Beiträge von nature

    Dem kann man sich jedenfalls anschließen..das klingt fängig und sexy auch ;)

    Hallo Christian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Freue mich über die - wie von hard dem Foto nach vermutete - Verstärkung für die Spinnfischer-Fraktion!


    lg Gerald

    Nach meinem Motorradunfall, den Monaten des Herumliegens und der Reha, hab ich letztes Frühjahr/Sommer neben dem Aufbautraining auch langsam mit dem Radfahren begonnen. Inzwischen bin ich 2 bis 4 Mal pro Woche zumindest 30km mit dem Rad unterwegs, meist die Donau entlang - und auch ich hab den Ehrgeiz mich in 2021 da deutlich zu verbessern was Kondition etc. betrifft. Dafür sollte auch im Februar ein neues Gravelbike bei mir eintreffen, das zum Straßenfahren besser geeignet ist als mein Mountainbike.. - solang es über 0 Grad hat bin ich aber lieber draußen unterwegs als mich "indoor" zu quälen, da ich beruflich eh genug drinnen sitz.


    Also - vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren §$


    lg Gerald

    Danke Reinhard für die Rig-Vorstellungen...die "schwere" Variante mal in der Donau auszuprobieren um in der Hauptströmung Bodenkontakt zu bekommen/halten werde ich auch mal probieren - bisher hab ich da nur Jigköpfe versenkt zwischen diversen Steinen..eventuell ist das eine gscheitere Herangehensweise ;)

    Servus,


    ich bin ebenfalls ziemlich auf Gummi fixiert anglerisch, allerdings eher gemischt Shads und Creatures/Krebse auch im Barsch-Bereich. Von deinen Baits verwende ich auch die Crazy Flapper, war bisher aber nur mit der kleineren Version erfolgreich, am T-Rig. Die Hog Impacts mag ich sehr, vor allem am Carolina Rig fangen sie bei mir verlässlich wenn (!) grad was auf Barsch geht. Wie Reinhard versuch ich mal die nächsten Tage die Zeit für ein paar Fotos zu finden, dann stell ich dir gern auch noch die eine oder andere zusätzliche Option in meiner Köderbox vor, die ich gern fische in dem Bereich!


    lg Gerald

    Grundsätzlich wäre ich gern wieder mal dabei wenn der Termin passt - im Freien in einem Gastgarten sicher nett und bissl Abstand möglich. Zb gibts in Tulln an der Donaulände 2 Griechen mit Gastgarten - weil ich weiß dass Tulln ja gern wegen der "zentralen" Lage für ein Treffen genommen wird. Sicher gibts in der Umgebung auch genug sonstige Lokale mit größerem Garten.


    lg Gerald

    Wenn ich das lese..jeder zweite von euch ist selber verkühlt oder die Kinder husten oder schnupfen... - bei uns ist es genauso. Entweder liegts einfach an der Jahreszeit und es fällt uns nur heuer viel mehr auf, weil jeder auf jedes hüsteln achtet, oder es ist doch anders..auffällig ist es jedenfalls irgendwie

    Auch ich arbeite - eh schon länger - von daheim, Kundentermine sind abgesagt, die Kinder daheim - meine Frau ist genau so eine, die in Krisenzeiten noch mehr gefragt ist und im AKH auf der Kinderintensiv-Station arbeitet, also wenn bringt sie uns den Virus heim ;) Außer hektische Kunden telefonisch zu beruhigen und 2mal am Tag mit den Hunden eine Runde zu drehen mach ich auch nicht viel aktuell.. - und ich lass mich überraschen, ob sie mir die Drähte und Schrauben wie geplant in 2 Wochen aus dem Knie entfernen oder ob die OP dem Virus zum Opfer fällt...


    lg Gerald