Beiträge von soxl

    Servas Mike,


    danke für diesen sehr schönen Bericht, suuuuper Bilder! d-; Und ein kräftiges Petri Heil, sind schöne Fische dabei! p-:


    Die "Sprottn" ist mMn eine Laube (Alburnus alburnus). Wär interessant, wie weit rauf die in der Ybbs mittlerweile vorkommen, Stichwort Klimawandel ...


    Liebe Grüße,

    Christian

    Servas Tony,


    meine Hoserln kamen bisher auch vom eh schon erwähnten Wolfgang Windhager (Active Fishing, Wien 10.), kann ich auch in jedem Fall empfehlen. Eine weitere "bekannte" Adresse für g'scheite Wathosen in unserer Gegend wäre noch Erhard Loidl in Wien 8.


    Viel Spaß bei der Auswahl §$


    Liebe Grüße,

    Christian

    Servas Mike,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Alles, alles Gute zum Burzltag, bleib' xund und allzeit p-:


    Liebe Grüße,

    Christian

    p-: Rene,

    gratuliere zu den ersten Donauzandern! g:-

    Versuch' mal größere Würmer, vielleicht werden dann auch die Stachelritter größer :lach:


    Liebe Grüße,

    Christian

    Grüß Euch,


    zum Schönauer Revier selbst kann ich leider nur wenig sagen. Ich hatte mich vor rund 20 Jahren mal dafür interessiert und mir Teile davon auch angesehen. Es war - jedenfalls damals - ein Landschaftstraum kann ich dazu nur sagen. Hatte mich dann aus verschiedenen Gründen doch anders entschieden und bis heute hab' ich's nie befischt.


    Ich bin Ende der 90er damals nach Aspern gezogen, und hatte mich zu dieser Zeit auch für andere in der Nähe liegende Revie des gleichen Vereins interessiert, auch für jene die auf Wiener Stadtgebiet liegen ... die eh bekannten diversen Mühlwässer usw. lagen ja praktisch vor meiner Haustüre. Leider erhielt ich seinerzeit die Auskunft "keine Chance", auf alle diese gäbe es Wartelisten und entsprechend auch mehrjährige Wartezeiten. Wenn man sich die Auflistung der Restjahreslizenzen des betr. Vereines 2019 und 2020 ansieht, scheinen sich die Zeiten geändert zu haben. :/


    Liebe Grüße,

    Christian

    Servus Mike,


    suuuuuper Fangtag, ein kräftiges p-:

    Sag' niemals mehr Sportgoofy, mit dem Rütchen und dem Kescher muss' ma so einen Gelben erst mal landen, herzliche Gratulation!

    ... und ab sofort gilt: TopSchrott 4ever! §$ ;)


    Liebe Grüße,

    Christian

    Servus Reinhard,


    gratuliere, da weiß man(n), warum man fischen geht §! Danke für die tollen Bilder und p-: zu den Soxln! Die wirken tatsächlich etwas hager :/


    Der frühe Morgen ist in und rund um die Sommermonate für mich auch die schönste Zeit des Tages um am Gewässer zu sein.


    ... die eifrigen Biber im langsam aufsteigenden Dunst, die noch schlummernden Enten, das Reh am anderen Ufer das von den jungen Baumtrieben frisst, das langsam aber stetig lauter werdende Vogelgezwitscher im Auwald, die im seichten Uferwasser grundelnden Karpfen ... :love:


    Liebe Grüße,

    Christian

    Servus Ercan,


    soooooo toller Bericht, ganz großes (Kopf-)Kino. Es kann so schön sein als Hilfsarbeiter .... :)

    Ein ganz besonders kräftiges Petri Heil an Kian! §$p-:


    Liebe Grüße,

    Christian

    Servus Mario,


    da rennt's bei Dir ja heuer außerordentlich gut, oder ist das der "Normalzustand"? §$

    Auch von mir ein kräftiges p-: zum diesem ganz besonderen Donau-Quintett!


    Liebe Grüße,

    Christian

    Danke für den tollen Bericht, ist so richtig was zum mitfiebern §!

    ... und natürlich p-: zu den Mur-Fischen!


    Liebe Grüße,

    Christian

    Boah Christian,


    soooo schöne Bilder! Freut mi für Dich dass Du so einen schönen Fischtag hattest und vor allem dass Du mit Deinem Revier so zufrieden bist §!

    p-: zu den Schönheiten!


    Liebe Grüße,

    Christian