Beiträge von Rene_F

    Erstmal Prosit zur Hecht doublette p-: der Biss verheilt schlecht und schmerzt lange 8o


    hast du während des Doppeldrills nebenbei auch noch Fotografiert? 8)


    hatte Vorgestern ähnliches mit 2 Aitln, die grössere blieb die ganze Zeit des Drilles nebenher, erst als sie den Kescher gesehen hat ist sie abgebogen...

    Dank Euch!


    auch die 2te Hose dieser Serie war an der Knienaht undicht, nicht ganz so wie die 1ste aber dennoch feucht... habs gegen eine VASS getauscht, das dürfte so der Panzer unter den Wathosen sein, die sollte dicht halten :)

    Grüssitsch


    Gestern war ich wiedermal Watender weise unterwegs, für die BB Challenge habe ich mir eine neue Wathose zugelegt, dort war sie auch den ganzen Tag dicht, doch als ich das Wasser betrete und der Wasserstand über Kniehöhe steigt merke ich das da was nicht stimmt...


    20200915_140805.jpg


    bis hinauf zu den Gonaden, händy (gds dicht), Geldbörsel alles Abgesoffen...


    der 2te wurf bringt erstmal einen Fisch


    20200915_135124.jpg


    naja was solls erstmal die Runde fertiggemacht wobe mit den bis zu den Knien angefüllten Schuhen ist es nicht so ganz leicht gegen die Strömung anzukommen


    20200915_114243.jpg


    20200915_122147.jpg


    20200915_125306.jpg


    20200915_134921.jpg


    20200915_145326.jpg


    20200915_135404.jpg


    20200915_112225.jpg


    Schön und erfrischend war es allemal :)


    der Fischkindergarten war beissfreudig, die Grösseren und die Saiblinge stehen nur unbeteiligt, auch in 3er Gruppen herum und lassen sich nicht beeindrucken, oder starten nur halbherzige Versuche, Misviecher die wissen das sie am näxten Tag Schonzeit haben ;)



    und dann war da noch, unverhofft kommt oft....


    20200915_154703.jpg



    ende des Tages war dann ausleeren angesagt


    20200915_160311.jpg


    heute starte ich mit einer anderen Wathose, mal sehen.... :)


    bis die Tage

    Dank euch! d-;




    ja Tony, heisst ja auch Familienhund :) auch wenns nicht leicht ist immer alles unter einen Hut zu bekommen...


    DSCN9874.jpg



    ganz geheuer war ihr die grosse katze nicht..



    DSCN9886.jpg


    mir fehlt ein wenig die Belly Boot Fischerei auf der Donau;).

    bbdonau.jpg


    na da isse doch :D war aber keine Fischerei sondern lediglich ein Test ohne Angelrute ob ich mit der Strömung zurechtkomme und ob mir die Bootslizenz für näxtes Jahr holen soll... 2 Tage später war Hochwasser X/



    Beim Durchstöbern der Bilder die ich heute Vormittag nicht zur Verfügung hatte fand ich noch etwas das auch irgendwie dazu gehört...




    20200706_121341.jpgDSCN9438.jpg

    DSCN9548.jpgDSCN9660.jpg

    aber das ist eine andere Geschichte.... ;)

    Dann bekam Töchterchen und ihr Cousin eine Wienführung welche im Foltermuseum begann, so als dezenter Hinweis was passiert sollte sie in dem Schuljahr nicht mehr Aufmerksamkeit zeigen :evil::lach: dann waren wir im tricky Art museum wo per Händy App zu den Bildern Animationen in die Händy Cam projeziert werden, anschliesseng gegenüber in der Sisi Adventure Tour und im Stephans dom waren wir auch, auf den Südturm hätte ich sie auch noch hinaufgejagt, der war aber leider geschlossen 8o


    wusstet ihr das man im Tierpark Haag auch Angeln kann?


    die Fische kann man Selber putzen die Eingeweide fallen in ein Rohr welcher als abfluss des Teiches dient und im daneben gelegenen Bärengehege endet, dort wartet natürlcich schon die Kundschaft, Die Kinder wollten Angeln, von Fangen war keine Rede also habe ich Platz und Köder so gewählt das wir keinen Fisch über 1,5h im heissen Auto heimführen müssen :) dafür fahren wir demnäxt zur Wexelforelle um unsere Weihnachts Lachsforellen zu fangen, das ist aber ein anderer Ausflug ;)


    IMG-20200816-WA0015.jpg


    es gab auch einen Teich mit riesigen Stören, da war aber leider Angeln Verboten...


