Beiträge von grusteve

    Ich bastle gerade an einem Bericht ueber Ghana herum - da kann ich vllt. ein wenig auf das Thema eingehen.

    Gerald, da freu ich mich schon wirklich drauf !

    Ja und ich will gar nicht irgendwelche "klugen" Ratschläge erteilen aber wenn beispielsweise wie gerade gestern ein Schreiben kommt, wo gezeigt wird , dass eine Familie im fernen Afrika einen Ofen bekommen hat und nun bedeutend weniger Holz braucht, dann freut mich das . Das ist dann Hilfe im Kleinen und wenn das eben tausendfach geschieht, dann ist es nimmer klein.

    LG Stefan

    Da hast Du leider vielzusehr recht, aber jammern nutzt auch nix. Aendern kann man die Dinge leider auch nicht, egal wie man es dreht und wendet - zumindest ist das meine Schlussfolgerung.

    Na ja, jammern allein nutzt sicher nix und gegen die immer ärgere Wasserknappheit dort kann der einzelne auch nichts machen !

    Aber wenn halt wir "reichen" Erdenbürger das Portemonnaie etwas mehr öffnen würden, dann kann man im Einzelfall schon etwas ausrichten- mit einem neu gegrabenen Brunnen, mit einem Sonnenofen, und, und ,und,..

    Ist halt meine Schlussfolgerung.

    LG Stefan

    Wieder ein ungemein interessanter Bericht - und mit super Fotos gewürzt.

    So jetzt geb ich mit meinen fischlosen aber zumindest wasserreichen Berichten eine Ruhe.

    Gerald

    Das brauchst du nicht ! -und für mich sind solche Berichte ein willkommener Anstoß, sich wieder ein bisschen mit dem Land zu beschäftigen. Wenigstens im "Hölzel Weltatlas" aus 1995- ja man sieht da manches besser als beim Herrn Google, schaut der Irak teilweise wirklich sehr wasserreich und auch grün aus, mit den zwei Strömen und auch mehreren gewaltig großen Seen.

    Nur fiachten tat ich mich dort wahrscheinlich schon und nur bedingt aufs Fischen konzentrieren.

    LG Stefan

    technische Unterstuetzung bei der Aufzeichnung von Bewegungen und Porendruck im Boden.



    Ps.: Freut mich wenn Euch solche Berichte gefallen, dann kann ich ja noch ein paar nachlegen.

    Also Gerald, da kann ich mir unter deiner Arbeit da nur ganz vage etwas darunter vorstellen- aber es ist der Anlass, dass du in allen möglichen aufregenden Gegenden der Welt unterwegs bist.

    Mit Freude erwarten wir natürlich noch ähnliche Berichte.§!

    Vor den Schlangen hätte ich ebenfalls mords Federn, wenn auch Krokodile, Nilpferde, usw. auch nicht zu verachten sind.

    Mein langjähriger Fischerfreund, der auch ein großer Nimrod vor dem Herrn ist, hat in Südafrika einmal ein Zusammentreffen mit einer großen Schwarzen Mamba gehabt. Die Sache war allerdings recht ungefährlich, denn das Tierchen ist kurz vorher von einem Auto erlegt worden.

    LG Stefan

    Vielen herzlichen Dank für eure Geburtstagswünsche- die ich ja gar nicht erwartet habe, da ich ja schon fast ein halbes Jahr nur mehr ein "regelmäßiger Leser" bin, der nichts gepostet hat. Besonderen Dank natürlich dem Initiator, dem Toni !

    Ich war aber auch heuer erst zweimal fischen, obwohl ich wieder meine tschechischen Reviere und auch drei Gewässer im Mühlviertel und der Donau genommen habe.

    Zu sehr nerven mich die jetzigen grässlichen Zeiten und ich bin zur Zeit auch voll damit beschäftigt, unser Haus noch besser auf die Nutzung der Sonnenwärme umzustellen.

    LG Stefan

    Dass persönliche Daten nicht aus dem Forum rauskommen, davon bin ich ja auch überzeugt und dass du da ganz besonders vorsichtig bist, glaube ich sofort. Aber herumstierln tuns heute im Netz schon fest bei einem. Da suche ich irgendetwas im Netz und schon könnte ich es kaufen, weil alle möglichen Angebote plötzlich da sind.

    Ja und der Orwell - als ich so ein Bürschl war in den Sechzigern, da habe ich ihn gelesen und es war mir doch glatt etwas ungut dabei.

    LG

    Danke für die prompte Antwort!

    Heißt das dann vereinfacht, dass diese Bots Informationen über die User sammeln und dann irgendwie verwerten ?

    Schöne, neue Welt oder ein bisserl Orwell ?

    LG

    na Spaß ... an dem Tag werden halt sehr viele Bots und Automaten unterwegs gewesen sein die sich in den freien Themen getummelt haben

    Ich kenn mich da ja wenig aus ! Was sind das genau, die Bots und Automaten und warum klinken sie sich hier im Forum ein ? Wirklich aussagekräftig sind halt für mich die Anzahl der Rückmeldungen- und die sind in diesem "kleinen" Forum recht beachtlich.

    LG

    Es ist eh nichts Neues ! Dass du echte Kleinodien fertigst, wissen wir ja schon länger .

    Aber traut man sich mit solch wunderbaren Stücken überhaupt fischen gehn ? Ich für meinen Teil hätte da echte Bedenken und täte sie wahrscheinlich in ein Schrankerl .

    Danke für das Video .

    LG

    Ja von mir auch alles Gute Ercan !

    Du hast dich zwar vom Forum leider ganz zurück gezogen und bleibst mir aber als besonders netter und empathischer Forianer im Gedächtnis !

    ... ja und vielleicht kommst du doch wieder irgendwann zurück !

    LG Stefan

    Nau, ihr seid aber fleißige und gewissenhafte Vorbereiter !

    Unserer steckt noch in dem schiarchen, praktischen Plastiknetz.


    Auch von mir Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr !


    LG Stefan

    Jetzt hab ich den Kronenzeitungsartikel auch gelesen.

    Aber WIE ist das schreckliche Unglück passiert ????

    In der OÖ. Krone steht, dass seine Wathose vermutlich zu viel Wasser geschöpft hat - da müsste aber ein Sturz ins Wasser vorangegangen sein? Ein Ausrutscher ?

    So, jetzt kenn ich mich als Außenstehender auch schon ein bisschen aus-sogar ohne eigenes aktives Zutun, weil ja "die Medien" voll auf den Zug aufgesprungen sind.

    Für mich ist es schon etwas eigenartig, dass man einen 200 km langen schon bestehenden Ring auf den letzten 8 km nicht mehr schließen will. Und es müsste doch heute möglich sein, einen Tunnel auch unter ein schützenswertes Augebiet verträglich zu bauen.

    LG