Beiträge von miguelefue

    Petri...na da geht ja einiges bei Dir derzeit......Schwanfamilie im Großformat....auch nicht schlecht. Hast auf der Donau auch was erwischt (ausser Schwan)? Ja Rene ich weis eh...aber im Moment trotz Kurzarbeit laufe ich auf Anschlag.....aber nach dem WE sollte es sich bessern....

    Petri ..fescher Punk...und toller Hecht. Ich freue mich auch schon aufs Barschzuppeln aber auch wieder auf nen Ansitz. Sehr cool...bei mir gehts leider noch nirgends mit der Spinne.....paar Tage noch am Räuberfreien Gewässer...und in ReneManier gehts aber bald am anderen LaLe Gewässer los....Würme sind schon gekauft....§!

    Super Rene§!b-;- ich muss auch hin (ist eh in meinem Kartenportfolio oder- ist das bei Dir drüben). Komme derzeit auf Grund der vielen "Privataufträge" nicht dazu die Tullner Au zu besuchen....aber evtl. am Wochenende! Also Würmer werden mal besorgt....und zur Not nehme ich ein 0,22 Hechsicheres Fluo :):lach:

    Leider kann ich Dir da überhaupt nicht helfen. Ich kann nur sagen, meine TFO Finesse #3 ist eine sehr "weiche" smoothige Rute- und ich kann Sie Dir mal borgen (verkaufen leider sorry never- wird gerade meine Lieblingsrute)- ob diese eine Full Flex Action aufweist...weis ich nicht genau. Die Orvis hatte ich mal beim Klejch in der Hand (und glaublich bzw. ziemlich sicher -Gerhard alias Lupus fischt sie) - ein sehr geiles Stück -mir war sie damals zu teuer- wenngleich ich mich in den Allerwertesten beiße das ich Sie mir nicht gekauft habe!!!

    Wow....alles Top Fische....von den Forellen bin ich auch echt überrascht. Vorallem im unteren Bereich der Donau ( für mich alles unter Krems). Aber klar..die Traisen und den Kamp gibts ja da auch noch als Zubringer...und die Donau hat da nicht so eine schlechte Wasserqualität. Aber mit zwei dieser Sorte...hätte ich nicht gerechnet. Reinhard das wird eine Bacherne von uns oben sein (Bernsteinbach):lach:. Dickes Petri..5 verschiedene Arten§$und das in der Donau...der Huchen und Wels haben noch gefehlt.....bisl mehr bemühen nächstes mal:lach:

    Petri Reinhard zum zachen aber doch noch geglückten Auafluges, Die Äschen sind aber sehr schön. Ja die Ybbs Rebos sind ganz schön kampfstark..habe ich auch schon festgestellt. Gut zu wissen welches Nympherl geht....wobei ich glaub bei mir wärs wurscht. Ich werde nächstes mal mit Streamer ausrücken....mal sehen. Das Wasser hat schon was.....wir werden es schon noch knacken, wenngleich Du es ja schon geschafft hast.§!

    Heute einen Termin so gelegt- dass evtl ein Abstecher zur Ois möglich ist (Die Ybbs wäre näher gewesen aber der Wasserstand...). Tatsächlich war es auch so- doch die Wettervorhersage war nicht so toll. Egal auch wenn es für ein paar Stunden ist- ein bisl Fliegen schwimmen schicken muss drinnen sein. Der Wasserstand bzw. Wasserdurchfluss war auch relativ hoch und mit 5,5m³/sec...für den Bach relativ viel. Wurscht-gehts schon....

    Ganz oben begonnen- mein Lieblingsplatzl- und bald mal konnte ich eine schöne Regenbogen auf der 3er TFO mit Trockenfliege erwischen. Wie gesagt heute war das Wasser ganz schön forsch...und teilweise zauberte es mich in alter Sportgoofy Manier! So arbeitet ich mich Spot für Spot vor...aber so richtig wollten sie nicht....erst im unteren Bereich waren zwei schöne Bereiche die mir weitere Fische brachten..unten probierte ich meine neuesten Errungenschaften und wurden gleich im Drill getestet....für die Ybbs eine ganz coole Combo.......insgesamt waren es so an die 8. Fischalan. nach 2,5 Stunden kam der Wind und das Gewitter...da verzog ich mich ins nahe Gasthaus und feierte mein Speed Dating! Cool wars wiedermal- wenngleich ich die Bachforellen heute nicht gefunden habe....

    Erstmals Petri zu den Streamer Forellen. Und echt spannender toller Bericht. Schade das die beiden die Sieger waren....aber trotzdem ein Erlebnis! Nächstes mal hast ei en der beiden. Apropos Streamern....bin auch ein bisl auf den Geschmack gekommen.....nächstes Mal Ybbs...wird gestreamert.....

    Was mich dabei aber noch interessiert- von den Profis- Welche Vorfachstärke nimmt man dann bei Stremern-ich wäre auch auf 0,20 gegangen?

    Was soll man dazu noch sagen...außer WOW. Auf FB das Video gesehen...wo sie wie verrückt gestiegen sind. Einfach genial...und Atzi haut sie raus. Jeder von diesen Fischen wäre bei mir Lebensfisch Grösse....genial...Petri dazu§$