Beiträge von Holger

Zeitgemäß......Dieses Wort....

Was in anderen Bundesländern passiert ist mir persönlich egal. Für mich als Aufseher zählt was in Niederösterreich gilt!!!

In Deutschland gibts im Ruhrgebiet glaube ich auch ein zeitliches Echolotverbot. Hab da mal was vom Uli Bayer gelesen. Das sind ja keine Amateure, die wissen schon warum die was machen denke ich.

Meiner Meinung nach wird sich alles wieder von selbst regeln. Das braucht nur Zeit. Damals der Hype um das Karpfenfischen, am besten man fängt gleich einen 35 er und macht 30000 Fotos. Jetzt ist es zum Raubfischangeln übergegangen und wie man sieht müssen alle möglichen Mittel hergenommen werden damit man ja viel und groß fängt. Der Mensch hat in gewisser Hinsicht a bissi an Vogel finde ich. Die Gier steckt auch in vielen von uns aber niemand will das zugeben denn dann schneidet man sich ins eigene Fleisch bzw schränkt sich im Hobby dann evtl selbst ein.

Ich finde wir sollten alle als Angler a bissi am Boden bleiben und die Kirche im Dorf lassen :-)

Also ich als Aufseher weiß schon wie ich reagiere........ Ein Echolot zu nützen um Die Struktur zu erkunden ist ja nicht verboten so lange man dabei nicht angelt! Aber es gibt natürlich einige die das anders angehen.... und die Live Scope werden auch immer mehr :-/

Hallo. Na ich hoffe das es nicht kommt denn mit allen Mitteln und Methoden den Fischen nachstellen und dann jammern das die Fänge bzw die Bestande zurück gehen. Was kommt als nächstes, ein Fangnetz? Und niemand soll mir sagen ein Live Scope fängt keine Fische...das ist mir schon klar aber es ist ein großes Hilfsmittel sonst hätte es ja niemand.

Hello zusammen!

Ja ein toller Bewerb und zum Glück konnte ich mich überreden nach jahrelanger Pause wieder dabei zu sein und euch zu treffen. Es hat sich mit dem 2 Platz ja gleich voll gelohnt!! :-) Nur der Mario, der will mich einfach nicht gewinnen lassen der Sack ... :-) weder beim Predator Cup noch beim BBSC. Gratuliere nochmal Mario zum Sieg und dem Alex zum 3 Platz.

Zum Thema unnötige Aktion, nix is gscheng , guat is gaunga. Am Freitag wird nach den Angel gefischt!! Werd ihm dabei helfen.

LG Holger

Hallo zusammen!!

Ich hatte das Glück über den Johannes Höfner zwei Karten für die Angelmesse zu gewinnen. Also hab ich mich mit dem Özay auf den Weg gemacht um zu schauen was es für Neuigkeiten gibt und alte Bekannte zu treffen :-) Johannes Vortrag am Becken war natürlich Pflicht und auch interessant was die Wobbler und seine Erfahrung bezüglich Forellen und Döbel betrifft.

Besonders gefallen haben mir die Stände von Shad Experts , Westin , Rapala . Aber auch die Bogenmesse hab ich besucht und war überrascht das dieser Sport anscheinend immer mehr an Beliebtheit gewinnt.

Getroffen hab ich den Mario und den Alex :-)

Gekauft hab ich mir nicht viel, aber die Wobbler werden mir im Kamp bestimmt den ein oder anderen schönen Fisch bringen :-)

HolgerLG

Was ist da los? Was wird da gspielt?? Toni und Tony... Ich glaub mich laust der Affe.... An Kalender wollns haben :lach::lach: Ihr habt ja schon ein Guiding bekommen was wollt ihr mehr? Andere zahlen a Menge Geld dafür :-) Vielleicht bin ich nächstes Jahr nur Kammeramann , dann ist der Weg frei für euch ins Finale

p-: