Beiträge von Dakine

    Hi;
    dann reaktiviere ich das Thema nochmals...


    Habt ihr schon andere Sachen getestet wovon jeder eigentlich abraten würde und damit Erfolg gehabt?
    Wenn der Befischungsdruck hoch ist, finde ich es wichtig immer neue Sachen zu probieren und gerade nicht so zu angeln wie es alle anderen tun.


    Aber bei meinem Revier ist total tote Hose und die Fische kennen praktisch keine Kunstköder. Da könnte ich vermutlich auch ein Stück Holz durchs Wasser ziehen :lach:


    Aber gerade gelesen das Reini auch öfters überbleit angelt §$

    Ich würde ein Gewässer suchen dass in der Nähe der meisten Leute liegt die mit ja bzw vl gestimmt haben.
    Ich denke nur so werden einige Leute kommen.
    Und welche Angelart ausgeführt werden kann?
    Einen reinen Flifi wird ein feeder Ansitz vl nicht so taugen bz hat garnicht die Ausrüstung dazu.
    Oder wie seht ihr das?

    Bei meinen Revieren wird auch garnix besetzt und das schon seit vielen Jahren. Die Fische fühlen sich puddel wohl und vermehren sich prächtig. Ist halt ein Flusssystem. In einer Schottergrube wo 80% der Angler gerne einen Satzkarpfen zum Essen mitnehmen, muss man vermutlich schon besetzen um diese Fische zu Verfügugn zu stellen.


    Mir hingegen geht es um die Natur und das "Abenteuer" und der Fang ist nur das Tüpflchen auf dem i. Da freue ich mich um einen wilden 5kg Flusskarpfen mehr als über ein 20kg täglich mit Bolies gefütterten Teich Karpfen.


    Ich komme super ohne Fischbesatz aus

    ich würde auch mal JA sagen.
    In Sachen Friedfischen kann ich bestimmt noch eine Menge lernen §$


    Die Donau hat schon ihren Reiz aber eben kein leichtes Revier. Vorallem wenn es dann für fast alle ein neues Revier ist.
    Da setzt man sich ja dann auch auf einen Platz wo fast alle zusammensitzen können und das sind meistens die eher viel befischten Plätze.
    Aber dabei gehts mir persönlich eh nicht um den Fang.

    Oder zusätzlich ein Event machen.


    Nämlich live am Wasser kann man über das hobby sicher nochmal ganz anders heran gehen.
    Zb Montagen binden; verschiedene Tricks anwenden. In der Theorie oft einfach aber beim nachmachen braucht man oft noch gewisse Kniffe die man sich live abschauen könnte. Jeder hat vermutlich bissl eine andere Angehensweise auch wenns der selbe Zielfisch ist.

    Ein wirklich tolles Lob.
    Qualität setzt sich eben meistens durch und wird lange in Erinnerung bleiben. VL hast du Glück und siehst dein Prachtstück in paar Jahren wieder.

    Hi;
    danke euch für die Antworten.
    Die Karpfen konnte ich bereits ausmachen.
    Ist eine Rinne wo immer frisches Donauwasser rein oder raus fließt. Daneben abgestorbene Seerosen und Schilf.
    Also dann bin ich eh nicht so ganz falsch gelegen mit meiner Vorgehensweise.


    Lupus ; es stimmt; wenn ich auf Friedfisch angle ist mir im Prinzip egal was ich fange.
    Gerade im Winter ist jeder Fisch Gold wert. Meistens sinds so Karpfen bis 5kg die die 2-3 Maden einsaugen.
    Beifang gabs heuer irgendwie noch keinen

    Sollte es dann schön langsam aber doch mal wärmer werden, werde ich mitn Kajak einen futterplatz anlegen. Dann kann i a Punkt genau ablegen und muss net werfen. Hoffe nur dass der Wasserstand mitspielt. Ist ja unberechenbar an der Donau.

    Hi,
    Eine Frage an die Karpfenspezis.


    Im Winter bzw Frühjahr gehe ich fremd und angle ab öfters auf Karpfen im Ausstand.
    Es läuft gut und es gibt fast immer Fisch oder einen Run.
    Fast immer gibt es aber nur 1 Aktion pro session.
    Anfüttern tue ich nicht wirklich. 3-4 Körbe lockfutter und gut ist.
    Köder sind meistens Maden.


    Würdet ihr bisschen mehr anfüttern? Auch Partikel? Ist ein anfüttern über einen längeren Zeitraum schon zielführend oder sind die Fische dann viel zu schnell gesättigt?
    Was meint ihr?