Neues Gewinnspiel Ausarbeitung für 2022

  • Dachte das Brittelmaß für Wels wäre 60cm $& ! In welcher Gegend sind es 85 cm $& ? Mfg. Tony

    z.B. in Wien ;) ... da wir doch einige Donau und Rinnenfischer hier an Board haben wollen wir die natürlich nicht dazu verleiten einen grob untermaßigen Fisch unnötig an Land zu schleppen


    EDIT: eigentlich müssen wir den Hecht auch auf 55cm hochsetzen ... aber die 5cm Unterschied zwischen NÖ und Wien wird keiner mit freiem Auge erkennen und so auf jeden Fall nachmessen ... ob 60cm oder 85cm erkennt man aber schon mit freiem Auge und man kann das Welsbaby dann schon im Wasser abhaken

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • @ bin für jede Hilfe dankbar §$


    also die mindest Massen bin ich einverstanden, nur würde ich den Barsch auf 25cm machen und der Zander auf 45cm


    die Barsche in Wien müssen ein Mindestmaß von 25 so oder so haben bei den Zander pendelt es sich zwischen 45-55 je nach Revier.

  • Ihr werdet sicher eine Lösung finden !

    Und ich habe derweil fest vor, irgendwie als "Adabei" vielleicht mal mit einem Fang dabei zu sein, denn um da etwas nachhaltiges zu "bewirken", bin ich zu wenig Spezi in der Materie. Erlaubt ist es bei mir erst ab 1.6., andere haben Reviere wo man ganzjährig Spinnfischen kann. Und, selbst in der erlaubten Zeit habe ich auch noch zwei andere Angeldiszipilinen zu bedienen (fliegefischen und friedfischen). Aber mal so einen Junizander vielleicht oder einen Herbsthecht möcht ich schon reinstellen. Man soll ja auch bissl eine Story dazu schreiben wenn ich das richtig verstanden habe, also nicht einfach nur Foto und Zentimeterangabe und basta.....

  • OK, ich fasse die gesammelten Ergebnisse zusammen:


    Hecht: 55

    Barsch: 25

    Zander: 45 (bei uns ist Mindestmaß 50, aber so "kleine" möchte ich ohnehin nicht auf die Matte legen :P)

    Wels: 60 (oder war es jetzt doch 85?)

    Schied: 50 ? über den haben wir noch nicht gesprochen....

  • hard hat es schon Editiert §!


    Wels 85er

    Schied ist bei 40er den könnte man aber auch auf 45 hochheben , aber pass mich gerne an


    Toni für dich sind 45 Zander nix für mich schon, so viele fange ich nicht :O

    Letzter will ich auch nicht werden :lach:


    die Preise hab ich schon eingegeben.
    glaub bei dem Sortiment was ich hab und haben werde ganz gut :)

  • Gibts dann eine Liste wo man einsehen kann wer was gefangen hat und wie der Stand ist $& !! Denn einige Fischerln wurden heuer ja schon gefangen §$ ! Mfg. Tony

    du hast recht wurde was gefangen :D aber :O:

    *Keiner hat es dort gepostet
    *gibt nur 2 Fische die auf einer Abhakmatte lagen

    Solle lange die Leute es nicht dort posten mit einer Verlinkung zum Bericht, gehe ich davon ab die möchten es nicht und gibt also auch keine Punkte. :D


    Ohne Punkte kann ich keine Liste machen 8o

  • Aja, ich hab noch eine Anmerkung zum Wels - hier wird es wohl ziemlich schwierig werden den 1. zu messen bzw. 2. ruhig auf einer Abhakmatte zum liegen zu bekommen, sofern man ihn nicht im Dreck baden will bzw. alleine ist. Reinhard kann ein Lied davon singen, die haben es zu 2t nicht 100%ig geschafft, seinen Wels vom Predator Cup ganz genau zu messen. Am Belly geht's schon gar nicht.

    Auch ein anderer Fisch am Belly mit Abmessung zu fotografieren wird wohl ein schweres Unterfangen.


    Wie auch immer - es soll jedem der hier teilnimmt eines bewusst sein: Beim Releasen steht der Fisch im Vordergrund und nicht das Foto welches die Kriterien zum Gewinnspiel erfüllen soll.

  • du hast recht wurde was gefangen :D aber :O:

    *Keiner hat es dort gepostet
    *gibt nur 2 Fische die auf einer Abhakmatte lagen

    Solle lange die Leute es nicht dort posten mit einer Verlinkung zum Bericht, gehe ich davon ab die möchten es nicht und gibt also auch keine Punkte. :D


    Ohne Punkte kann ich keine Liste machen 8o

    $&$&$& ! Fisch fangen ! Foto machen ! Fangbericht schreiben ! Verlinkung zu auch was immer ! Das ist mir zu umständlich ! :lach:Mfg. Tony

  • Aja, ich hab noch eine Anmerkung zum Wels - hier wird es wohl ziemlich schwierig werden den 1. zu messen bzw. 2. ruhig auf einer Abhakmatte zum liegen zu bekommen, sofern man ihn nicht im Dreck baden will bzw. alleine ist. Reinhard kann ein Lied davon singen, die haben es zu 2t nicht 100%ig geschafft, seinen Wels vom Predator Cup ganz genau zu messen. Am Belly geht's schon gar nicht.

    Auch ein anderer Fisch am Belly mit Abmessung zu fotografieren wird wohl ein schweres Unterfangen.


    Wie auch immer - es soll jedem der hier teilnimmt eines bewusst sein: Beim Releasen steht der Fisch im Vordergrund und nicht das Foto welches die Kriterien zum Gewinnspiel erfüllen soll.

    wir können uns ja was ausmachen so ist es nicht, wir können. Das ganze ja noch bearbeiten. Toni ich gebe dir recht der Fisch steh im Vordergrund, wir sind ehh nur eine kleine Gruppe, glaube nicht dass viele mitmachen :D


    Ausnahmen mit Belly und so kann man ja machen sollte aber ersichtlich sein und klar Das ganze ist ja auch kein muss, will auch nicht dass es extrem wird mit unbedingt gewinnen oder der Art. Glaub aber dass wir in so einer kleinen Gemeinschaft es schaffen oder :)

  • $&$&$& ! Fisch fangen ! Foto machen ! Fangbericht schreiben ! Verlinkung zu auch was immer ! Das ist mir zu umständlich ! :lach:Mfg. Tony

    die musst ja nicht keiner zwingt dich. Hat mein ein gewissen Alter erreicht, je weniger man macht umso besser und ein Fisch fangen ist schon schwierig genug, glaub dann kann das fotografieren und Bericht schreiben ziehmlich überfordert sein 8o