Beiträge von red tag

    Hallo Chis,
    sieht wie immer echt geil aus. Ist Lucian der Mensch hinter der Firma Troutline ? Der macht wirklich tolle Fliegen und hat super Anleitungen wie man die bindet. Ich finde den auch sehr super.
    LG Willi

    Der Standard ist aber mit Sicherheit eine unserer besten Zeitungen im Land. Leider greift die Masse lieber zur Krone oder fast noch schlimmer zu den Gratis U Bahn Zeitungen. Die machen zwar alle auf Tierlieb aber zu den Menschen ist man dann nicht mehr so lieb..
    LG Willi

    Also ich mag die Fische aus dem Salzwasser auch lieber. Aber auch Forelle, Renken und Zander schmecken mir sehr.
    Ich esse ja überhaupt kein anderes Fleisch und deswegen gibt es bei uns zu Hause recht oft Fisch. Auch meine 10 Jahre alte Tochter verzichtet komplett auf Fleisch . Daher entnehme ich schon an die 20 Forellen im Jahr, allerdings verteilt auf sehr viele Reviere und natürlich versuche ich die wichtigen Fische zu schonen.
    LG Willi

    Ich habe auch schon alles durch. Aber ich habe jetzt schon seit 6 Jahren eine Simms Hose, bis jetzt dicht und eine kurze Patagonia 2 Jahre dicht. Ich hoffe es bleibt so ;) Ob ich noch einmal so viel Kohle ausgebe ist aber fraglch.
    @ Gerhard geile Bilder hast du §!
    LG Willi

    Zitat

    Original von ubik
    Ja, also Steinhofgründe sind ja ideal. Da fallst auch ned so auf, wenn du auf der Wiese angelst, sagst einfach du hast Ausgang, dann kümmerts keinen mehr.


    Für nicht Wieninsider.
    am Steinhof


    greez


    Sehr schön §$

    Du kannst gerne zu mir in die Gärtnerei kommen und am Acker werfen ;)
    Bio Gemüse und Kaffee gäbe es natürlich auch. Allerdings ist es nicht Wien sondern Speckgürtel.
    LG Willi

    Hallo Hans,
    schön, dass du hier her gefunden hast! Ich habe viel von dir im großen Deutschen Forum gelesen. Ich fand es sehr spannend was du dort über das Thema Besatz geschrieben hast.
    Deinen Blog werde ich mir gleich anschauen..
    LG Willi

    Der Typ war sicher schwierig, auch seine Art mit Frauen und wahrscheinlich auch mit Fischen umzugehen war auch nicht die netteste. ;) Kann man natürlich mit Heute nicht vergleichen, war halt auch ein Kind seiner Zeit. Aber so hochbegabte Menschen haben sehr oft eine dunkle Seite die sie leider in diverse Süchte, Depressionen oder ähnlichen führt. Trotzdem fand ich seine Bücher und sein Leben immer spannend.
    Danke noch für die Tipps mit der Aussprache. Ich übe schon "Schaarl" auszusprechen :D
    LG Willi

    @ Bernhard machen wir. Das mit der wärmeren Wassertemperatur könnte die Erklärung sein. Man hört ja wirklich von jeden der ernsthaft in den Tropen fischen war wie stark die Fische sind. Man kann es aber auch in einen super Buch namens Der alte Mann und das Meer nachlesen. Geschrieben von den coolen Hund und leidenschaftlichen Angler Ernest Hemingway. Eigentlich wird eh jeder hier das Buch kennen, wenn nicht absolute Pflichtlektüre.
    LG Willi

    @ Bernhard, du musst mir bei Gelegenheit mehr über den Urlaub dort erzählen.
    Gibt es eigentlich eine Erklärung warum die Fische im Salzwasser deutlich stärker kämpfen als ihre Kollegen im Süßwasser?
    LG Willi

    WOW Bernhard, so soll Urlaub sein. Ich finde so Urlaub zu machen ist genial. Man bekommt viel von Land und Leute mit und die Kohle die man dort ausgibt bleibt auch dort. Von der Fischerei brauchen wir gar nicht reden, einfach nur Geil!
    Also falls eine deiner Freunde doch keine Zeit hat beim nächsten Trip mitzufahren melde dich bitte rechtzeitig ;)
    Dein Bericht hat mir gerade den Start in den Tag versüßt §!
    LG Willi

    @Reinhard wegen Coq de Leon Feden, wende dich Vertrauensvoll an mich. Ich nehme dir welche zum nächsten treffen mit. Ich habe schon viele schöne Bälge und ich gib dir gerne ein paar Federn ab. Die sind wirklich unschlagbar.
    LG Willi

    Hallo Gerhard,
    der UV Kleber ist eigentlich komplett durchsichtig. Es kommt daher darauf an was man bevor man den Kleber auftragt eingebunden hat. Wenn man Glitzer verwendet hat wird das durch den Kleber etwas verstärkt.
    Ich verwende den Kleber aber auch gerne für Trockenfliegen, vor allen gut wenn man heikles Material verwendet.
    Für mich ist das Zeug nicht mehr wegzudenken.
    LG Willi

    Hallo Reinhard,
    sind sehr schön geworden. Ich finde die UV Kleber absolut genial. Der Kleber hat das Fliegenbinden enorm verändert. Die Fliegen sind dadurch auch viel haltbarer geworden.
    LG Willi

    Hallo Reinhard,
    mit Perlhuhn liegst du richtig. Bei solchen Jig Streamern braucht man nicht sonderlich aufwendig binden denn die haben wirklich nur ein kurzes Leben. Damit wirst du sicher gut fangen. Das mit den Schädlingen wurde ja es schon erwähnt, ich bin da sehr vorsichtig geworden seit ich mir einmal Milben in meinen Fliegen eingefangen habe.
    LG Willi

    Zitat

    Original von GerhardW.E.
    Eine zweite Wathose und eine Tasche mit sonstigen textilen Notwendigkeiten als Fixposten im Auto schadet echt nicht... Auch für andere mitunter praktisch - bin mal mit dem Wolfgang nach Sloweinien gefahren: am Parkplatz gertroffen - ich in sein Auto; "Des schaut so wenig aus - is da olles drin?" "Jo sicha..." Bin dann mit seiner Zweitwathose und seinen Turnschuhen im Bach gestanden... :rolleyes:


    Das ist wirklich bitter ;) Wenn ich weiter weg fischen fahre nimm ich auch gerne doppelte Watsachen mit. Ist ja schnell einmal undicht die Panier.
    Ich habe so ein Fleece Ganzkörperkondom von Orvis, super praktisch aber wirklich nur was für sehr kaltes Wasser sonst wird es schnell zu warm. Sonst verwende ich ganz gerne meine Patagonia Jacken, die sind sehr warm und leicht und ja ich bin ein Equipment Sportler :D
    LG Willi

    @Gerhard ich freue mich, dass du doch noch kommerziell erfolgreich warst. Mein Konvolut ist stark an den DADISMUS angelehnt und deswegen nicht all zu leicht verkäuflich. Ich hoffe auf Kundschaft aus der Schweiz die sich damit etwas auskennen.
    FG Willi