Beiträge von hard

:D :D ... mittlerweile schwimmen sie schon wieder :O

haben sehr gut geschmeckt ... ich bin ja nicht sooo der große Fischesser, aber in dieser Zubereitungsvarianten mit dem Thymian haben sie ein tolles Aroma und einen feinen "erdigen" Geschmack entwickelt ... dazu dann die Zitronen, deren Fruchtfleisch schön karamelisiert waren ... ein rund um tolles und sehr schmackhaftes Mittagessen

Weiße Proloköder hatte ich leider keinen mit dabei, aber ein blitzgelber Mini-Twister die ich mal im 500 Stk. Sackerl gekauft habe hat den selben Fangerfolg gebracht :D

Servus Günter,

die Bilder lassen ja Gutes erhoffen ... hoffentlich "geht das Revier bald auf" und du kannst den Fischen nicht nur mit dem Fotoapparat nachstellen §!

Servus Günter,

mit der Recon hast du dir eine schöne straffe #5er gegönnt ... bin schon auf deine ersten Erfahrungsberichte von der Steyr mit deiner neuen Errungenschaft gespannt §!

der Klejch im 16. Bezirk ist immer einen Besuch wert ... bin auch gerne dort um ein wenig mit dem "Junior" zu plaudern und mir das ganze Kleinzeugs dort zu kaufen

auch eine sehr schöne Auswahl an Rollen hast zur Verfügung ... ich persönlich würde wahrscheinlich zur Angel greifen

Servus Leute,

Samstag Früh stand die erste Gewässerreinigung an meinem neuen Revier südlich von Wien an. Treffpunkt war 7:00 vor Ort was für mich ca. 5:00 Tagwache bedeutet. brauche ca. 1 Stunde an das Gewässer.

Also 7:00 in Hirtenberg angekommen und ein paar schon anwesende Angler-Kollegen begrüßt. Dann ging es auch schon hurtig los. Mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet wurde so einiges an Mist eingesammelt.

Man glaubt es nicht wie der Mensch in eher urbaner Umgebung zum "Saubär" verkommt. Es gibt dort an der Triesting ein paar wirklich schöne Platzerl die im Sommer so richtig zum Chillen und genießen einladen, und ein kurze Abkühlung im Wasser ist auch immer wieder möglich. Man sollte halt nur die Platzerl dann auch so verlassen wie man sie selbst vorfinden möchte. ;(

Da ich mein Fischerzeugl eh immer im Auto habe und die lange Anreise auch ein wenig ausnutzen wollte, bin ich nach der Reinigungsaktion dann noch 2 Stunden am Wasser unterwegs gewesen. Leider ließ der Wasserstand und die Trübung ein fischen mit der Fliege nicht zu, und so bin ich mit der leichten Spinne losgezogen. Ich konnte auch die eine oder andere Forelle überlisten und 2 schöne Bachforellen wurden auch entnommen und werden heute ein köstliches Mittagessen abgeben.

"Im Ofen gebratene Forelle mit Thymian" steht auf dem Speiseplan ... dazu gibt es Petersilkartoffel und Vogerlsalat §!

Servas Günter,

Alter Schwede !!! ... da hast ja ein wahres Arsenal an Nymphen und Fliegen die du an der Steyr einsetzt

wie immer toll gebunden §! ... deine Nymphen sind nicht umsonst von vielen Forianern heiß begehrt 8)

Sehr schön,

so viele Vorschläge und Inputs zu dem Projekt die es jetzt zu bewerten, sortieren und einzuordnen gilt ... herzlichen Dank dafür §! ... dieses Thema hier war mal der erste Teaser und Input-Sammler für das Projekt

wer uns kennt weiß dass wir eher auf der professionelleren Seite stehen ... falls es zu einer Lotterie kommen sollte werden wir das natürlich vollkommen nachvollziehbar und unter notarieller Aufsicht machen ... auch eine etwaige Versteigerung wird natürlich vollkommen nachvollziehbar und korrekt ablaufen

und eben weil wir eher professionell agieren, haben wir gemeinsam mit Peter beschlossen uns jetzt mal zu dritt an den virtuellen oder teilweise sogar realen Tisch zu setzen und das Projekt in klare Strukturen und Bahnen zu packen

wir müssen ein komplettes Projektmanagement aufsetzen und alle kritischen Erfolgsfaktoren bewerten und dann dementsprechend handeln ... auch muß das Projekt rechtlich auf sichere Beine gestellt werden ... das Projekt muss auch medienwirksam etwas aufbereitet werden ... usw.

sobald wie damit durch sind werden wir uns in den nächsten Wochen wieder mit einem neuen Thema zurückmelden ... ich bin mir sicher dass mit unser aller Mithilfe daraus schlussendlich was ganz Großes entstehen wird 8)

eines dürfen wir aber bei der ganzen Euphorie nicht aus den Augen verlieren ... der soziale Aspekt und die letztendliche Spendenaktion an eine Kinderhilfsorganisation ist die Hauptspeise des Projektes ... die von Peter gebaute Rute ist im Falle dieses Projektes "nur" die Garnitur

die "Welt da draußen" soll ruhig erfahren dass eine Gemeinschaft von Anglern viel mehr drauf hat als nur Fische zu fangen §!

