Fotos aus anno dazumals.....

  • Hallo Leute,


    inspiriert durch einen Fotofund auf der Festplatte - den ich euch nicht vorenthalten möchte - finde ich, dass solche "Antiquitäten" einen eigenen Thread verdient haben....


    Also haut rein, postet eure ältesten Fotos mit Fisch!



    Toni und sein erster Hecht - müsste um 1987 gewesen sein.....


  • sehr cooles Thema und die Fotos zum Schießen !!


    Toni der "Michl aus Lönneberga" , Renes heißes Badehoserl, der 90iger Mittelscheitel vom Mike … alles dabei … :lach:b-;


    ich kann leider mit keinen antiquarischen Fotos aus meiner fischenden Kindheit dienen … mein ältestes Foto mit Fisch ist wahrscheinlich aus 2012 … da war mein Wiedereinstieg in die Fischerei … muss ich mal suchen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ich hau mich weg- so liebe Büdln!

    Sehr gute Idee- kann leider nichts dazu beitragen, das fischen in meiner Kindheit nicht gegeben (fisch ja auch erst seit ca 10 Jahren) und ich hab auch vielleicht 10 Bilder aus meiner Kindheit.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Sehr schöne Erinnerungen die ihr da zeigt! Leider hab ich sowas auch nicht. Fisch zwar schon seit meinem etwa 5 Lebensjahr, aber Fotoapparat hatte damals keiner und Handy gab`s Gott sei Dank auch nicht.


    Lg

    Karl

  • Sehr schöne Erinnerungen die ihr da zeigt! Leider hab ich sowas auch nicht. Fisch zwar schon seit meinem etwa 5 Lebensjahr, aber Fotoapparat hatte damals keiner und Handy gab`s Gott sei Dank auch nicht.


    Lg

    Karl

    Ja Karl so war das halt ! Fotos waren teuer und daher rar. Man ging zwar alle heiligen Zeiten einmal sogar zum Fotografen und da schauten alle lackiert in die Kamera !

    Mein Papa hatte zwar selber sogar eine behelfsmäßige Dunkelkammer aber vom Fischen haben wir auch nichts.

    Bei meinem ersten Fischerfoto war ich daher schon so 16,17 Jahre.

    LG Stefan

  • Grüß Euch,


    sodala, Dachboden durchforstet und auch meine Mum gebeten ein bisserl in alten Fotokisten zu kramen ...


    Bild 1 ist aus dem August 1985, damals ein kleines Paradies der Fischerei im Süden Österreichs (jedenfalls für mich), später wurde daraus eher das, was man gemeinhin so als Karpfen***f bezeichnet.


    Bild 2: Unglaublich wie viele Klischees der 80er auf ein Foto passen: Muss ziemlich genau drei Jahre später entstanden sein, im Sommer 1988, vermutlich sowas wie eine "Trainingssession", Wettkampf kann das keiner sein, da sah's hinter mir ned so aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit an der March, bin aber wegen des Blockwurfs nicht ganz sicher ... Das Teil in meinen Händen war meine "heilige Kuh", die halbe Familie hat beigesteuert dass ich sowas fischen durfte, ist eine Daiwa Whisker Kevlar wasweißich in 11 m. Durch das Rutengewicht (unfassbar aus heutiger Sicht) wurde trotz meiner Jugend der Fight mit jeder 25 cm-Güster in der Strömung zum Erlebnis :lach:


    @ Toni: Danke für das Anleiern dieses threads, find' ich ganz genial §!  d-;

    @ Mike: Ist das auf dem Foto hinter Dir die Gail?


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Vor allem in der 2. Hälfte der 70er Jahre waren solche Bilder vom Trainieren beim Wettangeln sehr sehr häufig.

    Trainiert wurde dort, wo man heute leider gar nicht mehr fischen darf, nämlich im Ölhafen und im Albener Hafen. Die Sitzkiepe ist auch so ein typisches Teil von damals.

  • Yeah, sehr geil es tut sich wieder was - grenzgenial! Danke fürs Teilen Christian und sehr gerne - irgendwie ist mir eben mein altes Bild in die Hände gefallen, und die Idee des Threads war geboren ;)


    Leute, seid nicht schüchtern, her mit euren Pics. Es muss ja nicht aus dem Jahre XY sein, das annähernd älteste dass ihr habt tuts auch ;)

  • Ich kann leider mit nix dienen, ich hab keinen Scanner.

    Lupus, ich hab mir irgendwann mal ein Bild von dir gespeichert, weils so cool ausgesehen hat. Mit roter Glasrute, Hut und Tschick im Mund. §$

    Darf ich es für dich posten?


    PS: tolle und witzige Bilder bisher! §!

    Muss mal schauen, in einem Album hab ich keines, aber lose... da muss ich einen ganzen Haufen loser Bilder durchsehen.. mach ich wenns mal reinpasst.