Beiträge von FliegenPeter

    Sehr schöne Muster von euch!
    Ich fische die Superpupa brutal gerne, auch mit einem Körper aus Polycelon.
    Was ich auch gern nehme ist eine Köcherfliege in ebenfalls skandinavischer Bindeweise...



    Viele Grüsse
    Peter

    Das mit den Vinylkörpern ist, wenn man den Bogen raus hat, eine tolle Sache.Ich habe zig von diesen Bodys schon gemacht und viel Lehrgeld bezahlt...
    Der Erwin Tibad benutzt Nägel die er vom Durchmesser runter schleift,ausserdem schneidet er mit einer kleinen Flex (Dremel) einen Schlitz in die Spitze in das er den Vinylstreifen klemmt und dann den Körper wickelt. Dann wird über einer Kerze oder Teelicht das Vinyl erhitzt und ineinander verschmolzen. Das erfordert Übung und klappt nicht sofort, aber wenn es funktioniert gibt das super Bodys!


    Hier eine Maifliege von mir mit Vinylbody



    LG Peter

    Servus Mike,


    Nix besonderes dabei, kenn ich alles schon :lach:


    Um deine Wally Wings beneide ich dich, die werde ich in 100 Jahren nicht hinbekommen ;(


    Freut mich das wir hier zusammen das ein oder andere Muster präsentieren können


    LG Peter

    Servus Mike,


    Schöne Grüße an meinen guten Freund und Bindebruder!
    Alleine lassen kann ich dich ja nicht hier bei unseren Freunden und Nachbarn in Austria ;)


    Hoffentlich schmeißt uns der Reinhard nicht raus, wenn wir mit unseren Fliegenfotos hier alles zuspammen §$


    Viele Grüße


    Peter

    Vielen Dank miguelefue,


    daß sind Trockenfliegen, Adams im Compara Style gebunden, bedeutet die Flügel zeigen nach vorne Richtung Hakenöhr...
    Diese Bindeweise kommt ohne Hechel aus, dadurch liegt die Fliege tiefer im Wasserfilm. Durch die Verwendung von Rehhaar schwimmt dieses Muster ausgezeichnet!


    LG
    Peter

    Servus,


    wie bei meiner Vorstellung bereits angedroht, werde ich ab und zu mal ein paar meiner Kreationen hier vorstellen :O


    Das Fliegenbinden ist für mich pure Entspannung und hat den gleichen Stellenwert wie das Fliegenfischen, manche meiner Muster fallen gern etwas realistischer aus, aber natürlich binde ich auch viele normale Fliegen zum fischen §!







    Wird fortgesetzt... ;)


    LG
    Peter

    Darf ich mich vorstellen? 8)
    Mein Name ist Peter und ich lebe in Bayern, genauer gesagt im Allgäu. Ich war vor einer Woche einer der drei Fliegenbinder beim Lakeside Festival und dürfte dort den Reinhard kennen lernen. Durch ihn bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich angemeldet.
    Meine Leidenschaft ist das Fliegenfischen und Fliegenbinden, daß ich zusammen mit meinem guten Freund Michael (FlyMike) teile.
    Ich freue mich auf guten Austausch hier bei den Angelbrüdern und werde bestimmt ab und zu einige meiner Fliegen posten...


    LG an alle Angelbrüder hier im Forum aus Bayern!


    Peter