Aus meiner Fliegenbox...

  • Servus,


    wie bei meiner Vorstellung bereits angedroht, werde ich ab und zu mal ein paar meiner Kreationen hier vorstellen :O


    Das Fliegenbinden ist für mich pure Entspannung und hat den gleichen Stellenwert wie das Fliegenfischen, manche meiner Muster fallen gern etwas realistischer aus, aber natürlich binde ich auch viele normale Fliegen zum fischen §!







    Wird fortgesetzt... ;)


    LG
    Peter

  • Vielen Dank miguelefue,


    daß sind Trockenfliegen, Adams im Compara Style gebunden, bedeutet die Flügel zeigen nach vorne Richtung Hakenöhr...
    Diese Bindeweise kommt ohne Hechel aus, dadurch liegt die Fliege tiefer im Wasserfilm. Durch die Verwendung von Rehhaar schwimmt dieses Muster ausgezeichnet!


    LG
    Peter

  • Servus Peter,


    auch deine Kreationen schauen toll aus ... deine realistischen Nymphen sind ein Traum 8)


    Zitat

    das sind Trockenfliegen, Adams im Compara Style gebunden, bedeutet die Flügel zeigen nach vorne Richtung Hakenöhr...


    und wieder was dazugelernt ... diese Bindeweise deiner Adams female war mir bis jetzt noch nicht bekannt ... durch das eingebundene Rehhaar sicher fast unsinkbar und gut für schnelles Wasser geeignet

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von FlyMike


    Ich bin jetzt aber etwas verwirrt $&
    Frage an die Chefs ....
    Wo sollen wir die Fliegen denn posten, hier oder in der Kreativ Ecke?


    Gruß
    Mike


    jetzt wo du es schreibst ... stimmt eigentlich ... da fahren wir etwas "doppelgleisig" ... ich glaube der ursprüngliche Gedanke war dass Fragen zu Fliegen,Nymphen, ... etc. hier unter "Köder" zu posten sind und Vorstellungen von Nymphen, Fliegen, etc. und ausführliche Bindeanleitungen in der "Kreativecke" ihren Platz finden


    lasst mich noch ein wenig darüber nachdenken und meine Gedanken sortieren ... vorerst würde ich wenn ihr eure Fliegen vorstellt sie in der Kreativecke posten

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von FliegenPeter
    Servus,


    @Reinhard, falls ich hier mit meinen Fliegen falsch bin,dann bitte in die Kreativ Ecke verschieben...


    LG Peter


    schon geschehen §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Wahnsinn, ihr machts mich fertig, mit euren Bindekünsten. Da kann ich kleiner Rutenbauer nur vor Neid erblassen. §!


    Und ich hab in Seekirchen genau gesehen, wie die "Stoahäusl" gemacht werden. Aber iiiich sag niiiiix..... :lach:
    Lg, Peter

    Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)


    &thumbnail=original

  • Zitat

    Original von Piscator
    Schön langsam habe ich das Gefühl, ihr präsentiert uns "Lebendköder" ...


    Da kann ich mich nur anschliessen ... die Teile wären für mich zu schade, um sie zu fischen :O :D


    Sehr schöne Bindekunst 8)§!

  • Servas Peter,


    wie immer sehr schön gebundene Muster §! ... beneide dich ein wenig für diese Fertigkeit ... ist sicher sehr viel Zeit reingegangen bis man auf diesem Niveau bindet 8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann