SEHR SCHADE!!!! Danke für das Hinweisen!
Dachte vielleicht bekommt er eine Benachrichtigung und schaut nochmals rein
Beiträge von Fleefish
-
-
Wauuuu wie ging es hier weiter ?? Wird noch Produziert??
-
Applaus!
-
Gratulation an die Gewinner!
-
Alles anzeigen
Servus Leute
Ich weiß lange ist es her
hab so viel um die Ohren
trotzdem ein kleines Update was los ist
die ersten erst Formen sind eingetrödelt zum schauen ob die passen.Flappy in 2,7 inch
Dann meine modifizierte Shiner wiegen 1g mehr und sind bulliger geworden
Muss sagen für ein Traum der war wurde
flapper muss zwar eine Entlüftung dazu gemacht werden und bei den Shiner auch aber das ist jetzt eine Kleinigkeit und schnell gemacht.Der auftrag mit der Bearbeitung ist schon gemacht und die werden dann gleich richtig gemacht

danke für lesenLG
Sergio
Geil wo hast du die Formen erstellen lassen???
-
-
Barsch war eine Katastrophe, als gäbe es kaum mehr welche! Zander Donau, Katastrophe
Bestände Rückläufig! War nicht das beste Jahr für die Fisch!!!
-
Happy Bday
lass dich feiern !! -
ich bin mir auch grad nicht sicher, ob du, lieber fleefish, wirklich an einer diskussion interessiert bist, oder nur mit hilfe von ki und zu vielen großbuchstaben und satzzeichen für deinen standpunkt lobbyieren willst...
bin immer für jede diskussion offen und auch für jede andere Meinung!
Die Ki sollte hier nicht das problem sein

-
Aber warum ist es in ALLEN anderen Bundesländern dann erlaubt nur in NÖ nicht?
Sind die ALLE dumm oder wissen nicht wie es laufen sollte??Sind die Erfahrungen dort so schlecht?? kann ich mir nicht vorstellen........
und ist das gesetz aus 2002 noch Zeitgemäß???
Wie ich finde interessante diskussion! Die die es nutzen wollen machen es so und anderst!
Ich glaub jeder kennt wem der ......
-
bin mit meiner auch zufrieden!!!
-
Wie würdest du wirklich reagieren? Du schreibst mit dem Echo zu scannen ohne angeln erlaubt .... Also wenn ich nix dabei habe nur die Wurfangel und den Deeper!
Keine weiter angelsachen auch nicht im auto ....
Werdet ihr zu diesem Thema geschult und ist dies auch wo Niedergeschrieben? Danke für deine Hilfe!
Die KI meint dazu
Ich werde meine Antwort auf die genauen Formulierungen im NÖ Fischereigesetz 2001 (NÖ FischG) stützen.
Sie haben Recht, das Gesetz formuliert das Verbot im Kontext der Ausübung der Fischerei. Der entscheidende Punkt ist, wie weit dieser Kontext gefasst wird.
Der relevante Gesetzestext
Der genaue Wortlaut in § 12 Abs. 5 NÖ FischG 2001 (Aktualisierung 2023) lautet:
"(5) Verboten ist weiters beim Fischfang die Verwendung von:
[...]
Echoloten;
[...]"
Interpretation des Gesetzes durch Behörden und Verbände
Der rechtliche Spielraum liegt in der Definition von "beim Fischfang" bzw. "Ausübung der Fischerei".
Ihre Sichtweise: Wenn keine Angel dabei ist, wird der Fischfang nicht ausgeübt. Die Nutzung des Deeper ist dann nur eine allgemeine Gewässerkundung.
Sichtweise der Fischereibehörden (Niederösterreich/Österreich): Die überwiegende Rechtsansicht und Praxis in Niederösterreich interpretiert den Begriff "Ausübung der Fischerei" sehr weit. Er umfasst jegliche Tätigkeit, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Fang von Fischen steht. Dazu zählt auch das gezielte Suchen und Orten von Fischen oder Strukturen zum Zwecke des späteren Angelns am selben Gewässer.
Ein Fischer, der das Gewässer mit dem Echolot erkundet, um Hotspots zu finden, bereitet den Fang vor. Die Behörde geht davon aus, dass dies als Teil der Fischereiausübung zu werten ist, selbst wenn die Ruten noch im Auto liegen.
Fazit zur Rechtslage in der Praxis
Rechtlich Grauzone / Auslegungssache:
Solange Sie sich nicht im Besitz eines gültigen Fischereidokuments für das Gewässer befinden und glaubhaft machen können, dass Sie keinerlei Absicht haben, dort zu fischen (was schwer zu beweisen ist, wenn man die Ausrüstung dabei hat oder bekannt ist, dass man Fischer ist), könnte Ihre Interpretation theoretisch haltbar sein.
Praktische Konsequenz:
In der Praxis der niederösterreichischen Fischereiaufsicht wird die Nutzung des Echolots ("Deeper") von Fischereiberechtigten oder Personen, die offensichtlich fischereibezogene Tätigkeiten ausüben, als Verstoß gegen § 12 Abs. 5 NÖ FischG geahndet.
Um rechtliche Sicherheit zu haben und einen Konflikt mit der Fischereiaufsicht zu vermeiden, bleibt die offizielle Empfehlung: In Niederösterreich Echolote generell meiden, wenn man im Kontext der Fischerei auftritt.
Für eine rechtsverbindliche Klärung, die Ihre spezifische Situation berücksichtigt, müssten Sie eine offizielle Anfrage an die Landesregierung Niederösterreich (Abteilung Jagd und Fischerei) stellen.
-
Aber wir wissen schon das Echolot kein Live Scope ist oder ?
Also einfach so weitermachen das es sowieso jeder hat und nutzt aber es halt verboten ist?
Jedes Futterboot was ich kenne schleift schon fast die kugel hinten nach .....
-
Ich weiß es ist ein Thema mit 100 Meinungen

Aber wird es nicht langam mal Zeit das Echolot verbot in NÖ z.b fällt??
Andere Bundesländer haben es schon lange vorgemacht - warum hält man in Niederösterreich sich so lange am URALTEN Gesetzen fest??
Wird es nicht mal zeit das auch die Fischerei sich modernisiert??
Viele Gesetzestexte sind aus der Steinzeit - auch Schonzeiten usw. gehören eigentlich nachgearbeitet nach heutigem Wissenstand ....
Auch kennen ich keinen der es nicht verwendet am Boot und azuch die Live Technik findet immer mehr anklang ...
laut sprechen darf man ja nicht drüber aber haben tut es jeder und wird auch geduldet

Ist das nicht Augenauswischerei?? Wie ist Eure Meinung?
-
Wichtig das er ned abreist hahahhaha
Wie schon gesagt war hin her gerissen
mal schauen ob er mir Fisch liefert! -
-
Inhalt schaut ganz guat aus

-
Sehr coole Frau
wirst sehen was damit alles möglich istkannst die gusßformen für köder drucken oder ganze köder sogar

Viel spass beim reinfuxnnnnnnnnnnnnnn
-
Juhu P1s oder der neue P2s???
der Preisverfall war ja extrem die letzten Wochen

-
Happy Happy Bday