Beiträge von soxl

    Servas Toni,


    vielen Dank für diesen wirklich schön bebilderten Ausflug.


    Viele unserer Gewässer sind auch im Winter schön anzusehen, sodass ich mich immer freu' wenn ich rauskomm'. Und ... nicht jeder Fischtag ist ein Fangtag, alte Donauweisheit :)


    Herzliche Grüße,

    Christian

    2024 entschneidern


    So, Premiere für mich. Hoffentlich bleibt es nicht mein einziger Fisch den ich zu melden hab', man weiß ja nie ... aber ich bin mal dabei ;)


    Aso, fast vergessen: Das Tier maß 65 cm, ein Foto auf Maßband o. Ä. gibt es nicht. Hatte mich für einen Release entschieden, und um ihn vernünftig auf ein Maßband zu legen hätte ich mit dem Fisch die Steinpackung rauf- und wieder runterturnen müssen, das muss nicht sein in so einem Fall find ich ...


    Hatte den Fisch angehalten & markiert an der Rute, später dort gemessen. Hoffe der Messvorgang ist so i. O., aber wenn nicht, ist's auch kein Drama.

    Toller Preis, den hast Dir aber auch redlich verdient Rene! 31 Fischarten muss ma mal zsammkratzen innerhalb eines Kalenderjahres, alle Achtung 8)


    Und fang' was mit dem Zeug, denn wir wollen weiterhin so lässige Berichte lesen :O


    Herzliche Grüße,

    Chris

    Sodala im 24er Türl war diese Schnur drinn und diese wird auf einer Spinnrute gute Dienste tun §$

    Cooles 24er-Türl, die kostet ansonsten knapp 40,- Teuros im Laden 8)

    Hab' ich in einer etwas stärkeren Ausgabe auf einer meiner Rollen mit der ich (meistens) im Strom jigge und hab' nix zu beanstanden bisher.


    Wünsch' Dir viel Freude damit!


    Viele Grüße,

    Christian

    Bin noch die verbleibenden drei Türln schuldig geblieben, here we go:


    22

    23

    24


    Im Türchen 22 eine für mich jedenfalls neue Art von Köder, ein Gummifisch geriggt auf einem Jighaken mit einem Spinnerblatt anstelle eines Schaufelschwanzes :/ Im 23er ein Gummler in 11 cm bereits fertig geriggt und im Türchen 24 ein weiterer Tailspinner, diesmal in XL-Ausgabe für etwas größere Barsche oder auch zum Hechtfischen.


    Hat Freude gemacht mit dem Kalender, mal sehen, vielleicht gibt's 2024 wieder sowas in der Art bei uns daheim :)


    Viele Grüße,

    Christian

    ZECK will ja 2024 das jahr des Köderfisches machen - werden viele Videos mit toten Fisch als Köder heuer präsentieren!

    Spannend, gilt das für den Welsbereich und/oder auch für die Raubfischecke?


    Immerhin hat man bei Zeck in relativ kurzer Zeit die Herren Dietel, Hänel und Beyer "akquiriert", die allesamt mit Köderfischen glaub ich wenig am Hut haben. Selbst Markus Eule, der dann eher für den lebenden Köderfisch bekannt wäre, durfte zuletzt diverse Kunstködermarketingbewerbe bespaßen.


    Viele Grüße,

    Christian

    Türl 18:



    Nochmals ein Blade Bait in gleicher Größe und gleichem Gewicht, sowas war schon in Türchen No 4. Diesmal in "schockiger" Farbe nachdem der erste Köder dieser Art in eher dezentem braun gehalten war. Bin schon g'spannt auf die Teile am/im Wasser ...


    Viele Grüße,

    Christian

    Fortsetzung ... heute: Türln 11 - 17


    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17


    Sodale, die Ausbeute der letzten Tage. Barsch-Gummis zwei Mal in jeweils 6 & 8 cm, ein Mal dazu auch passende Jigköpfe. Dazu drei verschiedene Wobbler, den Tormentor in 7 cm einteilig und in 11 cm zweiteilig sowie einen kleinen Crank, allesamt schwimmend sowie ein Stahlvorfach falls doch mal ein Hechterl vorbeischaut. Find' die Ausbeute weiterhin nicht so übel :)


    Bis bald in diesem thread ...


    Viele Grüße,

    Christian

    na nicht so, die geben ein Blei in die Tube, so dass das unten ist. Im Bereich der Fransen dann einfach mit einem Einfachhaken einhängen - schwer zu beschreiben, hab auch auf die Schnelle kein Foto gefunden und 1000 Videos will ich auch nicht durchsuchen... Herbert Ziereis hat das mal irgendwo im YPC erklärt wie er das (erfolgreich) und eben NUR SO erfolgreich fischt...

    Hoi die Tubenrunde,


    gibt auch ein nettes Video vom Barschpapst auf seinem yt-Kanal mit seinem Freund (Jochen?) dazu. Oder auch mal nach einem gewissen Hrn. Lohmöller googeln, der fischt das tw. auch so meine ich gesehen zu haben ;)


    Viele Grüße,

    Christian


    edit: Hab' das Video schnell xucht und gfundn: Tubenmontage & so

    Sodala, weiter im Text, der Chronologie folgend mal mit den Türln 6 - 10:


    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    Die jeweiligen Produktbeschreibungen auf der Innenseite der Türln leisten weiterhin gute Arbeit. Das meiste Zeug ist eher für die Barschfischerei einsetzbar, ein kleiner Spinner, zwei kleine Gummikrebserln, eine bereits geriggte Gummigrundel, ein Blinker und ein kleines Säckchen mit Wirbeln (die wieder einem Zugtest unterworfen werden).


    So long, Fortsetzung folgt ...


    Viele Grüße,

    Christian