Angelmesse Tulln

• Guten Morgen liebe Angelfreunde,

bescheidene Frage in die Runde ... wer geht denn von Euch zur Angelmesse in Tulln? Hab mir einen Urlaubstag am Samstag genommen .... vielleicht können wir uns dort ja zu einem gemütlichen Plauscherl treffen:)

• Samstag bin ich auch dort ... ziemlich sicher mit den beiden Enkelkindern im Schlepptau ... das Hause ist am Freitag und Samstag von ca. 7-8 Frauen besetzt ... die alljährliche weihnachtliche Keksbackerei in der weiblichen Großgemeinschaft steht da wieder an

da kann man dann nur flüchten und wir drei "Männer" (3 Jahre, 5 Jahre und 57 Jahre) machen in solchen Fällen dann was Männer halt so tun ... Männersachen halt ;) (Erklärung des 5-jährigen:lach:) ... denke dass ich zwischen 10:00 und 12:00 in Tulln aufschlagen werde

würde mich sehr freuen wenn wir uns dort treffen :thumbup:

LG
    Reinhard

"Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."

Stefan Guttmann

• Samstag bin ich auch dort ... ziemlich sicher mit den beiden Enkelkindern im Schlepptau ... das Hause ist am Freitag und Samstag von ca. 7-8 Frauen besetzt ... die alljährliche weihnachtliche Keksbackerei in der weiblichen Großgemeinschaft steht da wieder an

da kann man dann nur flüchten und wir drei "Männer" (3 Jahre, 5 Jahre und 57 Jahre) machen in solchen Fällen dann was Männer halt so tun ... Männersachen halt ;) (Erklärung des 5-jährigen:lach:) ... denke dass ich zwischen 10:00 und 12:00 in Tulln aufschlagen werde

würde mich sehr freuen wenn wir uns dort treffen :thumbup:

Aber Hallo ! Das ist so toll erzählt, dass ich es mir richtig bildlich vorstellen kann und es entspricht wohl sicher sehr vielen Haushalten.

Du hast aber dann auch Glück, wenn auch die beiden Jungmänner sich für die Angelmesse Tulln begeistern können.

Ja, der Herdentrieb der weiblichen Gesellschaft ist ein allgemein verbreitetes Phänomen. Und für Männer nicht zum aushalten. Meine erste Frau (Kurzzeitehe) hatte es auch so mit "besten Freundinnen", ich hasse das, wenn alle möglichen Weiber herumlungern in meiner Wohnung, und schnappte die Kleinen und es ging na klar zur Vereinshütte, wo sie sofort von den Funktionärsgattinen verhätschelt wurden. Es war ein Vereinsessen und es gab Cevapcici mit Zwiebelsenf und man sollte nicht glauben, wie zwei winzig kleine Racker, die eigentlich nur Kleinkindnahrung bekommen sollten, da zuschnappten. Sogar den Bierschaum der anderen Tschecheranten fischten sie mit den kleinen Fingerchen raus und leckten ihn ab, ohne das ich was bemerkt hätte.

Auf der Heimfahrt über die Tangente roch es auch schon nach Scheiße, und als ich die kleinen ablieferte, gab es Rüffeln, weil sie nach Bier und Tschevaptschitschi und Zwiebelsenf rochen......, naja. Männer eben.......

Aber meine liebe Serena, die Du ja auch mal kennengelernt hast bei der Hütte, ist eher die klassische einsame Wildkatze. Die meidet "Weiber" wie der Teufel das Weihwasser und wenn wir im Fernsehn einen Film sehen, wo "beste Freundinnen einen Weiberabend machen" und sich bei der Begrüßung umarmen und abbusseln, sagt sie immer sofort "wäh" und schüttelt sich. Eine Primadonna ´halt, die duldet keine Geschlechtsgenossinnen, außer die Putzfrau, die Schuhverkäuferin.....etc. .

• Guten Morgen,

Es gibt schon ein Thema dazu in der Rubrik Messen und Veranstaltungen, aber egal ;)

Carp Austria 2023 - neue Location Tulln - 02. & 03.12.2023 - Veranstaltungen - Messen - Angelbrüder.at (xn--angelbrder-geb.at)

Bin auch Samstag vor Ort - freu mich darauf einige Brüder zu treffen!

Werde sicher die Vorträge von Hub Genders (11:00 Uhr) als auch jenen von Robert Arlinghaus (14:00 Uhr) besuchen, eventuell eine Möglichkeit sich zu treffen, oder vorher wo oder nachher, mir ist alles Recht ;)

• So Leute.... morgen ist es ja so weit! Die Messe startet und ich denke der Andrang wird extrem sein befürchte ich....

Ich würde deshalb vorschlagen wir treffen uns um 13 Uhr beim MH Tackle Stand, wo auch alexcj7 und Christian vollen Einsatz zeigen, somit können die beiden bei euren Einkäufen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Laut Hallenplan ist der Stand in Halle 2, ziemlich mittig zwischen Trakker und Zeck Stand!

Hallenplan » Carp Austria (carp-austria.com)

Freue mich darauf einige Brüder zu treffen!

• Spartip, Karten vorab online kaufen ;)

->

• Direkter Zugang zur Messe – kein anstehen an der Tageskassa
    • € 2,- sparen beim Eintritt
    • Eintritt mit online Tageskarte am Samstag 2. Dezember schon ab 08:00
    • Automatische Teilnahme an der 500 EURO Shoppingtour

Extraspartipp: mit Gutscheincode #MHTACKLE20 nochmals 20% auf das Online-Ticket sparen.

Hab heute eines statt um 13 Euro um 10,40 Euro gekauft!

• Also die Messe war sagen wir mal sooooo lalala...klassische Karpfenmesse mit den Üblichen Ausstellern und Leuten (wusste nicht das es soviel Karpfenpracker gibt). Soviel Leute im Tarngewand.....unser Bundesheer hatte schon Angst vor einer Invasion!

Bei den Ausstellern eher Masse statt Klasse. Extrem viele Leute...Meiner Meinung nach zuviel. ...Höhepunkt war sicher das ich viele von euch getroffen habe und natürlich der MH Tackle Shop... dort waren Alex, Mario und Christian "Stationiert". Der tapferer Enkel vom Forums Chef Reinhard war mit seinem blauen Gummifisch vollauf zufrieden! Sehr nette Plauderei mit euch und coole Jungs des MH Tackle Shoos. Lässig jetzt kenn ich den Christian auch!

Bisl "Gummizeux" habe ich gekauft! Lustig dann auch der Parkplatz...20cm Schnee mit Gatsch vermischt brachten einige Autofahrer ins schwitzen.......Rene auch:lach:.

• Bei den Temperaturen bringt mi nix ins schwitzen ;)

War mehr so ein schied ich dich, schiebst du mich §! gegenseitige hilfe d-;

Das Beste an der Messe war einige alte Gesichter der Angelbrüder wiederzu sehen und aber auch neue kennenzulernen §!

gummis habe ich auch gekauft

das klemmt die Rute und es gibt keine beschwerden wenn sie ein anderer fangen muss :D