Goiserer Traun

  • Gestern war ich mit zusammen mit Atzi in der Goiserer Traun. Da meine Anreise etwas länger als geplant dauerte, stand Daniel bereits im Wasser beim Steegwirt und hatte bereits einige Äschen fangen können.

    Das Wetter war traumhaft, fast ein bisschen zu heiß, jedoch der Wasserstand eigentlich perfekt. Es sollte eine tolle Trockenfischerei werden. Doch die Fische spielten in dem Streifen nicht ganz so mit wie ich es mir gewünscht hatte.


    Wie immer fing Daniel natürlich wesentlich mehr Fische als ich. Einige waren an der magischen 50iger Grenze. Ich hingegen konnte lediglich einige Regenbogen und Äschen fangen, bei weitem jedoch nicht so viele wie Daniel.


    Das Mittagessen liesen wir uns wie immer beim Steegwirt munden und fachsimpelten dabei mit unserem Freund Jan Kubala von der Fa. Hurch.


    Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag wo man so richtig entschleunigen konnte. Freue mich schon aufs nächste Mal wenn ich an diesem wunderbaren Fluss meine Rute schwingen darf.

  • Sehr schön- und dickes Petri zu den Äschen und Rebo's. Sehr schöne Bilder - da wart ihr aber sehr erfolgreich. Ich stehe für nächste Woche auch schon in den Startlöchern! Cool das ihr quasi einen Brüdertag an der Traun absolviert habt. Mir fehlten - vermutlich Wetterbedingt- eh schon die Fangberichte...

  • Hallo Karl, war wie immer Super lustig mit dir!! Die goiserer ist ein echtes luder, da kannst du Sternstunden haben , meistens aber eher eine sehr hagliche fischerei wie auch gestern!! Schlechter Wurf oder schlampige drift und du hast null Chance !!!! Für eines der bekanntesten Gewässer in Österreich war die Stückzahl an äschen nicht schlecht !!! Hoffe wir rücken bald wieder aus !!

  • Servus Karl,


    sehr cool, dass du mit Daniel einen gemeinsamen Tag an diesem Premiumgewässer verbracht hast ... die Goiserer und ihre Fische sind schon ein wirklicher Traum wenn die Bedingungen passen :thumbup:


    der Regen und die darauf folgenden ungünstigen Pegelstände haben ja viele von uns vom Wasser ferngehalten ... die paar Tage nehme ich aber gerne in Kauf, wenn dafür die Flussbetten wieder etwas gefüllt werden ... ich denke in den nächsten Tagen wird es bei mir auch wieder los gehen ... hab ja einiges an Tackle zum durchtesten


    Glückwunsch und dickes Petri euch beiden !


    d-;p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann