Du warst shoppen? Zeige uns was!

• Sehr cool Rene !

das Gefährt ist schon sehr amtlich und auch schon tausendfach praxiserprobt ... wirst deine Freude damit haben !b-;

LG
    Reinhard

"Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."

Stefan Guttmann

• Ja genau,

das Foto ist schon lange her, heutzutage würde ich sowas ja nieeee, nicht, machen... :lach::lach::lach:

der Kescher hing mit Kabelbinder am Auto und am Weg nachhause, welche über die Dopplerhütte führte war er dann trocken auch schon, gut kann ich mich auch noch an den Blick des Polizisten oben auf dem Dopplerhütten Parkplatz erinnern welcher mit offenem Mund da stand und mir nachgeguckt hat, obs am Kescher oder dem fürchterlich quietschenden Reifen lag vemag ich nicht zu sagen... :D

• a bissl was gebastelt, brauchte einen Materialständer für längeres Material und gleich den gekauften MiniAkkuStaubsauger vom Chinamann ausprobiert. Super starke Saugleistung und super handlich und klein fürs Ordnung schaffen beim Fliegenbinden.

Ideal halt

Beim Hechtfliegenbinden fällt ja leider einiges an Müll an.

• die kalte Jahreszeit ist jetzt endgültig angekommen ... die Zeit der "Zeitlupenfischerei" auf die großen Streifenkarpfen steht wieder an ... freue mich schon sehr drauf

ich halte für diese extrem langsamen Anbietetechniken der Kunstköder das Thema Aroma für einen entscheidenden Faktor den Anbiss der lethargischen Räuber zu provozieren ... die Werbebranche der Angelindustrie und die dazugehörigen Filmchen von diversen "Profianglern" hat da bei mir wieder etwas angetriggert :lach:

diese Paste des eh sehr bekannten Hersteller "Illex" musste her ... heute angekommen hab ich die Tube mal "vorsichtig" im Freien geöffnet ... war der Annahme das das Zeug (Geschmacksrichtung "Crustace'" -Krebs/Krustentier) stinkt wie Hölle ... war dann aber angenehm überrascht ... ich empfinde den Geruch als sehr "angenehm" und erinnert mich ein klein wenig an einen Keksteig :lach::O

mal schauen, was die Fischerl am/im Wasser davon halten §!

LG
    Reinhard

"Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."

Stefan Guttmann

• Bei mir sind einige Köder dauerhaft in der Sardinen Beize, das Blaue aus der Tube und Flüssig Öl, auch von Illex eingelegt...

so ganz konnte ich noch nicht den durchschlagenden Erfolg, ausser das alles Ölig Dreckig und Stinkend ist das damit in berührung kommt, verbuchen...

einige Köder sind in dem Baaaz nicht ganz Farbecht.... :D

• Toni Meine Tüte ist jederzeit für alle offen :D jeder der mich ein bisschen kennt, kennt auch meine Köder ^^ - ich bin ja der Meinung, dass ich einfach nur etwas mehr Glück hab als andere was die gestreiften Gesellen angeht :saint:

Allerdings bin ich auch jemand der sehr auf Geruch schwört und am überlegen diesbezüglich noch aufzustocken - Nitro Booster hab ich schon aber wenn jemand ander gute Tipps/Vorschläge vor allem Richtung Öle oder ähnlichem hat bin ich auf jeden Fall interessiert - muss auch nicht allzu angenehm riechen :O