da ist nix mit 3 Tage mal das Gewässer erkunden:O :lach: ! Mfg. Tony

    Ich muss mich auch outen :O! Ist ebenso wie bei Mike ein Pflichttermin ! Man kann den derzeit führenden mögen oder auch nicht aber angeln kann er §!! Nur mal so 3 Minuten können sich verdammt lange dahinziehen :lach: ! Mfg. Tony

    Hallo Reinhard zuerst mal ist es für mich eine Challenge und wenn ich gewonnen habe und davon gehe ich mal aus dann ist die Belohnung die Trophy §$:lach: bei der 4. Virgin Lake - Belly Boat Trophy §$ ! Challenge hat sich halt so eingebürgert da es für viele sicher eine Herausforderung ist ! Mfg. Tony

    Hallo Mike ich fische auch sehr oft und gerne verschiedene Modelle von Jig Spinner ! Verwende sie aber hauptsächlich dort wo die Strömung nicht zu stark ist da ich sie gerne jige ! Auch in der Donau ! Klar kann dir beim durchleiern in der starken Strömung aufgrund der Vibrationen und dem auffälligen Spinnerblatt ein Rapfen einsteigen ! Habe einen Hecht und auch Barsch im Thurnberger See auf Jig spinner gefangen §! ! Auch mein letzter Hecht im Kremser Revier war auf Jig spinner §! ! Jig spinner haben auf jeden Fall ihre Berechtigung und sind immer und überall für Fisch gut §$ ! Gerade in der starken Strömung würde ich es im Uferbereich versuchen ! Stromabwärts werfen und gegen die Strömung einkurbeln ! Da kannst auch a bisserl mit der Höhe und Entfernung zum Ufer ( Grund ) spielen ! Dran bleiben nur so gibts Erfolg §$ ! Mfg. Tony

    Hallo und herzlich willkommen §! ! Nicht nur Ihr geht Schneider nach Hause ;(! Momentan ist es an fast allen Gewässern mehr als schwierig an Fisch zu kommen ! Dran bleiben dann stellt sich auch der Erfolg wieder ein ! Mfg. Tony

    Hätte im Leben nicht daran gedacht das ich das Teil nochmal wiederfinde ! @ Gerhard und Karl ! Es ist die Abdeckung der Spulenbremse ! Und sie hat die Funktion die Drehgeschwindigkeit der Spule zu senken oder zu erhöhen ! Dreht man sie rein bremst sie die Spule ! Dreht man sie weiter auf hat die Spule mehr Spiel und die Spule kann leichter drehn und man kann weiter werfen ! Hab sie wahrscheinlich zu stark aufgedreht und sie deshalb verloren ! Mfg. Tony

    Sodala : Nachdem ich das Teil Anfang Dezember verloren habe bestellte ich es bei meinem Händler in der Schweiz §! ! Dieser besorgte es und schickte es an mich ! Bei mir ist es aber leider nie angekommen§% ! Nachforschung ergab ! Bei der Österreichischen Post verloren gegangen :O ! Daraufhin nochmal bestellt und diesmal hatte es mit der Lieferung an mich geklappt §! ! Wie gesagt verloren habe ich das Teil Anfang Dezember irgendwo in meinem Kremser Revier $& ! Gestern fand ich das Teil wieder §$ ! Unglaublich das Teil hat einen Durchmesser von weniger als 1 Cent ! ! Ich dachte als ich es am Boden liegen sah das da jemand ein Teil seiner Rolle verloren hat :lach:! Schaut zwar etwas zerkratzt aus aber sonst unbeschädigt ! Also sollte ich das Teil nochmal verlieren kann ich mir die Bestellerei jetzt sparen da ich ja jetzt Reserve habe :lach:! Mfg. Tony

    Hallo Reinhard : Die beiden großen waren auch extrem dick im Verhältnis zur Körperlänge von ca, 8cm ! ! Habe gelesen das sie sich in ihrem Leben mindestens 5 mal häuten ( große Weibchen auch öfter ) und dann paaren und dann sterben ! A Scheiss Leben $& ! Der kleinere der beiden von Dienstag wird dann wohl ein Männchen gewesen sein der das größere Weibchen bis aufs Firmengelände verfolgt hat ! Habe sie auch zusammen ausgesetzt ! Hoffe mal das sie ihn nicht doch noch aufgefressen hat :O ! Mfg. Tony