Beiträge von soxl

Servus Ronny,

mir ist es leider nicht möglich am kommenden Samstag Deiner Einladung zu folgen, vielen herzlichen Dank dennoch dafür b-;

Ich wünsch' Dir schon jetzt alles Gute, vor allem beste Gesundheit und natürlich weiterhin gute Zeiten am Wasser und schöne Fische ;)

Viele Grüße,

Christian

Guten Morgen Männers,

da schließ' ich mich an, schön war's!

Danke für die Organisation und Wiederbelebung des Stammtisches, hab' mich sehr gefreut bekannte Gesichter nach längerer Zeit wieder zu sehen und auch neue User endlich persönlich kennenzulernen :)

Viele Grüße,

Christian

Ich hab' mal für den 19. gestimmt, das krieg' ich hoffentlich irgendwie hin. Würde mich auch freuen wenn's funktioniert, hab' Euch schon länger nimmer gesehen.

Viele Grüße,

Christian

Servas Toni,

so soll es sein :)

Danke auch an @flymph für den Input, ist eine lässige Variante weil Fliegen- und Kunstköderfischer gleichermaßen auf eine "Full Card" kommen können.

Nachfrage zur Sicherheit, nur damit ich nix falsch verstehe: Man könnte am Ende auch z. B. 6 Hechte in der Karte haben oder ein anderer Teilnehmer z. B. 6 Äschen, right?

Herzlichen Dank für das weitere Bestehen dieses Spiels/Events, freu' mich auch schon wieder auf hoffentlich viele schöne Fangberichte 8)

Viele Grüße,

Christian

Servas Toni,

cm & Punkte auf meiner Karte vollkommen korrekt meine ich - Platzierung hat sich Dank meines letztes Fisches eins nach oben verbessert :)

Uuuuuuuuuuund überhaupt: Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank dass Du dieses Gewinnspielboard führst und betreust! d-;

Viele Grüße,

Christian

Ich hätte ein 56 cm Hechterl im Angebot, also eher ein Frühstück für die davor geposteten Fische :D

Der Fisch wurde von mir vermessen, wollte sich aber am Maßband nicht fotografieren lassen. Ich hoffe, das Bild im Kescher ist ausreichend für einen Eintrag.

56er Soxl

Hallo liebe Angelbrüder,

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich erholsame Feiertage.

Bleibt xund und vielleicht kommt der eine oder andere auch noch ans Wasser?!

Viele Grüße & Petri Heil,

Christian

Erst hat meine bessere Hälfte im Laden zugeschlagen, das Momentum liegt jetzt also auf Ihrer Seite :)

Unser erster Eindruck ist, dass man für das Geld schon einen recht guten Stock bekommt für den Gebrauch als "Allround"-Barschspinne.

Der Stock wurde sogleich mit einer noch vorhandenen 2500er Stradic verheiratet uuuuuuuuund tags darauf mit einem ordentlichen 45er Ba..... äääähm Hechterl eingeweiht ;)

Viele Grüße,

Christian

Hallo. Na ich hoffe das es nicht kommt denn mit allen Mitteln und Methoden den Fischen nachstellen und dann jammern das die Fänge bzw die Bestande zurück gehen. Was kommt als nächstes, ein Fangnetz? Und niemand soll mir sagen ein Live Scope fängt keine Fische...das ist mir schon klar aber es ist ein großes Hilfsmittel sonst hätte es ja niemand.

Volle Zustimmung auch von mir, das braucht die Angelfischerei als Hobby oder Passion aus meiner Sicht wirklich nicht.

Meine persönliche Meinung dazu: Der Angeldruck mit heutigen Methoden ist in vielen Revieren auch ohne Echolot/Livescope hoch genug. Wenn wir den Fischen gar keine Rückzugsmöglichkeiten mehr überlassen, werden wir in Zukunft auch eine Rechnung dafür präsentiert bekommen, die ich eigentlich nicht zahlen will.

Es muss nicht sein, dass ich dem Fisch zu jeder Zeit, in jeden Winkel seines Lebensraum folgen kann um ihn zu fangen, und ihn dabei vielleicht noch so lange reizen bis er auf einen Köder beißen "muss". Und man erzähle mir jetzt bitte nicht, dass es diese "Angler" nicht gibt ... Wird ja auch so schön von den diversen Social-Media-Helden vorgezeigt.

Aber wir wissen schon das Echolot kein Live Scope ist oder ?

Natürlich, aber weil die Trennung Echolot/Livescope schwierig zu überwachen ist, wurde nach tw. intensiver Nutzung der Scoperei vorsichtshalber das Echolot mancherorts gleich generell verboten, so z. B. an manchen deutschen Binnengewässern, tw. übrigens auch mit temporären/saisonalen Lösungen.

Spannend in dem Zusammenhang finde ich auch, dass in Teilen der (bekannt liberalen) US-Anglergemeinde zumindest mal bei diversen Wettbewerben auf jeden Fall auch schon Verbote/Einschränkungen erlassen wurden. Diskutiert wurde in manchen Bundesstaaten auch ein generelles Verbot der Scoperei, da teilweise entsprechend negative Auswirkungen auf Bestände angenommen werden.

Wir werden sehen was dabei wo rauskommt. Ich bräuchte eine Liberalisierung auf Landesebene jedenfalls nicht. Und falls doch, hoffe ich auf entsprechende Regulierungen in jenen Gewässern, die davon ggfs. negativ betroffen wären.

Viele Grüße,

Christian

Servus Karl,

kräfitges Petri Heil auch von mir!

Danke für den schönen Bericht und die ganz tollen Bilder dazu :love:

Viele Grüße,

Christian

Servas Toni,

immer wieder ein großes DANKE für die Führung der Tabelle und die Updates der Zwischenstände g:-

Hab oben grade festgestellt, dass meine Wenigkeit sich darin irgendwie verdoppelt hat, ich bin mit mir selbst also ex aequo 8. und 9. 8)

Herzliche Grüße,

Christian

Hoi die Runde,

da ja seit Wochen schon der Lebkuchen in den Supermärkten liegt, dachte ich mir, es kann so falsch nicht sein einen Adventkalender bereits im August zu erwerben ... 8)

Nachdem er dieses Jahr schon vor dem Advent zu haben ist, kam der von Zeck ins Haus:

Das Kind in mir wartet bereits auf den 1.12. :)

Wird's bei Euch heuer auch (wieder) einen/mehrere Adventkalender geben oder ist da eher die Luft draußen?

Viele Grüße,

Christian