Der frühlingshafte Winterschneider....

• Hallo Angelbrüder,

wie der Titel verrät, kann die Winterfischerei grandios, aber in nächstem Atemzug richtig deprimierend sein, wenn man ohne einen einzigen Kontakt die Heimreise antreten muss.

Aber das macht es ja auch irgendwie interessant, denn "Nicht-Angeln" ist keine Option ;)

noch vor Kurzem bot sich folgendes Bild an den von mir befischten Gewässern...

Anstatt der eiskalten Finger wollte ich die frühlingshaften Temperaturen nutzen, um dein einen oder anderen Biss zu erhaschen, leider vergebens. Der mehr als nur kräftige Wind machte es nicht einfacher, und teilweise war es sogar eigentlich unfischbar...

Zudem sind die stehenden Gewässer bzw. 2 der 3 Häfen noch zugefroren.

Aber ich komme wieder, keine Frage - womöglich auch gleich heute wieder ;)

In diesem Sinne euch ein fettes Petri und hier noch ein paar Impressionen...

• Tolle Impressionen !

Na, ein cooler Rotaugen-Ansitz so bei den Spundwänden müsste aber schon ur-geil sein da im Hafen.
    Ich wäre auch schon längst auf Weißfisch unterwegs, aber habe die linke Hand in Schiene bis zum Ellbogen ;(.
    Dienstag früh am Weg in die Dienststelle, Glatteis, am Gehsteig ausgerutscht, linke Hand, nach Dienst Taxi zum Unfallkrankenhaus, 5 Stunden warten in obskurer Gesellschaft. .Nach Abnahme der Schiene ambulante Therapie und ob sich noch ein Stipp oder Grundansitz vor dem Dom-Rep-Urlaub in der ersten Märzhälfte ausgeht, weiß ich nicht.

Der Witz ist, dass ich das ganze versuche, von einer positiven Seite zu betrachten. Es passierte genau einen Tag nach den Studio-Aufnahmen vom WE, denn wenn das davor gewesen wäre, wäre es eine Katastrophe gewesen.

• Der Hafen lacht mich auch immer an wenn ich vorbei fahre sitzen auch immer viele im Sommer zum Ansitz Angeln oder ?

Muss ich mir mal um Sommer genauer anschauen!

Gute Besserung!!!!!!! Lupus

Sei froh das es nur die Hand ist - meine Mama ist die Tage bei Glatteis mit dem Pferd ins rutschen gekommen - geendet hats mit Schädel Hirn Trauma!

• Servas Toni,

vielen Dank für diesen wirklich schön bebilderten Ausflug.

Viele unserer Gewässer sind auch im Winter schön anzusehen, sodass ich mich immer freu' wenn ich rauskomm'. Und ... nicht jeder Fischtag ist ein Fangtag, alte Donauweisheit :)

Herzliche Grüße,

Christian