    IMG-20200816-WA0025.jpg


    Affen, Hische und Bären fand unser Hund interessant, Grosskatzen wie Tiger und Löwe waren, auch auf Entfernung, so garnicht ihres ;)



    Typischer Tagesablauf:


    morgens Fischen


    20200810_061943.jpg


    20200912_065925.jpg


    20200913_072753.jpg


    Besuch hatte ich dabei auch


    20200811_071648.jpg


    einer der 5 kleinen war auch mein erster Fangerfolg mit der Fliegenrute dieses Jahr 8o während ich die Rute hergerichtet habe ist die Entenfamilie angeschwommen gekommen und schwupp hatte schon einer die Fliege im Schnabel, Mutter Ente war etas in Rage, aber der kleine war schnell befreit...


    am Teicherl beim Köfi fangen hatte ich aber dann dennoch meinen ersten Fliegenfisch 2020 ;)


    20200912_184439.jpg



    mit Frühstück gings weiter, dann Ausflug (Familien Park Hubhof, Fossilien Welt, Haubiversum) oder im Poolsessel faulenzen :D


    aber oft auch poolparty mit Familie und/oder Freunden und anschliesend zum Griechen auf der Donaulände


    20200806_191244.jpg


    20200806_192944.jpg





    20200806_192938.jpg



    20200806_193032.jpg


    dann Verdauungsspaziergang mit Pfotenkühlung


    20200814_193055.jpg


    und in die Holzschuh Passge auf ein Eis


    20200819_195433.jpg



    ich glaube ich muss mal auf die Waage... ;)




    und zu guter Letzt brachte dieses Wochenende noch einen guten Barsch auf Drop Shot Blutegel


    image.jpg



    jetzt hab i scho wieder Hunger... bis die Tage :)

    Grüssitsch!


    also lange wird er ja nimmer sein der Sommer 2020 also fange ich schonmal an eine Bilanz zu ziehen,


    allzu Fischreich war er nicht, auch hinke ich meinen mir gestellten Arbeiten hinterher, dafür habe ich einiges mit Kind unternommen, der Gedanke dahinter ist ganz einfach früher oder später wird sie ihre eigenen Wege gehen, Fischen und Arbeiten kann ich dann immer noch... frei nach dem Motto, Arbeit ist nix Hase Läuft nicht davon :lach:


    wir waren im Ketterpark Tattendorf, ist recht nett mit den Plastik Dinos, theorethisch dürfte ich da lins im Flusslauf angeln ;)


    20200730_175716_resized.jpg


    dann waren wir noch mit dem Fahrrad in Laxenburg auf ein Eis haben die ehemalige Bike City Süd welche jetzt ein Indoor Spielplatz ist und Play Worls heisst, unsicher gemacht



    Moonlight Grillen


    20200802_205545_resized.jpg


    sowie gemütlicher Abend mit Lagerfeuer Stimmung


    20200820_194816.jpg


    den einen und anderen Fisch gabs auch zu sehen...




    20200802_071942_resized.jpg



    Baden waren wir auch...


    20200802_153807_resized.jpg



    dann stieg der Donaupegel


    20200805_073715.jpg


    daraufhin fing ich wieder Zander...


    20200805_075008.jpg



    wir schrammten knapp am Hochwasser vorbei, bisl höher und wir hätten fliessend wasser im Garten...


    20200807_112256.jpg


    Dropshot mit Tauwurm bringt manchmal auch Welse an den Haken...


    20200808_073437.jpg


    nach Minutenlangem Hin und Her hatte ich den Kerl am Ufer, schätze ihn so um ca. 1m20, aber als ich ihn Keschern wollte gab er nochmal Richtig gas...


    und übrig blieb nur... na ka Haverie ;)


    20200808_074207.jpg


    ein schleimiges Vorfachl...


    a bisl Hütte und Fenster Gestrichen hab ich auch...


    IMG-20200810-WA0007.jpg


    immer ein Auge in meine richtung


    20200819_121324.jpg


    hatte aber auch tatkräftige unterstützung


    20200805_192048_resized.jpg


    im gegenzug bekam Ihre Hütte ein verstärktes Geländer und neue Schindeln am Dach


    20200822_182356_resized.jpg



    Siesta beim warten während sich die Kinder im Familypark am Neusiedlersee vergnügen


    IMG-20200812-WA0026.jpg





    gleich gehts weiter...

    Danke :)


    die frage lässt sich mit einem klassischen "Jein" beantworten .... :D


    ich mag diese kleinen Metallischen köder, ausserdem sind sie meistens regelrechte Fischmagnete und kommen dann an der Spinne zum Einsatz wenn ich alle Fische mit meinen Fliegenwurfkünsten vertrieben habe... so weit der Plan 8o


    diese im packmass kleine flycombi darf sich im kofferraum zwischenboden zur immer mitgeführten Exage mini Combi gesellen und auf ihren Einsaz warten... mal sehen ob sie Tageslicht sehen wird, die Exage hatte die letzten jahre 2x ausgang, 1 bei einer Schiffahrt nach Bratislava -> https://www.angelbrüder.at/forum/index.php?thread/1576-forellenrute-testen/&postID=21513#post21513


    und einmal beim Kinderfischen am Teich im Tierpark Haag...




    wenn ich die Fliegen Combi schon spazieren führe werde ich sie vllt auch mal nutzen und meine (nicht vorhandenen) Skills verbessern...


    Frisst ja kein Brot im Kofferrraum und der Tackleaffe wollte befriedigt werden ;)