Beiträge von GerhardW.E.

    das ist der Weihnachtsbaum bzw . -stahl :S :





    das war der Mike:





    VIELEN, VIELEN Dank! :-) Meine ersten richtig eigenen Gummifische(noch dazu Japan-Bomber deluxe) - ich freu mir gerade einen Haxen aus!!! b-;


    Und jetzt hab ich auch gleich ein Ziel für nächstes Jahr: Einmal einen vernünftigen(und meinen insgesamt zweiten) Hecht auf Gummifisch zu fangen! 8)


    [die Bissanzeiger-Wolle bezahl ich Dir aber!]

    An Latein hab ich nur zwei schöne Erinnerungen:


    Meine erste Lehrerin - eine sinnliche Göttin, zurückhaltend, empathisch: hat manchmal eine ungeschickte Sitzpostion gewählt, die unglaubliche Einblicke gewährte - hat unter den Innviertler Messerstechern nie den Mann fürs Leben gefunden...

    Meine zweite Lehrerin - ein Krampus zum Davonrennen, dumm wia a Rindviech, passiv-aggressiv wia a Hyäne mit am Stück verfaultem Fleisch im Maul - wurde vom Pfarrer schwanger...


    Ich probiers ohne nachschauen: Salve, piscator domum reditisti! :-)

    Ich hab eh mehr das sich verjüngende Vorfach als das Tippet gemeint; dieses eben entsprechend an die Flugschnur anpasst, um einen gleichmäßigen Energieverlust zu gewährleisten(bei ganz feinen Flugschnüren, muss man da schon ein bissl schauen), so dass die Schnur einerseits nicht durchschlägt, aber sich andererseits das Vorfach inkl. Tippet noch schön streckt...

    An der Schwarza fische ich zB eine 5er bzw 6er Rute(viel Wind) (ab und zu 8er, mit Großstreamer) - dafür ein 5 bis 6 Meter langes Vorfach mit meist 12er bzw manchmal 10er Tippet (18er-22er Fliege, große Äsche) - die Forelle hier hab ich aber mit einem 16er angefischt, die Äsche mit dem Standard-12er...

    @Gerhard: am Gebrigsbach ist eh die Länge wichtiger als die Schnurklasse: eine 3er tuts da locker - aber gerade mit der Trockenfliege ists schon lustig mit einer 2er, 1er oder 0er(geht bis 000er) zu fischen - die Schnüre sind dann so fein, dass sie fast kein Geräusch mehr machen beim Aufkommen - mit dem richtigen Vorfach und ohne Wind im wahrsten Sinn des Wortes fein... :-)

    @Gerhard: bei mir startets bei 3 und geht bis 8, wobei mir eine 1er oder 2er auch taugen würde und für sehr große Streamer beim Hecht- und Huchenfischen würd eine 9er oder 10er auch nicht schaden, aber bei mir gilt in jeder Hinsicht Minimalismus :-)



    Du raubst mir die Illusion...dachte die Douglas stammt aus den Händen des ultimativen lässigen Kirk Douglas.


    Ma, dann würd ich während ich auf meiner Husqvarna 405 unterwegs bin, gach auf meine Heuer Monaco schauen und feststellen, dass es Zeit ist stehenzubleiben und die 486er McQueen auszupacken - es gilt schließlich noch eine 60er Äsche auf Sicht zu fangen, bevor ich einer heißen Blondine zuerst den Verstand raus- und dann wieder reinvögle um endlich eine Viceroy rauchen zu können! 8)

    Deine Hardy(die großartig ist) kommt btw aus der gleichen Fabrik wie die Siegerrute bei den Prästentationsruten: Douglas Sky - die wiederum einfach eine bissl eine verbesserte Variante der ausgelaufenen Hardy Zenith ist :S

    Irrsee würd mir einfallen - tolles Gewässer, berühmt für seine Hechte und Maränen - hab dort auch ein paar (kleinere)Barsche auf Trockenfliege gefangen - die sind bei einem Maifliegenschlupf tatsächlich drauf gestiegen!!!


    Ruderboote kann man ausleihen, kostet aber nicht ganz wenig - außer beim Campingplatz wo die Karten verkauft werden - da kann man einen 10 Euro Deal für den ganzen Tag aushandeln - allerdings nur für eins!

    Yellowstone Angler haut wie jedes Jahr einen der besten Marketinggags der Industrie raus und überzeugt den gut betuchten Fliegenfischer, dass sein Mangel an gscheitem Doppelzug und Wurfskills überhaupt bis jetzt wohl an der Rute gelegen hat - ab diesem Jahr braucht man sogar zwei neue...


    nevertheless, spannend und lustig zu lesen wie immer: KLICK :-)

    Shit - komplett drauf vergessen...



    Exklusiver neuer Angelbrüderpreis: €400, sonst fetz ich sie nächste Woche bei ebay rein :-)



    Von der 22er Äschenfliege bis zum leichten Hechtstreamer geht alles damit - so wie mit jeder anderen 6er halt auch :S


    Kleine Ergänzung: Der Blank kommt aus der selben Fabrik wie die von Hardy. Der Blank hier basiert auf der legendären Hardy Zenith und wurde am Übergang Spitze-Mittelteil noch ein bischen versmootht :-)