Jetzt kurz Streamer mein Beitrag diese Woche

  • Huchenfischen ist noch schlimmer als Lachsfischen, wo du eh schon einen kompletten Vogel hast auf einen Fisch zu Angeln der nichts frisst:lach:


    Viele Freunde von mir sind richtig erfolgreiche Huchenfischer, und alle fischen das gleiche System. Also kein Zufall !!!



  • Danke für das Video Ronny !


    sehr schön erklärt wie die Abstimmung Tackle und Streamer zusammenhängt und wie sich die verschiedenen Materialien verhalten ... auch sehr interessant die Info mit dem Biß und der dann nochmaligen Attacke :thumbup:


    so ein Fly-Tester ist schon ein geniales Ding um das Verhalten genau zu beobachten um eventuell anpassen und korrigieren zu können :thumbup:


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Toni! Die aus den Matten gebunden,kriegst mit einer Wasserberührung mit einem noch so schweren Schußkopf nicht mehr raus.

    Danke - hätte mehr detailliert sein sollen.... ich überlege diese Teile mal an der Spinnrute zu fischen, auf Hecht, gezielt. Aber eben nicht an der Fliegenrute ;)

    Dazu hätte ich aber gerne dass sie sinken bzw. doch etwas mehr Gewicht haben, um auch weiter werfen zu können.

  • Danke - hätte mehr detailliert sein sollen.... ich überlege diese Teile mal an der Spinnrute zu fischen, auf Hecht, gezielt. Aber eben nicht an der Fliegenrute ;)

    Dazu hätte ich aber gerne dass sie sinken bzw. doch etwas mehr Gewicht haben, um auch weiter werfen zu können.

    so unbeschwerte Streamer haben auch in der Größe keine 5g Gesamtgewicht


    um sie auf der Spinnrute werfen zu können und zum Sinken zu bekommen kannst du mit einem leichten Chebu-Blei so um die 3,5 - 5g arbeiten ... dieses Chebu-Vorschaltblei erledigt dann das, was die (Sink)Schnur bzw. der Schusskopf beim Fliegenfischen macht ... nämlich Weite und Tiefe zu erzielen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Sorry Toni!


    habe vergessen dass auch Spinnfischer Interesse zeigen ... der Schusskopf zum Werfen dieser Streamer hat meist eine Länge von 4 Meter mit einem Gewicht von 30 g je nach Größe vom Streamer 25-35 cm Nass noch einmal ca.20g

    das auf einer 11-13er Rute mit der du im Salzwasser auf 50 Kg Fische gehst.


    Bei meinem System hat der Schusskopf 7,5 Meter und ca.45g dazu ein Streamer um die 5g


    Man muss nicht der Beste werden um Gut zu sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hallo Leute,


    Der Film 30 Jahre auf Äschen!! 16 Stunden Material sortieren, jeden Clip anzuschauen, hundert mal vor und zurück benötigt Zeit und Energie.


    Hoffe der Trailer Anfang Dezember, und den Film noch vor Weihnachten.


    Eine kleine Pause zwischendurch und 1 Tag zum Bauen von Huchenstreamer opfern !!!!



    Man muss nicht der Beste werden um Gut zu sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Rene ich habe die Musik und viele Clips Hunderte male gesehen und gehört.

    und mir ist er nicht langweilig,die Texte werden dauern,denn wir werden viele anlügen !!!Hahahahah...!!

    Die Einen finden ihn sicher Klasse, Andere wiederum nicht Gut. Ist eben so der Geschmack ist unterschiedlich

    siehe bei Frauen und Christbäumen.:lach:

    Der Schnitt ist beim fertig werden,und eines ist sehr Gut,und zwar die Fische. Die Fischerei und Würfe eher Durchschnitt....Hahahah