Günter !!! ... Servus bei uns 8)

es freut mich besonders auch dich hier unter den Brüdern der Angelleidenschaft begrüßen zu dürfen §!

Herzlich willkommen !!

Danke Michael für deinen Vorschlag 8) §!

wir werden das mal gemeinsam mit Peter durchdiskutieren ... schön langsam kristalliert sich ja schon einiges heraus und muss noch geordnet und dann auch noch sauber aufgesetzt/verschriftlicht werden

wie Peter schon geschrieben hat ... viel Arbeit kommt da noch auf uns zu, aber ich bin überzeugt dass das "Kind" am Ende dann sehr selbstständig sein wird :D

Sehr schön !!

da wurden ja schon ein paar richtungsweisende Entscheidungen getroffen §!

die erste und eigentlich wichtigste Entscheidung: Nutznießer der Aktion ist eine Kinderhilfsorganisation

der Name der Rute ist Programm und könnte nicht besser gewählt worden sein ... das Taper der Teichl mit 225cm ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, da es sehr universell einsetzbar ist

das weitere optische Erscheinungsbild wird schon noch werden ... Orange finde ich auch sehr schön ... wobei so richtig "schreiend" mit echter Seide wahrscheinlich nicht machbar sein wird, da Wicklungen aus echter Seide immer ein etwas "transparentes" Erscheinungsbild haben ... aber Peter wird uns da sicher einen sehr schönen Vorschlag machen können 8)

beim Rollenhalter könnte ich mir schon Olivenholz auch sehr gut vorstellen ... und das nicht nur weil der Olivenbaum in vielen Kulturen als "Lebensbaum" gilt und somit sehr gut zum Projekt passen würde ... denn gerade Olivenholz kann ein so mannigfaltiges Erscheinungsbild haben, dass es fast zu jeder Farbe der Wicklungen passt

ich freue mich schon auf dieses Projekt und bin stolz auch ein Teil davon sein zu dürfen 8)

und da es ja jetzt das Taper der Teichl wird fange ich schon mal an zu sparen damit ich auch mitbieten kann §$ ... und wenn ich nicht der Glückliche bin der die Rute ersteigern darf, dann werde ich das Projekt auf alle Fälle mit einer gesonderten Spende unterstützen

Zitat

Original von strikerhoffi

... bei der Auswahl muss man aber unbedingt auf "Verknüpfung kopieren" gehen ... "Kopieren" alleine geht nicht.

wenn man die Variante mit der rechten Maustaste verwendet, dann heißt das bei jedem Browser etwas anders ... bei Chrome, Firefox und Safari heißt die auszuwählende Option "Link-Adresse kopieren" oder "Link kopieren"

Zitat

Original von dryfly
    Und jetzt habe ich dazu noch eine Frage: Wie kann man zu einem bestimmten Beitrag springen, ohne dass dadurch eine eigene Browser-Seite geöffnet wird?

wenn ich mich recht erinnere habe ich im Forum eingestellt dass Links (Adresse eines Beitrages ist ja auch ein Link) immer in einem neuen "Tab" geöffnet werden damit die Forumsseite auf jeden Fall geöffnet bleibt damit man nicht beim Anklicken von Links "das Forum aus den Augen verliert"

die Forums-Software macht da keinen Unterschied ob externer oder interner Link ... wenn aber ein eigenes "Fenster/Seite" aufgeht, dann ist das wahrscheinlich eine lokale Einstellung beim Browser

hab doch eine Möglichkeit gefunden die Adresse eines einzelnen Beitrages auszulesen ... einfach auf das "Dokumentensymbol" neben Datum Uhrzeit des Beitrages klicken und man kann in der Adresszeile des Browsers dann die Adresse des Beitrages sehen, rauskopieren und z.B. in einem eigenen Beitrag verlinken

58ff0b7e9e7d3.jpg

58ff0ccde2d5c.jpg

hier z.B. dein Beitrag mit deinen Fotos von unserem winterlichen Angelausflug verlinkt

winterlicher Angelausflug

Uiiii ... die "Sacklfischa-immer dabei-Ruadn" hat's erwischt ;(

schade drum ... ich hoffe die Abwicklung des Kulanzangebots läuft schnell und unkompliziert ab §!

wenn ich es richtig verstehe ist da eine zusätzliche Spalte die z.B. "Erster Beitrag" heißen könnte gemeint ... eventuell anstelle der Spalte "Bewertung" damit es nicht zu unübersichtlich wird (siehe Screenshot)

schaue ich mir mal an, ob das gehen könnte ... aber ich warne dich vor ... du musst dann ganz sicher vorher "die Cache" entleeren :D :rolleyes: ;)

Zitat

Original von strikerhoffi
    Sehr schön ... welche Teile fehlen Dir eigentlich noch?

es fehlt jetzt noch der Rollenhalter und dann die Zeit um die ganzen Einzelteile zu was Ganzem zu machen :rolleyes: