Beiträge von hard

Zitat

Original von dryfly
    Ui - ich sehe schon, da kommt Konkurrenz auf mich zu :D
    Lg, Peter

haha ... da sind wir noch Welten davon entfernt :D 8)

aber wegen des einen oder anderen "Bauteils" der Rute werde ich sicher auf dich zukommen :D §!

Servas Christian,

gefällt mir gut dieses Muster ... so eine ähnliche (Kauf)Variante habe ich auch in meiner Fliegendose

besonders interessant und reizvoll für die Fische schätze ich mal den CDC Unterflügel ein §!

Super Peter,

so einen gelungenen Saisonstart lässt man sich gerne gefallen §!

dickes Petri zum heutigen Schuppi ... wohlgenährt und makellos 8)

hahaha ... ja mir taugt die Shimano Biocraft Rolle auch nicht ... ich werde voraussichtlich meine Ross Colorado für die Rute verwenden

aber ich kenne einen Shimano Fetischisten, der sicher das Gegenteil behaupten wird :D

Danke Leute §!

Zitat

Original von tschiste
    Die schaut super aus Reinhard, war eh keine Hexerei oder?
    Probierst sie an der Triesting aus, würd mich interessieren wie die dort ansässigen Forellen darauf reagieren ;)

ist wirklich relativ leicht von der Hand gegangen ... die werde ich morgen an der Triesting sicher versuchen ... werde heute am Abend auch noch ein paar auf #16 Haken binden falls der #13 zu groß sein sollte :)

so wie dieses Forumsprojekt hier war das eine relative "Kurzschlusshandlung" :D :D

ich habe den Blank noch nicht bei mir ... bestellt habe ich in direkt beim Rutenbauer (siehe Bildquellenverweis) ... kostet 65 Eur + 15 Eur Versand

ich hab noch absolut keine Ahnung was da alles noch rankommt ... ich hab von dem Rutenbauer eine Rute mit diesem Blank gesehen und hab gewusst ... MUSS ICH HABEN !!! :rolleyes: ... und um das Ganze eben etwas interessanter zu machen kam dann auch die Entscheidung selbst Hand anzulegen

wegen morgen ist super ... rufen wir uns am Abend zusammen wie, wo, was, wann §$ §$

so ... jetzt begebe ich mich auch unter die Rutenbauer bzw. Rutenassembler ... die Basis für mein Projekt bildet dieser Blank

das ist ein #3 Blank in der Länge von 7ft ... kommt von einem holländischen Rutenbauer der sich auf Glas spezialisiert hat ... dieser Blank ist etwas schneller als normale Glasblanks, aber das Gefühl der Glasrute ist noch voll da §!

bin schon sehr gespannt auf das was da noch kommt §$

ich werde das gesamte mir zur Verfügung stehende Arsenal an Nymphen und Trockenen am Wasser mithaben §!

wenn alles versagt packe ich dann die Forellenpeitsche aus und leiere ein paar weiße Twister durch das Wasser :D

Servus Leute,

Mittwoch werde ich meine FliFi Saison 2017 eröffnen ... Urlaubstag ist schon eingebucht und die Triesting wartet von mir das erste Mal mit der Fliege gepflügt zu werden ... die leichte Echoglass mit der Ross Colorado liegt schon im Auto und ich kann es schon nicht mehr erwarten :rolleyes:

egal wie das Wetter wird, ich werde im Wasser stehen §$

Sehr schönes Muster Christian §!

wünsche dir richtig dicke Fische damit in Slowenien unten 8)

@ Ercan: für unseren Besuch werde ich versuchen diese Nymphe auf mal nachzubinden

Zitat

Original von Piscator
    Toll, dass Dir gleich die Umsetzung gelungen ist §!
    Ist da um den Körper ein Lack sehen?!

Lack ist auch drauf ... aber was du meinst ist Tinsel in der Frabe Pearl ... Tinsel ist sowas wie eine Kunsstofffolie in Streifen geschnitten ... wie z.B. Lametta ... wurde um den Körper gewickelt und dann auch noch mit Lack haltbar gemacht

ich habe mich heute Abend mal an der "Asher Stacker" versucht ... mit ein wenig mehr Übung ginge dieses Muster wirklich relativ rasch von der Hand ... wie Christian schon geschrieben hat ein 5 Minuten Muster §!

@ all

ich habe das Thema jetzt geteilt, da es nix mit der Vorstellung zu tun hat

Servus Lars,

Danke auch für deinen gut gemeinten Rat, aber wie schon geschrieben haben wir uns da schon einige Zeit Gedanken darüber gemacht und sind für uns eben zu dem jetzigen Konstrukt gekommen ... natürlich sind Ratschläge, egal welcher Form immer willkommen und wir werden sie uns auch anhören/anschauen ... aber von unserer persönlichen "Roadmap" werden wir nicht abweichen

diese "Regeln", die wir derzeit aufgestellt haben hat auch nix mit elitär bleiben zu tun ... wir haben einfach eine gewisse Einstellung bzw. Vorstellung wie man in einer Community interagiert ... und eine kurze Vorstellung der Community gegenüber (innerhalb einer Woche) gehört da bei uns ganz einfach dazu ... wenn man ins Gasthaus zum Stammtisch geht grüßt man ja auch mal alle schon Anwesenden ... und das ist das Einzige was wir neu registrierten Usern abverlangen

ich denke ein jeder kennt uns, unsere Einstellung und für was wir stehen ... es wird natürlich auch bei uns in div. Themen stark ins OT abgleiten ... gehört ja auch bei einem virtuellen Stammtisch dazu ... die Mischung aus Spaß, OT, fundiertem Wissen, ....etc. muss und wird ganz einfach stimmen ... aber was wir sicher nicht sein wollen und auch nicht zulassen werden ist ein "Grüß den August-Forum" zu werden

ich denke nach deinem eher holprigen Start, der einigen Missverständnissen geschuldet ist wirst du dich sicher hier wohlfühlen und auch einiges zum Forumsleben beitragen

Servas Lars,

Herzlich willkommen bei Angelbrüdern §! ... freue mich auf einen regen Austausch 8)

die "Vorwarnung" diesbezüglich ist in unseren Boardregeln verankert :O

ich stelle hier die Gegenbehauptung auf ... es ist irgendwie ungünstig wenn man die Zeit zur Registrierung hat, sich aber dann nicht gleich im selben Zuge die zwei Minuten Zeit für eine kurze Vorstellung nimmt ;)

Woowh !!! ... Ernstl da hast ja für dein Saison-Opening einen richtigen Kaisertag erwischt §!

Dickes Petri zu deinem erfolgreichen ersten Fliegenfischertag 2017 8) ... prächtiger Abschnitt der Ybbs mit, wie es schein, sehr schönen Äschenbestand §$

ich werde so wie es ausschaut erst nächste Woche die Fliegenfischerei eröffnen ... das WE ist ja leider nicht sehr einladend dazu ;(

Aber Hallooooo !!!

der Kärntner SUP-Fishing Vorreiter ist auch an "Board" !!

herzlich willkommen Gernot in der angelverrückten Bruderschaft §$ ... freut mich dass du auch zu uns gefunden hast 8)

Sehr schön Christian §!

die Materialien für die "Asher Stacker" habe ich zu Hause ... heute Abend ist eh wieder ein wenig Zeit ...

Bindetechnik schaut für mich machbar aus ... werde mich eventuell daran versuchen 8)

Zitat

Original von Toni
    "gefällt mir" Button virtuell gedrückt

hahaha ... diese Funktion kommt sicher als nächstes rein um sie dann auch "real" drücken zu können 8) §!