Beiträge von Rene_F

    Der und seine Würmer am Drop Shot...


    werden sich sicher einige Denken :)



    Grüssitsch Erstmal



    Gestern war ich wieder am grossen Strom, dermal hatte ich daran gedacht auch einen Sessel mitzubringen §!



    als ich so gemütlich vor mich hin zuppel unterbricht mich erstmal der da...



    kein Riese, aber wo die kleinen sind können die grossen nicht weit sein...


    dann merke ich Bewegung am Wurm und Schlag mal an, dann ging dir Rolle ab.... das Erste mal als es an die Oberfläche kam war noch unklar ob Schied, Karpfen oder was auch immer, nach einer gewaltigen Flucht kann ich den Fisch doch hochpumpen und in den Kescher führen...



    Der Schleimer ist noch immer voll mit Laichausschlag...


    als Abschluss hat sich noch ein schöner, wenn auch etwas farbloser Barsch zum Foto Termin gesellt




    der immer wieder mal einsetzende Regen konnte mich nicht vertreiben, der war eine wilkommene Abkühlung, das gegen Abend einsetzende Gewitter jedoch schon... ;)


    ich werd noch zum Donaufischer ...:lach:




    bis die Tage...

    geile Combi, Michael §! du hast die Zanderrute und ich weis wo die Viecher sind... 8o


    was isn das für eine quietschgelbe Schnur?




    Mutige Farbe David, die hat aber was 8) als Alufelgen wäre das Design auch geil :lach: fast schade nur für die Vitrine, gute Besserung

    tolle Bastelei! scheint als würde ich in näxter Zukunft sowas auch für meine Spinn Waterei brauchen ;)



    kann mir einer von euch verraten was ein "Zinger" ist? die google Bildersuche ist da nicht sehr hilfreich, ich krieg da entweder Hamburger oder einen Mitsubishi Zinger angezeigt.... 8o

    Grüssitsch


    warum falsches wochenende? nunja Freitag Nachmittag standen wir am Flohmarkt, Samstag dann Familienfeier, Sonntag Früh dann abermals Flohmarkt, habe die Wohnung meiner Eltern nun in der COVID-19, Zeit renoviert, ich bin in Kurzarbeit 14 Tage Schicht, wobei ich alleine in meiner schicht bin, super! §! und da ist haufenweise Zeug angefallen welches mir zum wegwerfen zu schade ist, also ab am Flohmarkt...


    somit sind Kind, Hund und Ich von Montag bis Mittwoch in den Garten gefahren,


    erstmal Köfis organisieren



    am näxten morgen musste ich feststellen das der Wasserstand und auch die Strömung gestiegen waren, für eine Aitl auf Köfi hats gereicht ;)



    wärend ich den pool putze richtet sich Kind im Hängesessel häuslich ein...



    das ausgepumpte Wasser treibt einige fette Würmer aus der Erde, super die dürfen mit zum Angeln :D


    Donnerstg ist wieder Schule, also Lernen... nicht so ganz ihre Freude :D



    Lernen klappt besser wenn einem die Autorennbahn versprochen wird....



    wenn eine Türe zugeht, geht eine neue auf, genau nach dem Motto verlege ich meine Fischereilichen Aktivitäten weg von meinem stark strömenden Flüsschen hin zum stark Strömenden Hauptstrom, wenn der Pegel steigt werden die fische wohl die geschützteren Randbereiche aufsuchen und nachdem meine Wurm Drop Shot Montage so erfolgreich ist kommt diese zum Einsatz...


    BINGO!



    mein ERSTER Donauzander b-; zugegeben, kein Riese.... so kann der Tag beginnen!


    am Vormittag, nachdem wir Shoppen waren, Schuhe kaufen, Baumaterial für ihr Baumhaus, wird fleissig gehobelt, geschnitten, gebohrt und gestrichen...


    nach getaner Arbeit und Mittagessen zieht es mich + Kind + Hund abermals an den grossen Strom und tatsächlich....



    Wolgazander




    lassen sich noch einige Fische mit dem Wurm am Dropshot zum Landgang überreden!




    Passt! ein schönes falsche Wochenende verbracht.



    bis die Tage!

    Morgenstund hat Angelhaken im Mund :D



    ich hab die Erfahrung gemacht das die grossen Friedfische in den ganz frühen Morgenstunden aktiv sind und dann wenn die Sonne erwacht, der Morgennebel verschwindet und die Insekten beginnen zu fliegen werden die Kleinfische und somit auch die Räuber aktiv.


    Ich mag diese Früh Stimmung in der Au auch sehr, schaffe es aber nicht mehr aufzustehen, daher doppeltes Prosit zu dem Erfolg, Aufstehen und Fisch p-:

    na hauptsache die Rute ist krumm... :lach: egal warum


    Fettes Prosit an dieser Stelle p-: freut mich das du gleich so Durchschlagenden Erfolg hattest 8) dann bin ich ja sozusagen Trendsetter :O 0,26er Vorfach vüüüüü zu stark da reicht a 0,16er hööööchstens a 0,18er 8o:lach:


    bei dem ersten Karpfen hattest du mächtig Glück, da unten lauert jede menge Gehölz ;) schaut super aus der Fette Kerl in dem Kescher §$ das ist übringens der Platz wo mir der Fischwachter erzählt hat das man da garnicht Fischen braucht weil ER da noch nieeeee was gefangen hat.... :P


    der 2te dann als Bestätigung das es funktioniert 8)


    und auf Draufgabe noch einen Zielfisch, Super! du wirst noch zum WurmBarschinator p-:


    wir müssen mal gemeinsam losziehen das du mir zeigst wie das so mit dem Dropshoten mit Wurm auf Karpfen funktioniert :lach: p-: