Servus meine Freunde ... wie gehts Euch mit dem Hochwasser? Alles in Ordnung bei Euch?
Hochwasser...
-
-
Bei mir in der Wachau eigentlich alles OK! Wasser ist wie üblich sehr hoch. Straße gesperrt- aber es gibt ja ein paar Schleichwege! Wir sind das schon ein wenig gewohnt, wenngleich es vereinzelt schon zu Überschwemmungen kam. Aber weiter unten spielt es sich ab. Anbei ein paar Pics- allerding ging es dann noch einen halben Meter Höher
-
Halte die Stellung in Etsdorf (unterer Kamp). Bisher halten die Dämme hier, mal sehen was die nächsten Stunden bringen.
-
Uns hat es Gott sei Dank diesesmal nicht erwischt, aber was sich in NÖ und Teilen der Steiermark abspielt ist eine Katastrophe. Von Polen, Rumänien usw. ganz zu schweigen. Die armen Teufel haben eh schon nicht viel und jetzt teilweise alles verloren.
Da ich 2016 selbst Opfer des Hochwassers geworden bin, weiß ich wovon ich rede.
Hoffe es erwischt niemanden von Euch!.
-
Dann viel Glück Euch allen noch.. hoffentlich bleibts verschont
-
Ich hab ja oft genug von "meinem" Bachl geschwärmt, an dem ich aufgewachsen bin. In den letzten Tagen allerdings hab ich es ein wengerl gefürchtet. Nicht unbedingt der Regen als die vielen riesigen alten Bäume machen mir Sorge. Wenn es die ausschwabt, dann landen sie unweigerlich bei der Brücke und dann wird es arg!
Uns hat es Gott sei Dank diesesmal nicht erwischt, aber was sich in NÖ und Teilen der Steiermark abspielt ist eine Katastrophe. Von Polen, Rumänien usw. ganz zu schweigen. Die armen Teufel haben eh schon nicht viel und jetzt teilweise alles verloren.
Da ich 2016 selbst Opfer des Hochwassers geworden bin, weiß ich wovon ich rede.
Hoffe es erwischt niemanden von Euch!.
Ja Karl, es ist halt so, dass alles Wasser welches bei uns aus den "ertüchtigten" Bächen und Flüssen rasch abfließt, umso mehr Schaden abwärts anrichtet und die Ärmsten dort mit voller Härte trifft.
2016- damit verbinde ich auf die Schnelle das schreckliche Hochwasserereignis von Simbach und teilweise auch im Innviertel - du warst auch betroffen ?
LG Stefan
-
Von Rumänien usw. ganz zu schweigen.
Wir wohnen zum Glück nicht in einer Stadt direkt an einem Fluss, sondern in Brașov, wo eigentlich mehr Berge und Wald hinter der Stadt sind. Naja, auch dort ist es schon mal passiert, dass ein Kanäu verstopft war und dann alles die Straße runter-rinnt.
Sonst bin ich für einen leidenschaftlichen Fischer interessanterweise so wohl in Wien als auch in Brașov nicht einer, der direkt neben dem Wasser gebaut hat.Ansonsten:
Ich weiß nicht, ob das Hochwasser so arg ist, wie das was ich 1975 erlebt hatte.
-
Wir Pumpen uznd hatten viel Glück alle Nachbarn hats schlimmer erwischt!
Doch man Hilft zusammen!
-
Hoi die Runde,
im Weinviertel wohnend, in der Nähe einer dieser "harmlosen Bacherln" die die meiste Zeit des Jahres kaum sichtbar sind hatten wir diesmal einfach das Glück von ca. 30 oder 35 cm die bis in unser Erdgeschoss gefehlt haben.
Meit Mitgefühl gilt allen die diesmal nicht so viel Glück hatten und danke auch hier an die vielen fleißigen Hände da draußen, Einsatzkräfte wie auch Zivilpersonen.
Alles Gute an alle da draußen die noch kämpfen ...
Viele Grüße,
Christian
-
shit ... viel Glück Fleefish... hoffe, der Schaden ist minimal
-
Alles Gute den Hochwassergeschädigten (mag den Titel Opfer nicht)! Einige meiner Kumpels sind auch abgesoffen. Die Gefahr von unten (Grundwasser) kommt dann noch!
-
Hallo Leute,
Situation bei uns teilweise verheerend! In der näheren Umgebung (wir zum Glück nicht) sind sehr viele unter Wasser, unter anderem auch die Schwiegereltern.
Hätte sich niemand ausmalen können, dass dort jemals Wasser hinkommen kann, aber naja....
Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, mit anpacken, finanziell zu unterstützen, damit alles wieder so wird wie es vorher war.
Mal schauen wieviel Zeit man nebenbei der Fischrettung widmen kann, das wird ja leider auch noch ins Haus stehen!
In diesem Sinne alles Gute an jene die ebenso schwimmen!
LG
Toni
-
Ich hab ja oft genug von "meinem" Bachl geschwärmt, an dem ich aufgewachsen bin. In den letzten Tagen allerdings hab ich es ein wengerl gefürchtet. Nicht unbedingt der Regen als die vielen riesigen alten Bäume machen mir Sorge. Wenn es die ausschwabt, dann landen sie unweigerlich bei der Brücke und dann wird es arg!
Ja Karl, es ist halt so, dass alles Wasser welches bei uns aus den "ertüchtigten" Bächen und Flüssen rasch abfließt, umso mehr Schaden abwärts anrichtet und die Ärmsten dort mit voller Härte trifft.
2016- damit verbinde ich auf die Schnelle das schreckliche Hochwasserereignis von Simbach und teilweise auch im Innviertel - du warst auch betroffen ?
LG Stefan
Ja Stefan, das war das Hochwasser, was ua in Simbach so extrem war. Bei uns war der Bach an mehreren Stellen verklaust und sogar ein Toter zu beklagen damals. Ich hatte das Wasser ca. 10 cm im Haus, jedoch im Haus meiner Schwiegereltern waren es gut einen Meter. Mein Anhänger welcher mit einer Kette an einem Zaun-Steher angehängt war, wurde werggerissen und nie wieder irgendwo gesehen. Schwimmt vermutlich in der 3 Km entfernten Donau.
Alles Gute den diesjährigen Geschädigten.
-
Bin am Wochenende noch in Markersdorf - habe mich als Freiwilliger auch dort noch gemeldet um zu Helfen!
Schlimm zu sehen wie viele ALLES verloren haben!
-
https://www.facebook.com/share/r/2d1NhYprHt7movgw/
Bei der Triesting und Piesting muss es auch ganz schön rund gegangen sein.... des spielt sich in Teesdorf ab...