Meine eigene Kreation

  • So Leute ich weiß schon wieder Gummifische :O:lach:


    Da ich probiere ein Köder zu erstellen der nicht wirklich Standard ist, wo möglich auch keiner hat und einfachbzum Gießen ist ohne Spitzen.


    Hab ja schon einen gehabt zwar dieses


    der Lauf ist super Schwanz war mir zu dünn und Köper.
    also ran ans Messer und Gleichnisse 12er mit geschnipselt :O


    Hier seht ihr neues und altes unten drunter

    Hier der Rest damit ich gleich mehrere hinter einanderer machen kann




    Dann hab ich dieses. Gemacht zum testen



    Jetzt warte ich noch auf Hitze beständiges Silikon :)

  • Aus welchem Material ist die Form ?? Das Paddel schaut mir auch größer aus beim roten mit Glitter als bei deinen ersten Gummis !! Schaut auf jeden Fall schon mal sehr stabil aus §! !! Mfg. Tony

    was meinst du damit ????


    Sind alles komplett andere Köder 8o


    Material China Köder angepasst für Open Pour formen. :O Ich nenne es ein Prototyp des Armen Mannes :lach:

  • schauen schon nicht so schlecht aus Sergio ... bin schon neugierig wie die Endform dann ausschaut


    Tony : wenn ich Sergio richtig verstanden hat, dann hat er zwei Chinaköder hergenommen, die eigentlich in der Herstellung gespritzt werden (doppelschalige Formen) ... er hat die Köder dann so abgeändert (mit dem Messer zurecht geschnitzt) sodass sie dann mit einer "Open Pour Form" (einschalig) mit der Hand gegossen werden kann ... der zweite Köder mit rot/orangem Körper und Glitterrücken ist wahrscheinlich der Cannibal Shad von Savage Gear oder ein China-Derivat ... bei Sergios Prototyp fehlt aber die Rückenflosse, die man mit den "Open Pour Formen" halt nicht gießen kann ... den ersten Köder mit den Riffeln im Bauchbereich kann ich im Ursprung noch nicht zuordnen


    ich nehme an er hat sich für die Gießform mal einfaches Formensilikon oder eventuell Gips besorgt um mal die ersten Prototypen zu gießen (Fotos) ... jetzt schreibt er wartet er auf hitzebeständiges Silikon um sich die Form dauerhaft herzustellen zu können

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Das es verschiedene Köder sind sehe ich :lach:!! Wie schaut die Form aus in die du das Material ( Gummi ) leerst !!

    Achso mach ich aus

    TFC Troll Factory Silikon Kautschuk Typ 3 HB


    deswegen sagte ich ja warte auf Nachschub, erst dann kann ich die Formen herstellen


    hard danke du warst schneller


    den anderen Köder musste nach Maverick Shad google. Ist aber auch ein China Köder

  • Danke §! !!! Jetzt hab ich es auch geschnallt $& !! Kannte nur die doppelschaligen Formen und da dachte ich Sergio hätte in solch einer Form herumgeschnitzt um den für ihn besten Köder zu erstellen ! Bzw. es Formen gibt die man nach seinen Vorstellungen ( Köder ) bearbeiten (schnitzen ) kann :O! Aber so einfach scheint es wohl nicht zu sein ! ;) Mfg. Tony