Beiträge von soxl

    Servas Tony,


    hab's heuer bisher insgesamt 3 Mal ans Wasser geschafft für jeweils ein paar Stunden Werferei. Jedes Mal mit deftigem Wind bzw. schon mehr Sturm, wie's halt so ist im Donautal ...

    Bin eher noch mit Erkundung beschäftigt, Fischkontakte gab's leider dieses Jahr noch keine, aber das wird auch irgendwann noch :)


    Viele Grüße,

    Christian

    Hoi & so,


    spät aber doch: Hab' mal bisserl aufgeräumt mit meinem Lizenzwald, war zuletzt zu viel und vor allem bezogen auf die Zahl meiner Angeltage auch viel zu teuer.


    Salmonidenrevier am Bernsteinwasserl fällt weg, auch die "Generallizenz" meines Vereins wird's wohl nicht mehr werden für 2022, maximal ein Einzelgewässer wie es aktuell aussieht ... Entscheidung ob überhaupt und falls ja welches steht aber noch aus.


    Werde heuer - so der Plan - öfter mit meiner besseren Hälfte spinnfischend unterwegs sein. Sie hat erst im vergangenen Jahr die "Blaue" erworben. Gefragt war daher ein Revier mit guten Zugangsmöglichkeiten, bisserl Platz und guten Standmöglichkeiten um mal ihre Wurfkünste mit einer Spinnrute zu verfeinern :) Wir sind fündig geworden, es ist ein Donaurevier in akteptabler Entfernung zum Wohnort geworden ;)


    Viele Grüße,

    Christian

    .... geht ma schon ab

    Jau, mir auch. Schau' ma mal, ein paar Kanzler später und wenn dann noch ein paar griechische Buchstaben durch sind (was kommt politisch korrektes nach Omikron?) wird hoffentlich wieder was gehen? :)


    Liebe Grüße,

    Christian

    Grüß Euch,


    habe nun spät, aber doch, auch noch abgestimmt :)


    Das Format selbst finde ich auch sehr unterhaltend, glaub' ich habe diesmal so gut wie alle Folgen auch gesehen.


    Mit dem heurigen Gewinner fange ich leider wenig an, der ist so gar nicht mein Fall. Ein Klassiker ist bspw. meine "Lieblingsszene" aus dem Finale, als er den Biss seines (2.?) Hechtes gar nicht mitbekommen hatte, und anschließend in bewährter Manier in die Kamera gröhlte, wie ihm der Fisch doch "reingeballert" ist :/ Dass dieser Bewerb der Vermarktung dient weiß man eh, aber irgendwann - bspw. bei solchen Szenen - fühl ich mich bisserl für dumm verkauft §%


    Viele Grüße,

    Christian

    Servas Mike,


    spät aber doch, Gratulation zur Postmann-Klinglerei §!


    Wünsch' Dir mindestens soviel Freude mit dem Stock wie ich hab'. Am Stillwasser ist das mein Barsch-Allroundgerät, auch zur leichteren Zanderfischerei für mich gut geeignet, mag ich einfach :)


    Liebe Grüße,

    Christian

    ... außer einmal bei einem irgendwo zwischen Zenträu-Friedhof und Schwechat, da bin ich ewig lang unterwegs gewesen mit Bim, U-Bahn, wieder Bim oder Bus oder was, und dann noch zu Fuß hatschen, aber der Mann dort war total nett und kompetent, wie ich eine Multirolle mit geflochtenem Peryl kaufte, und ich sagte Sie waren so nett und kompetent ...

    Fischerinsel Schwechat? (Nemec)


    Muss eine Ewigkeit her sein, als ich das letzte Mal dort war. Weiß auch nicht, ob es den Laden noch gibt. Der Chef himself war - jedenfalls im vergangenen Jahrtausend - beim FC Amazonen aktiv, in meiner Erinnerung auch ein begeisterter Wettangler ...


    Lang ist's her :/


    Liebe Grüße,

    Christian

    Danke für die schöne Geschichte! g:-d-;


    Ich freu' mich über so eine Story mindestens ebenso wie über einen einen Fangbericht oder eine Gerätevorstellung hier. Gerne mehr davon :) Den Ausdruck "Gerstl" hab' ich auch schon länger nicht mehr gehört oder gelesen §$ Schade, dass derartige Ausdrücke nach und nach aus unserem regionalen Sprachgebrauch verschwinden.


    Viele Grüße,

    Christian

    Servas Mike,


    na sowas braucht man nicht §%, auch von mir Beileid.

    Hoffe dass sich der Schaden in Grenzen hält und Du schon bald wieder (fischend!) im Wasser stehst!


    Liebe Grüße,

    Christian

    Servus Karl,


    auch von mir nachträglich alles Gute zu Deinem Burzltag!

    Sehr schön dass Du ihn auch standesgemäß am/im Fischwasser verbringen konntest, ein kräftiges p-: dazu!


    Viele Grüße,

    Christian

    Guten Morgen Jungs,


    da schließe mich gerne an, es war ausgesprochen leiwand euch nach langer Zeit wieder zu sehen und einen sehr netten Abend gemeinsam zu verbringen §!


    Liebe Grüße,

    Christian

    Herzlich Willkommen Fabian,


    eine sehr schöne Vorstellung, vielen Dank dafür! w-)

    Wünsch' Dir viele schöne Stunden und gute Unterhaltung hier im Forum!


    Liebe Grüße,

    Christian