Beiträge von hesi

    @ Schnursalat
    Hallo! :)
    Ja sieht ganz gut aus hier, ich hoffe konsequent zu bleiben und die eine oder andere Zeile zu posten.



    Zitat

    Original von Schnursalat
    Poste doch mal einen Hecht David!(wennst einen fängst)


    Gern, folgt in Bälde! :D

    @redtag - ah ok, den Teich hatte ich schon mal ins Auge gefasst dieses Jahr. Ich hab hier bisher nur an der Donau und am Ottensteiner Stausee gefischt..


    @Gerhard - Danke! Ja gebürtiger Welser, aber später dann viele Jahre in Windischgarsten gelebt. Dort liegt mein Herz :)

    Ein sehr gutes Thema.


    Mein ideales Angelmesser hab ich allerdings noch nicht gefunden.
    Die Ansprüche sind nämlich:
    - schwer genug um einen Fisch damit betäuben zu können, aber trotzdem nicht zu groß
    - eine schlanke Klinge, damit das Ausnehmen leichter von der Hand geht (was dann wiederum meistens zu leicht ist vom Gewicht her)
    - sollte nicht eine kompletter Discount-Schrott sein, immerhin werden die Fische damit ins Jenseits befördert - da bin ich bisl eigen
    - aber zu teuer solls auch nicht sein, immerhin hab ich schon das eine oder andere Messer verloren / im Wasser versenkt..


    Bin insofern schon neugierig auf die weiteren Beiträge. :)

    Hallo zusammen!


    Danke für die vielen Rückmeldungen. Bin das gar nicht mehr gewöhnt, dass so schnell Antwort kommt. :)


    @dry Danke! Ja - das kommt mir bekannt vor. sehr stilvoll :D


    hard War leider noch immer nicht in Tulln unterwegs, es hat mich gesundheitlich dieses Jahr sehr gebeutelt, daher war ich kaum Fischen..


    Lupus Ja das mit den Hessen, ich weiß noch, damit hast mich schon öfters aufgezogen. :D Leider ist Hesi nur ein Düngemittelhersteller, und noch dazu kein hessischer ;)


    Piscator Bin ursprünglich Oberösterreicher, nun aber seit ein paar Jahren an der Grenze Wald-Weinviertel stationiert. Langenloiser Gegend. Ich muss ehrlich sagen, in NÖ sind mir zu wenig Berge und auch zu wenig Wasser. Aber was man nicht alles für die Arbeit tut.. :)


    @redtag Ja die Freude ist groß, ich hatte schon befürchtet du bist online komplett ausgestiegen. Deine vielen Fliegen in meiner Boxen harren Ihrer Bestimmung, da ich dieses Jahr noch nie, und letztes Jahr auch nur 2-3 x Fliegenfischen war. Am ehesten komm ich noch zum Spinnfischen auf Hecht usw.

    Hallo zusammen!
    Hab soeben erfahren, dass sich hier ein paar bekannte Gesichter tummeln und freue mich, den einen oder anderen wieder mal lesen zu dürfen.
    :)
    Bin der David aka "hesi" - seit mittlerweile einem Jahrzehnt in Angelforen unterwegs (was das heißt, darf jeder für sich selbst entscheiden - ich bin noch am Grübeln, haha :) ), bin leider mittlerweile viel weniger Fischen als ich möchte, aber das wird schon wieder. ;)


    Auf ein schönes & lustiges Miteinander,