Beiträge von Rene_F

    abermals Grüssitsch :)


    ich dachte mal ich mache eine Neuvorstellung, es gibt ja doch ein paar neuere hier die sich (noch) über mich wundern ^^


    und ich erkläre ein wenig wie es zum Inspector Gadget gekommen ist...




    das isser also, immer ein wenig neben der Spur aber nicht nur ich...



    auch mein Ableger, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sagt man ja... :D


    das ist eine Strickliesel





    "duhu, Papa, für dicke Wolle ist die aber zu dünn..."


      


    Challenge acectepted :D



    dann war da eines unserer Wintersportgeräte...



    Lenker zu weit unten



    was nicht passt wir passend gemacht ;)



    also den Sitz auch gleich erhöht und gefedert...



    Obst + Gemüse sowie Brot, Semmeln, Knabberzeug wird geschreddert...



    zum einen um die Würmer in der Wurmfarm zu füttern



    zum anderen um es zu Trocknen und als Feederfutter, gemischt mit Mais, Pellets, Hundefutter, ja die abgelaufenen Frolic habe ich auch geschreddert :) , zu verfüttern...



    Das ist vom Weihnachts Keksebacken übergeblieben, kommt auch dazu, vorallem die Kokosraspeln locken die 10000ende jungen Güstern vom restlichen futter ab :D




    das eine ist Nyloseide, das andere ist verdammt gute geflochtene Schnur welche beim umspulen über geblieben ist, damit nähe ich zb aufgerissene Rucksäcke und sachen die wirklich gut halten müssen...


    auf Wurmfang



    Rasenbegrenzung und aufgefüllt, damit kommen auch die Tauwürmer raus...



    wenn sie nicht gleich wollen wird Senfpulver mit dem selbst gebasteltem Quirdl eingemischt.... fies ich weis :)



    Skistecken...



    eigentlich meiner Frau geklaute Walkingstecken, Schnetteller drauf, gummi runter und geht schon, Armband war zu kurz also habe ich es gegen Schlüssel Lynards ersetzt...




    ja Kind stand schon beim Lift und einer, also ich, hat zu spät gebremst... ups... 2k kleber machts wieder gut :)




    KISS, keep it simple stupid, beim Bretter markieren damit sie als frisch gestrichener wieder ihren alten platz einnehmen können...




    am Ausflugsschiff, die Kabine so gewählt das das Fenster natürlich nicht Stegseitig ist... ^^




    sodala, thats me, bis die Tage...

    Dank euch! :)


    hab die Rolle gestern mal bespult, mit einer blaugrauen 4fach geflochtenen 0,22 bis 0,25mm, je nach messverfahren, die habe ich mal mit einer gebrauchten 3500B Baitrunner mitbekommen, seitdem begleitet sie mich schon auf ein paar Rollen, Top unzerstörbare Schnur, passt mengenmässig haargenau auf die Rolle, mal sehen, Fischsaison wäre ja an der Donau, habe aber den Start mangels Erfolgsaussichten und bescheidenem Wetter auf später verschoben ;)

    mir hat das Christkindl auch was fischiges unter den Baum gelegt :)


    ein T-Shirt mit dem Aufdruck





    und dann hat noch der BCVV der Baitcast Vermehrungs Virus zugeschlagen....


    mir ist da eine einteilige Jig / Jerk Shimano Speedmaster mit 20-70g vor die Nase gehüpft, und seit meinem Wiedereinstig 2009 habe ich ein


    Fable für die Speedmaster Serie, da habe ich mittlerweile Spinn, Bolo, Feeder sowie Drop Shot Ruten davon, eine schöne schlanke, leichte aber kraftvolle und optisch ansprechende Rutenserie, wie ich finde


    bis 20g habe ich ja meine Zodias BC mit der Curado Rolle, also brauchte ich eine passende Rolle zur Speedmaster, der Gebrauchtmarkt bot nix entsprechendes und das ganze neumdodische Plastik gedöns in Schwarz Rot oder schwarz blau gehalten konnte mich trotz modernsten Bremsen spielerein und Backlash Absicherungen nicht überzeugen, ich habe sogar über den Shimano Tellerrand geblick aber auch da war nix dabei das mich optisch und vor allem im finanziellen Rahmen angesprochen hat... ausserdem war ich froh mal die Shimano Bremssysteme einigermasen zu verstehen ;)


    lange Rede kurzer Sinn, nach etlichen youtube Videos und abklappern der einschlägigen österr. Händler wurde ich in Form einer, noch neuen, Citica, eigentlich baugleich mit einer Curado bis auf den gestanzten Griff und die anderen Kugellager, 10g schwerer als heutige Rollen dafür Alu Body aaaaaber optisch um längen Besser, aber seht selbst...


    das Arbeitstier ->






    mal sehen wie ich damit zurecht komme, die BB und Hechten saison fängt ja erst an...

    §!:lach::lach::lach: Was nehmen wir für ein leuchtmittel, Xenon oder doch lieber eine Surefire LED? inkl kleinem Atomkraftwerk zur Versorgung 8) b-;