Vorstellung

  • Hi liebe Brüder und -innen!


    mein Name ist Andreas und ich bin 47 Lenze alt!

    Ich fische schon seit über 40 Jahren , jedoch mit langer Unterbrechung…


    seit ca . 2 Jahren bin ich der Fliege und Nymphe verfallen.


    Ich fische an meinen Heimatfluss der Wulka ( jaha, das ist ein Fluss, wenn auch recht klein)

    Ich bin der einzige Fliegenbader dort…


    ich würde gerne an die Leitha wechseln, warte jedoch noch auf Rückmeldung seitens des Pächters….


    freue mich über spannende Themen unter Gleichgesinnten..


    Tight Lines!p-:

  • Hallo Andreas!


    Die Wulka finde ich ja echt spannend, da ich damit sehr viele Kindheitserinnerungen verbinde. Ich war einmal im Kontakt mit dem Abwasserverband fuer eine Lizenz habe mich aber dann doch nicht fuer die Wulka entschieden da ich wahrscheinlich nicht oefter als 5 mal im Jahr gegangen waere und mir der Preis dann doch zu hoch war, obwohl es in der Gesamtheit ja ein sehr umfangreiches Revier ist.


    Wuerde mich sehr freuen wenn Du einen bebilderten Bericht ueber die Wulka machen koenntest, das waere wohl der Erste der im Internet.


    lg

    Gerald


    PS. Fuer welchen Leitha Abschnitt hast Du Dich beworben?

  • Servus Andreas,


    Herzlich willkommen hier in unsrer kleinen Community ... freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast ... wie Rene schon geschrieben hat, wirst du dich glaube ich hier wohl fühlen


    die Wulka ist doch mal ein wirklich "exotisches" Revier ... hatte ich bis jetzt fischereilich gar nicht auf dem Fokus ... wir Gerald würde ich mich sehr über einen Bildbericht freuen


    drücke dir die Daumen, dass du das Leitha Revier bekommst :thumbup:


    d-;w-)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Exotisch: fürs Fliegenfischen schon😉bin auch der einzige Wachler dort

    Wir sind nur zu 10. auf ca20km Strecke.

    Die Wulka is schon artenreich…

    Nur autochtone Bafos, vielllllleee Aitel, Karpfen, Zander,…..


    Bilderbericht: schau ma😉

  • Herzlich willkommen im Forum §$! Kann mich an die Wulka noch aus meinen Kindertagen erinnern ! Hab sie als sehr schmalen Bach in Erinnerung ! Meine Eltern hatten vor ca 50 Jahren am Pergersee ein Grundstück ! War ganz in den Anfängen der beiden nebeneinander liegenden Seen ! Hätte damals nie gedacht das in der Wulka ua. Karpfen und Zander vorkommen ! Mfg. Tony

  • Hallo Andreas . Sehr nette Vorstellung.


    Ja, vom autochtonen Bachforellenbestand in der Wulka habe ich auch schon gehört. Und ziehen da nicht vom Neusiedlersee jedes Jahr die Ziegen (Sichlinge, pelecus cultratus) zum Laichen rauf, aber wahrscheinlich nicht sehr weit rauf ?


    Auch in Westungarn, wo ja Klima und Landschaft nicht unähnlich sind, also kurz nach der burgenländischen Grenze, gibt es kleine verwachsene Bäche und Flüsse, wo auch Fliegengefischt wird, ich hatte das vor Jahren in "Magyar Horgász" gelesen.