Beiträge von da_cesa

    Servus!


    Bis dato 3 Rapfen in meinem Leben gefangen. Alle auf Gummifisch. Einmal auf einen weiß/silberglitzernden Kopyto und 2x auf grün/schwarzen.


    Voll in die Rausche/Strömung und schnell eingekurbelt. Bisse brachial. Steht heuer auch auf meiner To-Do-List ab 1.7. (bis 30.6. geschont bei uns)

    fein. Bisserl Werbung muss sein. (Is ok)


    Bin nur neidisch Ronny :-)

    Kann mich dem Christian nur völlig anschließen. @Überethik: Ja wer weiß - Vielleicht werfen wir in 20-30 Jahren nur mehr Fliegen ohne Haken und freuen uns, dass der Fisch ja prinzipell die Fliege genommen hätte, wenn er steigt :)))

    Hallo Gerhard und Danke §! ! Baustellen gibts an meinen Fliegen noch jede Menge :lach: !! Muss mir auch noch einige passendere Materialien besorgen !!! Vor zwei Monaten wusste ich mit Trockenfliege , Nassfliege , oder Nymphe nichts anzufangen !! Darum ja auch der Titel ... denn er wusste nicht........ :lach: !!! Aber die Binderei macht süchtig :thumbup:!! Ja mit den Proportionen hab ich noch meine Schwierigkeiten aber ich gelobe Besserung ;)!! Bei der Jagd auf Aitel gehts mir hauptsächlich darum mit der Fliegenrute zu üben also ob ich was fange oder nicht ist zweitrangig ! Hauptsache am Wasser und wedeln §$ !! Mfg. Tony

    Gefallen mir sehr gut. Jap. macht süchtig. hab jetzt auch angefangen... stelle aber (noch) nix rein 😀


    Lg V.

    Ich gratuliere dir zu deinen ersten Bindeversuchen und ja sie sieht sehr fängig aus.


    ich habe mich jetzt auch einfedeckt mit Bindematerial. Bindestock (Danvise) und ein stonfo starter set.... die premiere lässt aber noch auf sich warten :-)


    meine Frage. Braucht es eigentlich unbedingt eine UV LAMPE (außer f. Perdigons o. Ä.) f. d. Kleber?


    lg

    Wie der Karl schon gesagt hat. Ist keine große Kunst. Plastikeimer vom Baumarkt um 99Cent mit nägeln ein paar löcher oben und am deckel - bisserl Erde. Nasses Zeitungspapier. Essensreste rein, kaffeesud, etc.... wennst einen kühlen, dunklen ort hast kann nix passieren.

    Servus Karl.


    Gratuliere. Viel Spaß mit deiner neuen Rolle und gratuliere zum Podest. Ärgere dich nicht über 2. Plätze.
    Bei solchen Ehrungen gibt es kein Ergebnis wie n. Tennis oder gemessene Zeiten. Also zu einem Teil subjektiv.


    was ich sagen will. So oft warst du schon am Treppchen. Und das ist das oberste Regal dann. Oben bleiben ist schwieriger als 1x oben zu stehen. Lg aus d. Süden

    Schönen Abend!


    Bin schon länger am Schauen für Rutenhalter (magnetisch, saugnapf) die man auf d. Motorhaube bzw. am autodach montiert.

    Bin im netz auf den hersteller SUMO gestoßen.


    160€ +/- sind mir aber zuviel.


    Kennt da jemand von euch andere Hersteller? Lg v.

    Servus!


    ist ein feiner Zug von dir.

    Da ich leider noch an keinem dieser Gewässer geangelt habe, hab ich auch keinen persönlichen Bezug dazu.


    Ist aber sicher interessant.


    Ps. Für meine fischerecke im kellerraum wäre das sicher ein Aufhübscher. Aber da gibt es sicher Leute die so etwas noch mehr schätzen können. Lg v.