Etwas zu wenig übers Fliegenfischen

• Hi Leute

Für mich wird zu wenig über das Fliegenfischen in diesem Forum geschrieben .Bin aber auch beim Spinnfischen bereit Zeit zu opfern!!!

Halte mich auch selber etwas zurück, ist ein Thema auch richtig Gut, geht auch hier wieder die Post ab !(denke an die 30 Meter).

Vielleicht gibt es einen Anstoß, Auslöser eben das Video, und Dass ohne einen 30 Meter Wurf.

LG Ronny

• Nun, da an meinem Fly-Revier das Fischen wie wohl an allen Classic-Fly Revieren seit 31.10 gesperrt ist, und mich Fliegenfischen nur auf Forellen/Äschen interessiert, ist jetzt alles in meinem "Fliegenfischer-Schrank" bis nächsten Frühjahr.

Ich war schon alle erlaubten Tage auf meiner Lizenz fischen und habe schön gefangen, wenngleich dieses Jahr keine Kapitale, aber wollte dann nicht jedes Mal einen Fangbericht schreiben, da meine nicht sehr "konkurrenzfähig" sind, die haben vielleicht ein oder zwei kleine Fischfotos und sonst nicht viel.

• Naja, so würde ich das nicht sehen, für ein Spinnfischer/Allrounderforum mit 192 Mitgliedern ist es eh nicht so wenig was hier bezüglich Fliegenfischen berichtet wird.

Wenn ich das mit der Frequenz im größten deutschen Fliegenfischerforum mit über 5000 Mitgliedern vergleiche, steppt hier der Bär§$

Insgesamt würde ich aber trotzdem sagen, sämtliche Foren kämpfen in den letzten, gefühlt 10 Jahren, mit der Konkurrenz von FB, Insta, usw.

Die haben einfach die größere Reichweite und ein großer Teil der User braucht keine Antwort auf ein Thema, sondern nur ein "Daumenhoch"

Erfahrungsaustausch ist da eher nebensächlich.

just my two cents (wie der Anglikaner so sagt)

Trotzdem:

Tight Lines & dry Socks und wenn´s wieder mal was interessantes gibt werdet ihr von mir hören.

lg

Christian

"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

-Bob Lawless

• Bin da auch beim Christian, ich finde die Beteiligung über das FliFi eigentlich in Ordnung... vergleicht man es mit den Beiträgen über die Friedfischanglerei, meine ich dass da die FliFi Beiträge deutlich die Nase vorne haben.

Richtet sich natürlich stark nach den Angelmethoden der aktiven Brüder, die auch bereit sind Berichte zum Besten zu geben! Soll ja kein Zwang sein, sondern alles auf freiwilliger Basis. Ein kleiner Anreiz soll ja mit dem einen oder anderen Gewinnspiel geschaffen werden, was auch - so denke ich - gar nicht so schlecht gelungen ist.

Ideen zur Förderung von Beiträgen/Berichten sind herzlich willkommen ;)

• .. vergleicht man es mit den Beiträgen über die Friedfischanglerei, meine ich dass da die FliFi Beiträge deutlich die Nase vorne haben.

Trifft auch bei mir ein wenig einen wunden Punkt. Mir ist Friedfischangelei genauso wichtig wie Fliegenfischerei, aber da komme ich wirklich sehr kurz hier, und ein paar Fangberichte hätte ich ja geschrieben, aber das feedback hielt sich etwas bescheiden, okay hier interessiert sich eben die Mehrheit für was anderes, entweder man akzeptiert es oder nicht. Bin in allen Sparten zu Hause und so ist es natürlich leicht für mich, auch was anderes als Friedfische interessant zu finden.

• Ja die Gewinnspiele sind eine echte Aufwertung ! Und kommt auch gut an.

Ich sehe nicht unbedingt die Fänge im Vordergrund,da ja um diese Zeit sowieso keiner mehr Fliegenfischen geht.

Gibt ja vieles mehr worüber zum Thema Fliegenfischen geschrieben werden kann.

Darum habe ich das Video angesprochen,da im Film viele Dinge zur Diskusion Führen könnten!!1

LG Ronnny

• Also derzeit ist bei mir Fliegenfischermässig auch wenig los...da bei uns Schonzeit und die Gewässer gesperrt sind. Aber ja uch gebe dir recht...auch ich war heuer weniger Fliegenfischen und möchte dies nöchstes Jahr an mehreren Gewässern intensivieren. Würde auch gerne wieder die Steyr angehen...da habe ich noch eine Rechnung offen. Also 30m sehe ich eher als kurzen Wurf....ich bin schon bei 40m:lach:. Wenn ich in meinem (fast Ex) Wasser 15m brauch ist es viel.

• Für mich wird zu wenig über das Fliegenfischen in diesem Forum geschrieben

Ha, ha , Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden !§$:lach:

Für mich als Nichtfliegenfischer ist es natürlich mehr als genug.

Aber es werden doch wohl beide Fraktionen gut existieren können ?!

Und besonders die Fliegenfischer bringen sehr oft wunderschöne Fotos und Videos.

Kunststück ! Sie sind ja noch näher am Wasser als andere -und weit näher als ich gemütlicher Sitzer.

LG