Beiträge von ubik

    hesi Hehe. Nein nein. Die Zora war voll dabei. Bin noch(!) nicht auf was gößeres umgestiegen, aber der Gedanke reift schon in meinem Kopf. Dagegen spricht halt immer, dass ich so ein kleineres Boot super alleien handlen kann. Bei eienm 4,5m RIb wird das schon schwieriger. Abgesehen vom Standplatz usw.


    Rene_F Also am besten schmecken immer noch die Brassen. Die Goldbrasse auf der Flosse hat sich in einem Felsspalt versteck, die hätte ich auch mit der Hand fangen können. :D


    centrino90 Ich jage mit einer Spetton Cubera2 in 90cm. Das ist schon eine etwas höherpreisige aus Holz. Eine gute Harpune fürs Mittelmeer kriegst aber auch schon für um die 100 €.


    greez

    Obwohl ich hier in letzter Zeit recht ruhig bin, den Kroatienbericht wollt ich euch nicht vorenthalten.

    Es war natürlich ein Familienurlaub, aber die eine oder andere Angelsession/Speersession war schon dabei.

    Vom Pier direkt vor der Unterkunft hab ich immer wieder auf Meeresräuber geangelt.

    Mit kleinen 5cm Hardbaits. Schnell geführt krachten darauf immer wieder kleine große Gabelmakrelen. Die werden bis zu 1,5m.

    Hier waren es Jungfische, die aber mit einem Mordskaracho auf die Kunstköder draufgefahren sind. Und die Bisse waren superspannend.


    20200813_194509.jpg


    Die Kinder wollten keine meiner Carbonruten anfassen, sondern sie wollten selbgebastelte Ruten haben. Das kam dabei raus.

    20200808_195433.jpg


    20200808_111918.jpg

    Mit diesen Stecken und Kalamaristücken fingen sie Krebse und Grundeln vom Steg aus auf Sicht.

    Das war für sie das schönste.

    20200808_175211.jpg


    Beim Speeren fingen wir über die Woche hin einige Fische, sahen kleine und größere Zackenbarche, Oktopusse und andere tolle Meerestiere im kristallklaren Wasser.

    Ein wirklicher Traum. Am Ende der Woche wurde dann eine große Fischplatte gemacht.

    Achtung!.Tote Fische mit Löchern.


    20200803_172425.jpg


    WhatsApp Image 2020-08-07 at 15.35.54.jpeg


    Schleppequipment hätte ich zwar mitgehabt, aber dazu bin ich nicht gekommen. Da reichen 3 Stunden nicht aus.

    Dafür haben wir ein paar zauberhafte Strände mit dem Boot erkundet.


    WhatsApp Image 2020-08-09 at 18.07.15.jpeg


    Wir sind ja genau eine Woche vor der erneuten Testpflicht für Koatienrückkehrer heimgekommen, haben also genau das Zeitfenster erwischt.

    Und für mich war dieser Urlaub extrem wichtig und ich bin froh ihn trotz/wegen Corona angetreten zu haben.

    Auf der Insel wo wir waren, gabs übrigens nicht einen Fall bisher.


    20200808_195444.jpg


    Und hier noch die omnipräsenten Zikaden. Unglaublich wie laut die waren.

    20200803_160513.jpg


    greez ubik

    Hey Ercan, schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe die paar Stunden am Wasser haben deinen Kopf etwas befreit. Ganz unabhängig von den Fängen. Ich glaube das Fischerfeuer wird schon wiederkommen.


    liebe Grüße


    Jan

    Wow diese markante Braunfärbung. Tolle Fische und traumhaftes Wasserl. Und wegen Wolken am Virushimmel. Sei froh, dass du es doch gemacht hast.So bekommst wenigstens den Kopf frei.


    greez

    An der Triesting hab ich auch kleine Jungfische am Rand gesehen. ich geh auch von Bachforellen aus. die waren sicher auch 3cm groß.

    Danke für's einstellen ... werde mich die nächsten Tage durch die ganzen Filmchen zappen


    @Jan: für mich werden es genau 14 Tage werden ... mein Arbeitsplatz (kritische Infrastruktur) wird zur Sperrzone erklärt und befindet sich ab morgen in Selbstisolation ... sprich ich verlege morgen gemeinsam mit einem Kernteam mein komplettes Leben für 2 Wochen durchgehend an den Arbeitsplatz und halte das Werk am Laufen ... komplett neue Erfahrung ! :O


    auf jeden Fall helfen da solche Filmtips etwas durch die lange Zeit

    Hui, Reinhard.Heftig. Ich hab noch die gesamte Catching the Impossible Serie digital, wenn du magst.

    Kann dich von zuhause auf mein NAS freischalten und du kannst saugen wenn du willst.


    lg Jan

    Und die Fischersfrauen, wie sie sich verabschieden "Catch a Monster!" "I see you when i see you" und "Do you have your landing net?". Das waren noch Zeiten :D