chillt ihr noch oder sportelt ihr schon ?

  • ... Ich brauch bald eher Alkohol.... :lach::lach::O

    Alkohol ist auch keine Lösung ;)


    heute liebe Buben steht eine kleine 20 Minuten Tabata-Einheit am Programm


    Tabata ... das ist nicht wie vielleicht der Name vermuten lässt ein fängiges Finesse-Rig ^^ ... nein, viel mehr ist es eine Art der Bewegung die den Kreislauf ordentlich in Schwung bringt ... das Ganze ohne jegliche technische Hilfsmittel ... der eigene Körper ist quasi das Trainingsgerät ... einzig eine Isomatte ist von Vorteil


    das ganze basiert auf einem sehr einfachen Muster ... 20 Sekunden hohe Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause in acht Runden


    schaut dann ungefähr so aus


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ... Ziel bis Mitte Jänner 5kg abspecken 💪

    das hab ich ja fast überlesen ^^^^ ... na dann ... eini ins Laufgwandl ... das Ziel ist mit 5 KG innerhalb einem Monat sehr, sehr hoch gesteckt


    lade dir die Strava-App aufs Handy runter ... rein ins Laufgwandl ... App starten ... Kopfhörer rein ... Musik starten ... und ab geht die Post :evil:


    am Ende des Laufes hast alles für dich aufgezeichnet und du kannst dich damit ein klein wenig selbst motivieren, wenn du dann vergleichen kannst um wieviel leistungsfähiger du schon nach einer Woche geworden bist

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Reini... Ganz ehrlich.... Is ma zu anstrengend... Geh lieber fischen :lach:

    das mache ich zusätzlich noch ... bin dann so gegen 14:30/15:00 wieder für ein paar Würfe am Lobauwasser ... muss man ausnutzen solange die Lacke nicht zugefroren ist ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich beschränke meine Fitnesseinheiten derzeit eher auf die Finger und Unterarme:

    Hobeln und Teigkneten😉

  • LAch Reinhard- bei dem letzten Video kann ich mich absolut nicht auf die Übungen konzentrieren:lach:

    versteh ich nicht ... :O§$§$ ... auch das ist ein Motivationsschub ... das Auge trainiert mit :lach:


    solche Trainings-Videos gibts auch mit muskelbepackten Burschen ... da bekommst Minderwertigkeitskomplexe und ist eher demotivierend ... hahaha

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Tabata, ist das der neue Namen für das gute alte Circle Training <X? Danke auf alle Fälle für das Video- sehr motivierend8) ich glaub das probier ich mal§!

    yep ... ist dem Zirkeltraining sehr, sehr nahe ... beim Zirkeltraining hat man im Kraftausdauerbereich so an die 20-30sec Belastung und danach 30-40sec Pause ... ungefähr 10 Stationen und je nach Leistungslevel zwischen 2 und 6 Rundgängen


    beim neuzeitlichen Tabata eben in der Regel 20sec Belastung ... 10sec Pause ... 8 Zyclen ... ergibt bei einem Durchgang dann 4 Minuten ... das ganze dann je nach Leistungslevel 3 - 8 mal


    hier mehr Hintergrundinfos (Quelle: Wikipedia) -> TABATA


    ich hab gerade meine 20 Minuten Einheit abgeschlossen ... noch immer weiche Knie ... und die kommen nicht vom Anblick des "motivierenden" Videos 8o:lach:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servas Reinhard- diese Apps sind einfach nicht meine Welt, ist so wie mit den Köderwechseln- des haltet mich mehr vom tatsächlichen ab§$. die erste Einheit hab ich hinter mir (4,3 km - mir war viel zu kalt- anderseits hat es mich ziemlich getrieben die Runde hinter mich zu bringen :lach:. die 5kg sind mein persönlicher, psychologischer Druck on Top- wenn es dann 3kg sind hab ich für mich alles richtig gemacht§$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • ... ist so wie mit den Köderwechseln- des haltet mich mehr vom tatsächlichen ab§$.

    andererseits ... manchmal führt gerade der Köderwechsel zum Erfolg ... hahaha :evil::O


    nein im Ernst ... ich kann es voll und ganz verstehen, wenn man mit solche Apps/Helferlein nicht warm wird ... man muss auch ganz genau schauen wie man so eine Software für sich selbst einsetzt ... kenne als Negativbeispiele der Nutzung sehr viele "Sportler" die sich dann von so einer Software und der dahinter liegenden Community vor sich her treiben lassen ... ich bin abgeklärt genug um da nicht "rein zu kippen"


    ich bin aber auch ein sehr technikverliebter Mensch, deshalb faszinieren mich solche Dinge eben ... Zahlen, Daten, Analysen, Prognosen, ... usw. 8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich beschränke meine Fitnesseinheiten derzeit eher auf die Finger und Unterarme:

    Hobeln und Teigkneten😉

    super ... Sauerteig und Germ ist das neue Gold der LockDownZeit ;) ... schaut sehr lecker aus dein selbst gemachtes Brot und Baguette ... da werden die Werte des Brotes wieder hochgesetzt und man weiß was alles drin ist


    ehrliche Handarbeit, so wie deine Ruten halt :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • heute Abend war wieder ein wenig Ergometer am "Sweetspot" angesagt ... diesmal aber ohne VideoAbend, da eh genug zu denken war bei Belastungs- und Trittfrequenzwechsel der verschiedenen Split's


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Geh bitte, das sind Echolotbilder vom Untergrund :lach:

    verdammt !! ... erwischt !! ... hahaha :saint::O


    na gut ... heute bin ich ein schönes Barsch-Plateau abgeradelt ... ein paar schöne Ü45 dabei gesichtet ... zumindest am Bildschirm vor mir 8):thumbup:


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • so Burschen ... ich hole das Thema wieder aus der Versenkung und "quäle" euch wieder ein klein wenig §$


    wie schaut`s aus? ... hat nach der ganzen Feiertags-Schlemmerei irgend jemand gute "Neujahrsvorsätze" in die Tat umzusetzen? ... 2-3 Keks-Gansl-Hüftfett-Kilos gehören verbrannt?


    ich hab mir in den Kopf gesetzt in der ersten Woche im neuen Jahr mal so aus der Hüfte geschossen eine Halbmarathon-Distanz von 21,09 km zu laufen ... wenn das Wetter passt wird das gleich morgen erledigt ;)§!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich glaube du bist zu wenig am Wasser unterwegs :lach:! 21km dann kannst mich wegschmeißen:lach: ! Habe gestern meine Kekse und sonstigen Völlereien im neuen Revier abgearbeitet ! War an der Donau rauf und runter ca.2 km ! Dann im Hafen ca.1km und dann noch eine Teichrunde ! Gefangen habe ich nix aber gut getan hat es allemal ! Also viel Spaß bei deinem Vorhabenb-; ! Respekt §$!! Mfg. Tony

  • wie du andernorts ja siehst bin ich schwer dabei meine Umfänge gewaltig zu steigern allerdings kleben die Kekserln noch wie Blei an mir und ich brauche noch ein bissl Aufbauarbeit bis ich auch wieder mal an einen HM denken könnte <X


    Aber jedenfalls wünsch ich viel Spaß und gutes Gelingen für dein Vorhaben :thumbup: