Beiträge von da_cesa

    Servus! Ich hab bei AOS bzw. auch W. Heußerer schon gekauft und immer vor Ort probiert.


    Hosen sind bei mir anatomisch was , wo ich aufgehört habe online was zu ordern. das muss ich vor ort anprobieren...


    l g

    Servus!

    Nachträglich Alles Gute von mir zu deinem Geburtstag! Viel Gesundheit und viel spaß weiterhin an der Fischerei! Und danke für deine Tipps die ich als Einsteiger immer gut gebrauchen konnte und natürlich deine für mich gebundenen Muster und deine 5er Switch wo ich wirklich froh bin sie erstanden zu haben : D


    lg

    Servus!
    ach gräme dich nicht


    Wie miguelefue angesprochen hat ist denke ich für jeden hier was dabei.


    Mich wunderts auch, dass es so ruhig ist momentan aber v. allem d. Wetter (Regen fast täglich) tut so das seine...


    lg

    Ja danke fürs Zeigen. Ich trau mich ja mittlerweile sagen, dass ich recht passabel mit meinen Fliegenruten zurecht komme und fange. Obs schön is is was anderes. Aber ich hab die Switch v. Tschiste letzte Woche das erste mal probiert und der "Erfolg" (Wurfmäßig ) war überschaubar. Da heißts jetzt üben.

    Na ja und wie willst du den steigenden Strombedarf der nächsten Jahre ohne Wasserkraft bewerkstelligen, Strom für die doch in 10 Jahren vermutlich in Massen vorhandenen E-Autos, für die vielen Wärmepumpen in den Neubauten, für die stark zunehmenden Kühlaggregate, für die riesigen extrem viel Strom brauchenden Server, für die Stahlwerke, die aus Umweltgründen von Koks auf Strom umstellen wollen, und, und,..

    Die Voltaik und die Windkraft werden´s allein leider nicht schaffen können, da ist die Speicherfähigkeit und stete Verfügbarkeit dieses Stroms noch nicht wirklich da. Das ist meiner Meinung nach noch verfrüht- auch wenn ich zufriedener Besitzer einer Voltaikanlage bin.

    Ja und ich sag´s ganz offen, mir sind Wasserkraftwerke und vielleicht ein paar Fischerl weniger allemal lieber als thermische Kraftwerke-die auch wichtig sind- oder gar ein Atomkraftwerk - mit Schrecken erinnere ich mich noch an Tschernobyl 1986 zurück.


    LG von Stefan

    wie immer im Leben - es gibt nichts aber auch nichts Positives ohne Negatives. Auch wenn ich es nicht wirklich wahrhaben will, denke ich du wirst Recht behalten.


    Bei den e-Autos bin ich mir nicht sicher. e-Autos san (sorry) irgendwie fürn O.sch mMn.
    batteriethema (entsorgung!) Reichweite, gar nicht ungefährlich weil nicht hörbar etc...


    Lg

    Vielen dank für deinen Beitrag Bernhard!


    Ganz genau, deswegen hab ich sie auch dezidiert für einen Abschnitt ( tschiste ) an der Savinja gekauft, wo ich heuer vor dem Lockdown schon war und eben genau diese Rinnenstrukturen charakteristisch für diesen Teil ist . War ein wirkliches Schnäppchen.

    Mit entsprechenden Nymphen tief geführt wird's da ordentlich tscheppern :D


    Das Video musst ich mir heut noch einmal geben. Ein Traum....


    LG

    liebe Kollegen.


    ich hab vor gut 2 Monaten über Willhaben eine Vision Culture #3er Rute mit 10,8‘ recht günstig erstanden. Nymphenstangerl halt...
    Vor ein paar Tagen hab ich sie mit einer wunderschönen Bach entschneidert. Der Drill der 43er war sagenhaft muss ich gestehen und ich bin mittlerweile schwersten angetan. Das smoothe werfen — ein Gedicht...


    Heut bin ich losgezogen und ein paar Fische sind gestiegen. Also trockene rauf... Geniale Werferei.
    Würde mich interessieren ob von euch auch jemand mit einer nymphenrute regelmäßig mit der Trockenen fischt?


    Hab mich echt „verliebt“ in den Stecken.


    Lg v.

    Pfff…. Was ein Sahnestück diese Kombo. Chapeau.


    Von den Vorfächern hab ich auch noch nie gehört...


    Jedenfalls viel spaß damit und dass sie auf "ewig" halte.

    Schönen Abend!


    Bin immer sehr dankbar und interessiert für Berichte und Anregungen dieser Art.


    Bin mir sicher, dass dir keiner deswegen böse ist. Ich bin schon einmal vor ein paar Monaten über deinen Blog gestolpert und habe interessiert gelesen.


    Bitte weiterhin mehr davon.


    Wenn man eben Voraussetzungen wie in deinem Traunrevier hat ist das sicher jedenfalls sinnvoll und ein guter Ansatz meines Erachtens. Wünsche dir noch viele schöne Tage und Stunden an deinem Wasserl 2020.


    lg v.

    Jap. Bin ich bei den letzten beiden Postern. Ich fahr auch keine 1,2h irgendwohin ans Wasser sondern bin in 5-10 min mit privat pkw dort.


    Es ist gut, dass die Regierung die Bevölkerung dazu gebracht hat zu hause zu sein und ich denke 70% d. Leute sind echt zuhause die nicht vor Ort arbeiten müssen.


    Ich hab seit der Verordnung keinen meiner Freunde noch Familienangehörige getroffen. Wie verlangt.


    Man muss denk ich selbst kritisch bleiben und auch ein bisserl hinterfragen. Wenn ich zuhause bleibe und meine Frau mir wieder das Ein oder Andere Hackerl rund um Haus und Garten aufhalst passiert sicher mehr (Hammer vs. Finger, von der Leiten fallen, etc...) als wenn ich 1x Angeln gehe die Woche in diesen Zeiten. Hab da null schlechtes Gewissen.

    Haha! Danke fürs Zeigen! Bei der 4er hardy kombo musste ich schmunzeln - findet sich 1:1 auch bei mir und "workt" super. Ebenfalls von W.H. :D


    LG V.


    Viel Spaß und ab ans Wasser...

    Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ja wir haben es krachen lassen. Natürlich zuhause. :D

    Recht skurril aber. Wir trinken ja ab und an unter den Nachbarn, ein sogenanntes Zaunbier. Jeder in seinem eigenen garten genehmigte sich ein paar Bierchen. Hatte keiner ein Problem damit unterhalten kann man sich auch auf 7,8m Entfernung.


    lg v.