Beiträge von Rene_F

    Dank Euch Allen!


    Ein wahnsinnig knappes Ergebnis, eine Stimme unterschied, Mike mein "Endgegner" :) und das bei so vielen tollen Angelmomenten!




    Es gibt natürlich auch eine kleine Geschichte hinter dem Foto 12, wir sind ja jedes Jahr bei der Wexelforelle um die Weihnachtsfische zu Fangen, mein Neffe, begeisterter Jungangler ist an dem Tag etwas zu fischereitechnisch zu kurz gekommen und so habe ich ihm an einem der darauffolgenden Wochenenden den Wunsch eine Forelle zu Fangen und Auszunehmen, darum gings ihm hauptsächlich, erfüllen können.


    das könnt ihr hier nachlesen -> https://www.angelbrüder.at/forum/index.php?thread/1970-it%C2%B4s-a-shiny-day/




    Foto 13, das Nebel Flusserl ist auch von mir, da auf der linken Seite oberhalb von dem Baum bin ich mal im Oktober, das muss so Anfang der 90er Jahre und ich so 14 Jahre alt gewesen sein, gesessen und hab Geangelt, beim zusammenpacken hab ich einen falschen Schritt gemacht und bin Rücklings ins Wasser gefallen... war jetzt zwar nicht unbedingt mein schönstes Angelerlebnis, aber eines war es :) und die Aufschrift "DUPLIKAT" auf meiner Fischerkarte zeugt heute noch davon...

    Grüssitsch


    Wie ihr vielleicht wisst wurden Ercan und ich beim diesjährigen Wichteln gezogen §! und nach einigen hin und her am Hallofon sind wir zu dem Schluss gekommen die Übergabe des Packerls könnten wir eigentlich auch gleich im Zuge eines Angelausfluges machen zumal wir ja auch das selbe Gewässer befischen dürfen.


    Gegen Nachmittag, nach kurzem Begrüssungs bla, bla, :) legten wir los, niedriges klares Wasser nicht die besten Vorraussetzungen...


    IMG-20201213-WA0028.jpg


    meine mich schon des längeren ärgernde Rebo war offensichtlich nicht zuhause ;)



    Doch dann kurze Zeit später verfolgt ein Saibling meinen Köder will aber nicht beissen, ich sag noch "wirf du ihn an meinen Köder mag er ned"


    und Bamm, hängt b-;


    20201213_142501.jpg


    an der Rutenhaltung muss er noch üben :P


    20201213_142528.jpg


    20201213_142545.jpg


    gekonnt gekeschert!


    20201213_142621.jpg


    Prosit zum Winterfisch! p-:


    wir sind dann noch weiter stromauf marschiert, durchs unterholz gekrabbelt, den Hang heruter gerutscht, also vollster körpereinsatz ...


    IMG-20201213-WA0030.jpg



    und tatsächlich an einem der Spots, welchen Ercan entdeckt hatte aber mir den vortritt lies, konnte auch ich eine kleine Bacherne zum kurzen Fototermin überreden.



    20201213_151500.jpg


    Ercan im Einsatz


    20201213_161054.jpg


    Ercan im übereifrigen Körpereinsatz Modus 8) sieht man am Foto nicht so gut aber der Wasserstand beim Reinhüpfen war über der Gummistiefel Wasserlinie, der kurze spitze Schrei den er dabei abgegeben hat lies keine Zweifel offen ... nass bis hinauf zu den... normalerweise bin ich ja für solche Show einlagen zuständig :D


    IMG-20201213-WA0033.jpg




    IMG-20201213-WA0036.jpg


    wie man sieht haben wir den Tag wirklich bis zum Finster werden ausgenutzt, haben jede menge Fachgesimpelt, über dies und jenes geplaudert, gaude gehabt,


    IMG-20201213-WA0023.jpg


    IMG-20201213-WA0059.jpg


    die Packerl übergabe musste dann halt im Finsteren stattfinden.



    Wiedermal einen echt lässigen Angelbruder näher kennengelernt wobei ich mir sicher bin das es nicht der letzte gemeinsame Ausflug ans Wasser gewesen sein wird. §!




    bis die tage....

    noch was das mir gerade bei durchsicht der diesjährigen Angelfotos eingefallen ist, Thema war ja "schönste Angelmomente" und Karl hat das ja kurz angesprochen das das Thema seine Entscheidung für dieses oder jenes Foto abzustimmen geprägt hat, es sind viele Tolle Fotos! aber vllt könnte man im näxten Jahr mit dem Foto eine kurze Beschreibung, 1 - 2 Zeilen hinzufügen, um den Betrachter den Zusammenhang zum Thema zu erklären...

    Zielsetzung auch so ein neumodischer Begriff bei dems mir die Zehennägel aufdreht ^^ gut ich bin da anders, meine kurz, mittelfristig und langfristigen Ziele im Berufsleben sind auch 15 Uhr, Freitag und letztendlich die Pension :lach:


    aber genug über einen Begriff philosophiert ;)



    Angeltechnisch habe ich für 2021 natürlich einiges neues vor, ich sag nur


    - Donau


    - Belly Boot


    - Fliegenfischen


    das ist jetzt ansich nix neues, aber ich will es ua. miteinander Kombinieren entweder einzeln oder alles 3 zusammen, ob oder wie das klappt werdet ihr hier ja zu lesen bekommen ;)


    ansonsten bleibts wie es ist, Fischen mit Freunden, Spinnen südlich von Wien und halt mein Au Flusserl zum Feedern, Karpfen fischen, Barsche ärgern oder was mir halt sonst noch so einfällt...

    ich sags gleich, die kleinen Chatterbaits sind bei mir... :O ^^


    na da hast aber eh schön was zamkauft §$ die Tele Stange zum Kescher auch?


    und ich sag dir, selbst wenn du online bestellst hast das Packerl am näxten Tag! g:- toller shop und cooler Betreiber




    ich war auch, wiedermal 8o, shoppen...


    eine 7m Stippe, die 4m war mir zu kurz die 5,4m zu schwabbelig, :S wenns nix ist kommts in den Rutenständer zwischen die 3,9m Matchrute und der 5m Bolo Rute... :O



    dann eine Box mit kleinen leichten Jig köpferln und einem Rüttelköder den muss ich aber erst Teten ob der taucht ;)