Beiträge von hard

    Servas Leute,


    ich hänge das Wochenende 5. & 6.August beruflich bedingt in Tirol fest ... genauer gesagt in Gerlos


    gibts dort in der Nähe ein interessantes Bacherl das ich auf Tageskartenbasis mit der Fliege befischen kann ? ... alles was ich bisher gefunden habe sind Strecken von div. Hotels die nur für "Hausgäste" zu befischen sind


    eine Alternative wäre auch die andere Seite des Gerlos-Pass ... also Pinzgau runter


    vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich 8)

    Sehr schön ! §!


    leichte Grundfischerei betreibe ich auch hie und da ... meist im Frühling wenn die Räuber noch "zu" sind und die Fliegenfischerei noch nicht begonnen hat


    die Fischerei mit dem Stoppel/Schwimmer/Pose finde ich auch sehr interessant, aber mir fehlt meist die Muße dazu die Tiefe richtig auszuloten, Montage herrichten, .... usw.


    wahrscheinlich ist auch mein fehlendes Wissen über diese Art der Fischerei ein Faktor warum ich den Stoppel eher meide :D ... muss mich mal hinsetzen und mich ein wenig einlesen :rolleyes:

    Zitat

    Original von Lupus
    Und ich glaube..... hier ;)...... ist die beste Möglichkeit, so ein schönes Stück zu präsentieren und auch die entsprechende Bewunderung dafür zu erhalten ;)


    wahre Worte lieber Gerhard ... wahre Worte ;) §!


    wie Jürgen bzw. Peter auch schon so schön zitiert hat ... Man(n) braucht dieses Utensil in der Ausführung nicht wirklich zur Ausübung des Waidwerks ... aber Man(n) will es einfach :D


    auch ich bin natürlich schon stolzer Besitzer eines solchen Priest ... und wie sollte es auch anders sein, im Design passend zu meiner "Sixth Sense" mit einem Griff aus wundervoll gezeichnetem Olivenholz


    ich habe ihn beim Fliegenfischen immer mit ... denn wenn ich mir hie und da eine Forelle als Beute für lukullische Genüsse mitnehme, dann soll sie zumindest schon mit etwas Stil betäubt werden

    Zitat

    Original von strikerhoffi
    [
    Interessant wäre auch der Preis ....



    Martin ... danach fragt man bei so einer Rolle nicht ... ist so wie bei den Frauen ... die darf man auch NIE nach dem wirklichen Alter fragen :D :D

    Servas Bernhard,


    herzlichen Dank für deinen tollen Erlebnis- und Fangbericht von deinem neuen Revier ... sind alles makellose Fische von ausserordentlicher Größe 8)


    war sicher ein toller Angeltag mit diesen starken Fischen am Vorfach ... dickes Petri nochmal und Glückwunsch zum Hattrick §$

    Servus Peter,


    herzlichen Dank für die Dokumentation der "elpida" ... es ist immer wieder schön mit anzusehen wie so eine Gespließte entsteht und welche mühevollen Arbeitsschritte da dahinter stecken 8)

    Zitat

    Original von dryfly
    Na wie schauts aus - wann gehts weiter? :D
    Lg, Peter


    ich komme derzeit leider zu nix in diese Richtung ... die ganzen Einzelteile sind alle noch fein säuberlich zusammengepackt im Schrank und warten darauf fertig verbaut zu werden


    momentan beruflich "Highlife" und wenn ich mal etwas durchschnaufen kann will ich lieber angeln gehen als zu basteln ... aber die "richtige Zeit" dazu wird noch kommen §!

    Servus Jürgen,


    Danke für deinen Erlebnisbericht von deinem Tag an dem schönen Revier ... hübsche naturgewachsene Fische und ein Gewässer so richtig zum Indianerfischen §!


    das macht sicher Spaß dort zu fischen und bei jedem Spot vorher die richtige Taktik und Wurftechnik auszukundschaften ... toll !! §$

    Servas Jürgen,


    herzlichen Dank für deinen Erlebnisbericht deiner gezielten Seekarpfensession §!


    dickes Petri zu deinem beachtlichen Sammelsurium an Fängen ... die(der) Karausche/Giebel ist schon nicht so schlecht und geht auch schon hin in Karpfendimensionen 8)

    Sehr schön !!


    der Startschuß ist gefallen ... ich freue mich schon sehr darauf die Entstehung der Rute hier verfolgen zu können


    immer wieder toll anzusehen und sehr interessant wie so ein kleines Kunstwerk entsteht 8)

    Servas Ercan,


    ein ganz toller Fangbericht von deinem nächtlichen Pirschgang 8)


    schöner und auch wohlgenährter Esox ... der Meter ist mir bis jetzt noch verwehrt geblieben ... dickes Petri und herzliche Gratulation zu diesem Fisch ... hast ihn dir verdient §!

    Zitat

    Original von dryfly
    Und auf einem Bild sieht man auch sehr schön, dass du die Rute in der Endphase des Drills brav umgedreht hast - ich bin sehr zufrieden mit dir! §!:D
    Und das knarrende Geräusch der Rolle hat schon was, wenn der Fisch abzieht - oder? :D
    Lg, Peter


    ja ... da habe ich gut aufgepasst bei der Unterweisung :D ... ich liebe bei der leichten Fischerei diese Rollen mit den Klicker-Mechanismus ... man soll ruhig schon von weit her hören dass man einen Fisch dran hat der auch im Stande ist ordentlich Schnur von der Rolle zu reissen §$ §$