Hallo Leute meine ersten selbst gebundenen Woolly Bugger haben das Licht der Welt erblickt ! Das Erstlingswerk war der mit dem weißen Schwanzerl ! Mit diesem war ich bei verschiedenen Dingen unzufrieden ! Zum einen waren mir die Hahnenhechel beim überwindeln zu kurz da ich mit dem Schwanz zu weit hinten angefangen habe ! Ausserdem ist mir das Schwanzerl überhaupt zu groß geworden ! Beim zweiten dem schwarzen bin ich glaube ich schon ganz ok unterwegs ! Und das ganze am Schraubstock
!
Tips wie es noch besser wird werden herzlichst gerne entgegen genommen Mfg. Tony Ps. Die Fotos sind so was von Sch.... die Teile schaun in natura bei weitem viel besser aus
!

Meine ersten Woolly Bugger
-
-
Na Bitte wird schon. Den Fischen wird egal sein....aber für Erstlingswerke schaut das schon ok aus.
-
Hallo Toni
Ich kann dir nur Raten kauf immer eine Gute Ware zum Binden , der Beste Binder kann keine schöne Fliege mit einem schlechtem Material Bauen
Ich kann dir einige Materialien kostenlos schicken. Anbei einige Streamer,in Verschiedenen Bindetechniken und Farben
Sag mir welche Farben du haben willst,oder ich stelle dir etwas zusammen.
-
Hallo Ronny und herzlichen Dank für Dein Angebot das ich sehr gerne annehme ! Habe leider keinen Vergleich was gutes von schlechtem oder sagen wir mal weniger geeignetem Material unterscheidet ! Deine Streamer schauen aus wie aus dem Ei gepellt
! Da sitzt jede Faser oder jedes Haar an der richtigen Stelle ! Übung macht den Meister und da bin ich gerade mal in der Vorschule
! Mfg. Tony
-
Ich stell dir was zusammen,dann macht das Binden Spaß! Und wenn ich Zeit habe ein Bindevideo dazu.
-
Herzlichen Dank ! Freu mich sehr über dein Angebot
! Mfg. Tony
-
Habe Dir eine Nachricht auf Konversation im Forum geschickt ! Aufs Video bin ich mehr als gespannt
und mit Sicherheit nicht nur ich !! Mfg. Tony
-
Hallo Ronny über Handy geht leider nicht da ich zu Hause bin und das Handy liegt in der Firma ! Warum klappt Konversation nicht ????
-
Hallo Tony
Die schauen eh ganz passabel aus.
Nur 2 Dinge:
1. Ich finde den Haken mit Öhr nach oben völlig ungeeignet für Streamer, mit geraden oder nach unten Gerichteten Öhr bekommst du ein besseres Schwimmverhalten hin.
Jighaken geht auch, wenn du die Hängergefahr verringern willst.
2. Die Hechel die du verwendest ist lang genug für Woollys, du musst nur weitere Windungen machen, die brauchen nicht so dicht behechelt sein.
lg
Christian
-
Hallo Christian und herzlichen Dank für Deine Info
!! Kann ich beides voll unterschreiben ! Der Haken wurde genommen und nicht darauf geschaut wie das Öhr steht ! Wollte es auf einen kürzeren Haken probieren ! Und die Hechel wurde wie du schon gesagt hast sehr eng gewickelt ! Und dann wurde es am Ende zu kurz ! Mfg und Danke Tony
-
-
Sodala ! Hab mal wieder ein bisserl was probiert zu binden !
Ist schon eine geile Herausforderung die Fliegen annähernd an die Modelle die ich mir so ansehe heranzubringen
! Aaaaaaber wer es nicht probiert wird es auch nie wissen ! Und bei mir steht eindeutig der Spaß am binden im Fokus
!! Mfg. Tony
-
Servas Tony,
Hut ab! ... ein mehr als nur großer Entwicklungsschritt deiner Bindeambitionen ... Respekt !
-
Sehr schön Tony. Tolle Fortschritte und schauen echt gut aus....cool!
-
Yeah, da geht's dahin, schauen wirklich toll aus.... lass mich raten, den großen Streamer willst bei uns auf Hecht probieren
-
Sauber Tony, die werden immer besser, bzw. sind sie schon sehr gut gelungen
-
Tony bist ja eifrig beim Üben!! Sauber
-
Hallo Leute und Danke
! Ja macht schon mächtig Spaß zu binden ! Und wenn man dann auch noch hört und sieht das sie besser werden um so mehr
! War auch schon mal probewedeln am Wasser und ich muss sagen ich hatte mächtig bammel davor die Schnur überhaupt mal ins Wasser zu bekommen
! Aaaaaber es war einfach nur geil
! Habs mir schlimmer vorgestellt als es dann tatsächlich war ! In der Theorie wusste ich ja wie es geht da ich mir schon ich glaube alle im Internet gefundenen Videos über Anfänger im Fliegenfischen reingezogen habe
! In der Praxis ging es gar nicht mal soooo schlecht und ich muss sagen die ganze Fliegenfischerei hat absolutes Suchtpotential
! @ Toni ,,,,, Ja die größeren Streamer werde ich auf Hecht und Barsch probieren ! Weniger als mit Gummifisch kanns ja nicht werden
! Hat schon was den Streamer mal ganz langsam schwebend anzubieten
! Mfg. Tony