Beiträge von Schnursalat

    Hallo liebe Freunde !


    Ich kann erst heute antworten, da das wlan zu schlecht war .Befinde mich im Ausland im Urlaub ..Erstmals vielen lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche! Ich hab mich sehr gefreut.Danke lieber Gerhard, dass Du an mich gedacht hast.Das mit meiner" Anspannung" stimmt leider .Es wird jetzt im Herbst/ Winter noch schlimmer werden mit der Personalsituation in unseren Krankenhäusern.Ich muss zusätzlich zu meinen Leitungen selbst die entstandenen Lücken stopfen.Das bedeutet Unmengen von Nachtdiensten. So kanns nicht weitergehn. Wünsche Allen ein Petri Heil und vielen lieben Dank, Bernhard

    Sehr netter Thread!


    Was ich mir wünsche für 2021 !????


    Also weniger Streß,war bisher ein Wahnsinn das Jahr.


    War zwar eigentlich trotzdem sehr oft fischen ,aber nie ganz bei der Sache leider...


    Wünsche 2012 : Fischereilich von allem ein bisserl was ,wie immer.


    Und den wirklich großen Fliegenmurwunschhuchen (ü110) wünsch ich mir schon seit Jahren!


    PS: Lieber Reinhard,hab das gerade oben gelesen und hab mich sehr gefreut.


    Es ist klar: 2021 schaffen wir das mit der Mur:

    Ein ganzes Wochenende lang,mit markerschütterndem Schreien,Gaude und großen Aufregungen über schöne Fische.

    Servus Atzi!


    Wir fischen an der Mur zeitweise mit Zweihand oder Switch. Funktioniert toll,weil man gute Weiten erreicht.

    So weit wie der Ronny komme ich allerdings nicht,aber 20 bis 25 m schon und das reicht.

    Ich habe mittlerweile zwei Switchruten.

    Eine ist eh die 6er vom Ronny.Diese finde ich aber für die Steyr viel zu stark,da reicht eigentlich eine 3er oder 4er Klasse ,die Aktion der 6er entspricht eher einer harten 7 oder gar 8er Einhand ).Außerdem ist ja das Streamerfischen nicht wirklich erwünscht in unserem Revier.Bei Hakengrößen 12 oder kleiner....


    Lieblingsrute von mir ist eine ganz leichte 7er Zweihand von Nöm(oder wie die Marke heißt).Angeblich die leichteste Zweihand der Welt. Die ist super zum Forellenfischen an der Mur und befördert auch kleiner Huchenfliegen.

    Trotzdem ist diese schwere Fischerei eher Ausweiche für mich,mögen tu ich es nicht sehr,aber hie und da braucht man sie.

    Ich wäre im August mit Ronny und anderen Fischerkollegen nach Norwegen gefahren und lachsfischtechnisch war ich nun schon gut ausgerüstet.... Aber Corona kam dazwischen .....

    Hallo Volker!


    Freu mich,dass Dir Deine neue Rute gefällt. Ich habe auch so eine ,,eine Hardy Demon #3 in ähnlicher Länge,Switch.. Natürlich ist so eine Rute auch wunderbar smooth zu werfen,auch mit kleineren Nymphen oder Trocken. Ich habe sie vor allem aber auch dazu gekauft,dass ich gut Rinnen erreichen kann,welche weit weg sind . Geeignet eigentlich wie oben erwähnt nur für grössere Distanzen und weitere Würfe. Fische die Rute zwischendurch gerne,wenn ich vorher nicht genau weiß ,was ich befischen werde. Zwei sehr große Streamerforellen in der Mur hatte ich auch damit,weil ich aus Verlegenheit nur schnell mal einen Streamer rauftat (Reinhard!). Die Rute hat eine feine Trockenfliegenspitze und ein Rückgrat für große Forellen. An der Steyr fische ich aber lieber noch leichter als Atzi mit normalen Ruten der Klasse 3 und 4 ,mit denen ich auch das andere Ufer meistens erreichen kann,wenn ich bisserl reingeh. Meine zwei größten Äschen (Mitte 50) hatte ich voriges Jahr mit dem zartesten Stangerl ,einer kurzen Dreier.

    Das ist lieb von Euch. Danke!


    Wir hoffen immer noch,dass Alles sich nicht so rasch entwickelt wie in Italien.


    Wie Ihr wißt,ist in Italien das Problem,dass es durch diese rasche Anflutung fast sofort zu einer Überlastung der Intensiveinheiten gekommen ist.


    Das ist überall die vorherrschende Angst.


    Nun werden die "Normalpatienten" in den Krankenhäusern überall bei uns auf ein Minimum reduziert(was halt geht!).


    Die wichtigste Massnahme der Bevölkerung ist und bleibt aber die Reduktion der direkten sozialen Kontakte.


    Also Daheimbleiben oder ALLEINE fischen gehen!^^


    Wir müssen vor allem unsere älteren Mitmenschen einfach schützen ,indem wir danach trachten in den nächsten Wochen und Monaten möglichst im kleinen Kreis,wenn nicht sogar alleine zu bleiben,dann wird es vielleicht nicht so hart kommen..


    Momentan steigen die Fälle aber leider täglich um 40% an,was sehr viel ist.


    Ich möchte gar nicht wissen,wie hoch der Anteil der positiven Nichtgetesteten in der Bevölkerung ist (Kinder,Jugendliche?).

    Sie werden wahrscheinlich Hauptüberträger sein..


    Bei einer Inkubationszeit im Mittel zwischen 5 und 7 Tagen werden wir sehen,ob die Masnahmen der Regierung und der Bevölkerung(?) in einer Woche greifen.

    Dann werden wir aber auch schon mehrere tausend Infizierte haben.....(Morgen abend bereits sicher tausend)


    Lieben Gruß und trotzdem geh ich morgen kurz Karpfenfischen!!!:)


    Bernhard

    Grüß Euch Jungs!


    Die Lage ist ernst,sehr ernst. Im Nachbarland herrscht Kriegszustand und wir hoffen auf eine "Sanfte Landung" mit abgeflachter Exponentialkurve der Infizierten.


    Nur das ist derzeit das Ziel.


    Wenn wir davon ausgehen ,dass Öst. klimatisch Oberitalien um 4 Wochen nachhinkt und gleichzeitig die Entwicklung in Mitteleuropa beobachte,bleibe ich jedoch ziemlich zweckpessimistisch.................


    Unsere Vorkehrungen sind besser als in Italien,wenn auch etwas zu spät in Gang gesetzt (z.B Besuchsverbot in Krankenhäusern und Pflegeheimen ERST seit gestern.....)


    Ich bin ,könnt Ihr Euch vorstellen 24/7 im Einsatz,zumindest online und an der Strippe.......


    Wir planen und diskutieren täglich und versuchen gleichzeitig Alle zu beruhigen.


    Als Leiter zweier internistischer Primariate (und die sind zuständig für die Infektionen) habe ich die Aufgabe alle meine Leute auf schwere Zeiten vorzubereiten,auch deswegen weil stets Selbstgefährdung vorliegen wird,wenn es dazu wirklich kommt.......


    Liebe Grüße und Petri Heil liebe Freunde!


    PS: Geht's fischen,das ist das Schönste und Sicherste!