Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel ...

  • .... man weiß nie was man kriegt b-;§$


    habe mich heute am Vormittag in Wr. Neustadt auch mit Mario getroffen ... er hatte ja im Marktplatz einiges an FliFi Zeug im Tausch gegen Hechtköder angeboten ... heute haben wir uns getroffen um die Boxen auszutauschen


    eine richtige Überraschungstüte habe ich da in Empfang genommen, die ich heute Abend ein wenig sortiert habe ... und der Inhalt war es auch unbedingt Wert dokumentiert zu werden ... ein nettes Sammelsurium an Fliegen, Nymphen, Unmengen an verschiedenen Streamern, verschiedene Vorfächer, ... etc. ... sogar ein Paternoster-System war dabei


    cooles Tauschgeschäft Mario b-;... Danke !! ... ich liebe solche Überraschungseierboxen ... sehr viele Dinge kann ich bei meinem FliFi Projekt auf Schied, Barbe und Aitel in meinem alten Au-Revier einsetzen



    ganz besonders haben es mir diese beiden großen Streamer angetan ... kann zwar das Einsatzgebiet noch nicht ganz zuordnen (Experten sind gefragt !!) ... denke aber sie sind eigentlich für die Salzwasserfischerei gedacht ... schauen aber cool aus und ich denke die Jungfrauenhechte werden sie auch lieben


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Da wird eh ein breites Spektrum abgedeckt - vom Eggpattern bis zum Großstreamer! Lustig find ich die Kulleraugen auf den Hechtstreamern! §$


    ganz besonders haben es mir diese beiden großen Streamer angetan ... kann zwar das Einsatzgebiet noch nicht ganz zuordnen (Experten sind gefragt !!) ... denke aber sie sind eigentlich für die Salzwasserfischerei gedacht ... schauen aber cool aus und ich denke die Jungfrauenhechte werden sie auch lieben

    Ohne dem auf der Unterseite eingebundenem Zeug könnten es Sandeels für die Meerforellenfischerei sein, aber so - keine Ahnung...


    DIe Bunnys sehen richtig gut aus und der aufwändige Weedguard beim Bucktailstreamer ist auch interessant...

  • @ David:

    ja ... sind ein paar "antike" Dinge dabei ... die fertigen Traunriver Fliegenvorfächer haben auch noch den Preis in DM angegeben ... interessante DInger, die man wie einen "braided Loop" an die Flugschnur anbringt und theoretisch auch wieder am Wasser wechseln könnte


    aus dem Dorsch Paternostersystem wird was Feines an unsere Gewässer angepasst gebastelt ;):P

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Tolles Tauschgeschäft Reinhard


    Die zwei Streamer kann ich auch nicht zuordnen, könnte auch künstlerische Freiheit sein;)

    Bei den Nymphen rechts oben in der Box, die mit dem Optimistenköpfchen, wäre beim werfen vielleicht ein Vollvisierhelm nich fehl am Platz:lach::lach:

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Bei den Nymphen rechts oben in der Box, die mit dem Optimistenköpfchen, wäre beim werfen vielleicht ein Vollvisierhelm nich fehl am Platz:lach::lach:

    hahaha ... Optimistenköpfchen :lach::lach: ... die werde ich nicht mit der Fliegenrute raus befördern ... ist mir zu gefährlich mir da den Schädel zu perforieren ... die Teile kannst ohne Probleme auch mit der Spinnrute werfen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • aus dem Dorsch Paternostersystem wird was Feines an unsere Gewässer angepasst gebastelt ;):P

    kann sich zwar in keiner Weise mit den Streamern von unseren Fliegenbinderprofis vergleichen ... aber als schnelle Schnapsidee und Überraschungsei-Verwertung während eines faden Fernsehabends ausreichend ;) ...


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann