Beiträge von hesi

    Das sind sehr schöne Aufnahmen Emir, Danke für's Zeigen! §!


    Hast recht, der Eckige ist ein "Designerstück" - wusste gar nicht, dass die auch eckig können :)

    Ja, mir kommen auch bei Kohlefaser die Herstellerangaben nicht immer ganz passend vor... kann aber auch an mir liegen :D


    Jedenfalls gut dass du es nach Gefühl machst. Das wird dich nicht täuschen, nach so vielen Jahren Bambus-Wacheln. §!

    Ja es hat was - also die Idee find ich gut!

    Von der Weite her sicher super - wenn man es näher betrachtet ist es, zumindest auf dem Foto, ein bisl wie ein Tixostreifen zu erkennen.

    Aber ich schätze mal damit lebt der neue Besitzer sicher sehr gerne. §!

    Die Ringe in den Bambus einarbeiten, wie ein kleines Implantat, ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, weils die Faser des Bambus zerstören würde, oder?

    Na dass ist mal eine Männerhöhle §$

    Nix mit Kellerrate, schön gestaltet und der Mac rundet es ab. Auch die Erinnerungen an der Wand - cool §!

    PS: von den "Alex" von Ikea hab ich auch ein paar. Wenn auch für Zeichenpapier usw., mein Bindematerial passt in eine einzige Schachtel. :D

    Das ist echt eine super Sache Cesare, Danke!


    Vielleicht kann Reinhard da eine Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten / Auswertung draus basteln?


    Mir persönlich wäre ein biologisch abbaubarer Gummi ohne Weichmacher das liebste. §!


    Davon abgesehen eher schlank, 12-15 cm, Farben eher dunkel und grün, nur wenig Glitzer und keine Rassel. Augen müssen nicht unbedingt sein, wenn dann mittelgroß bis groß.

    §!

    Ich kann leider nur Design... Vom App Programmieren keine Ahnung... und ich kenn auch niemand.:|

    Danke euch für die Infos g:-


    Ich bin auch dafür, dass wir eine eigene machen, die dann wirklich alles abdeckt. §$

    Servus in die Runde,


    meine Frage an euch lautet: benutzt ihr spezielle Angler-Apps? (Nat. nicht Tinder usw. :D)


    Ich meine Apps die sich auf Mondphasen, Luftdruck, Beißzeiten, Sonnenauf- und untergänge usw. konzentrieren. Also hilfreiche Infos für Angler.


    Konkret fiel mir das Thema ein, als ich mich durch die NÖ Schonzeiten gewurschtelt hab und mir gedacht hab: da bin ich eigentlich zu faul dafür. 8)

    Mir wär recht, wenn ich die App fragen kann was gerade Schonzeit hat und was nicht. Gibt's sowas?


    Danke & lg!

    Ein großes Thema, weil damit ja so viel verstrickt ist.


    Auch eine Knacker verursacht irgendwo am Land Umweltschäden und ist zudem sehr ungesund.

    Kauft man Bio-Knacker die zumindest was die Regeln betrifft etwas besser ist, wird das Preisverhältnis schon anders. Bio-Lachs ist dann aber nochmal um einiges teurer.


    Ist ein generelles Problem - egal ob Avocado oder 500g Schopf. Jeder Mensch möchte mit dem Geld das er hat das für ihn bestmögliche Leben führen. Was nun wirklich gut / gesund oder nachhaltig ist, ist schon längere Zeit nicht mehr ganz einfach zu kapieren...


    Ich glaube irgendwie - aber vielleicht ist das naiv weil ich bin da sicher nicht bestens informiert - dass wenn unser gesamtes System so läuft wie es jetzt eben läuft, immer an seine Grenzen stoßen wird. Was Tier- und Menschenwohl betrifft, Ausbeutung von beiden und auch der Umwelt, Verschmutzung, Moral, etc.

    Und dennoch, schau ich mir die Geschichte an, verstehe ich so manche industrielle Entscheidung. Außer die maßlos gierigen.


    Jedenfalls freue ich mich über jede Initiative, so auch die deine Ronny, sowas ist ganz wichtig. Weil der Spruch stimmt schon - es gibt keinen Planeten B. Und auch keinen Wildlachs mehr, wenn wir nicht aufpassen.