Hallo Leute,
auch 2024 wird die beliebte Arten-Vielfalt-Challenge weitergehen
Ja, auch einen Preis - gesponsert von mir - wird es geben, sofern es mind. 5 Teilnehmer gibt, die mehr als 10 Fischarten in ihre Liste bringen.
Wenn es 3 Leute schaffen, mehr als 20 Fischarten einzubringen, dann gibt es auch für den 2ten und 3ten von mir gesponserte Preise.
Es soll der Spaß im Vordergrund stehen und kein Wettkampf im herkömmlichen Sinne, ein paar Regeln gilt es aber dennoch zu beachten:
1. Dauer: 01.01.24 - 31.12.24
2. alle Fischarten werden gewertet (ausgenommen Aquariumfische), welche mit der Angel gefangen wurden, egal ob in Österreich oder im Ausland
3. Wertung der Fischarten: alle heimischen (in der Donau vorkommenden) Fischarten - egal ob aus Teich oder Fluß bekommen 1 vollen Punkt. Exotische Fischarten (aus dem Meer oder Amazonas oder aus Thailand oder woher auch immer) werden gewertet, jedoch nur mit 0,33 Punkten je Fischart, heißt 3 (exotische) Fischarten = 1 voller Punkt.
4. Die Fischart muss selbst bestimmt werden - im Zweifelsfall einen eigenen Thread zur Fischbestimmung aufmachen, aber nicht in diesem Thread....
5. Foto mit Fisch und Art in einen Beitrag packen - schonendes Behandeln der Fische Pflicht!!! Schonzeiten bitte beachten und den Fischen keinen unnötigen Stress für ein Foto zumuten.
Das war's einfach und simpel! Bei Fragen einfach melden!
So und nun viel Spaß, ab sofort nehme ich gerne eure Post's entgegen, wäre aber dankbar wenn ihr - speziell anfangs mehrere Fischarten in einen Post packen könntet - die Aktualisierungen erfolgen in regelmäßigen Abständen, aber nicht ständig.
LG
Toni