Artenvielfalt König 2024
- Toni
- Geschlossen
-
-
-
Super Petri! Ja sind Rotaugen, und absolut richtig, speziell bei den Donauweißfischen ist die Unterscheidung bei gewissen Arten wirklich eine Herausforderung....
Beispiele gefällig? Dann schau dir mal an speziell bei den Jungfischen Rotauge vs. Frauennerfling, Aitel vs. Hasel, Brachse vs. Zobel vs. Zope (vs. Güster), Laube vs. Schneider... da gibt's noch einige Beispiele.
Weiterhin viel Erfolg!
-
Hab sogar das Donau Heftl immer dabei mit allen Fischen
aber wirklich nicht einfach vor allem als Anfänger!
Aber Danke für den Input und die Hilfe schau i mir gleich an!!!DANKE !!!
-
-
-
-
So, dann mach ich auch mal mit, eine Rotfeder, Brachse hab ich leider vergessen zu fotografieren.
-
... eine Rotfeder ...
Servas Alex,
bist da sicher? Das Bild gibt nicht recht viel her an Bestimmungsmerkmalen, aber ich meine da eher einen Nerfling (Aland) zu sehen ...
Viele Grüße,
Christian
-
Ich hab’s mir am Foto im Nachhinein auch gedacht, aber im Moment des Fanges dachte ich an eine Rotfeder. Aber ich lasse mich gerne belehren.
-
Heute mal nicht vergessen die Brachse zu fotografieren.
-
Petri an die Vielfaltensammler
Geht schleppend dahin... was ist mit den anderen? Ursprünglich war ja die Begeisterung über diesen Bewerb groß, aber aktuell ist es etwas eingeschlafen, also gebt Gas Männer!
Update folgt auch hier demnächst, aber eines steht jetzt schon fest, aktuell ist der Rene ganz einsam an der Spitze!
-
-
-
Heute etliche Barsche gefangen, ging fast Schlag auf Schlag, habe ich selten erlebt. Insgesamt sicher gute 10-15 Stück gesamt von 10-35 cm alles dabei gewesen.
-
Heute etliche Barsche gefangen, ging fast Schlag auf Schlag, habe ich selten erlebt. Insgesamt sicher gute 10-15 Stück gesamt von 10-35 cm alles dabei gewesen.
Petri Alex ! ... wenn die Barsche gerade Lust haben kann es ganz ordentlich rascheln
-
Petri Alex!
-
So, kann wieder eine „neue“ Art melden, ein Aitl
-
So, beim 3. Wurf wieder einen „Neuen“
Schöner Hecht.
@Reinhard, ich glaub jetzt sind wir auf gleicher Punktezahl. -