Beiträge von Pleasant Pheasant

    ja klar, gib bescheid wenn ihr soweit seid...dann packe ich wieder meinen mallard streamer ein :lach: na, das nächste mal fische ich auch straight trocken, ich gelobe :saint::)

    naja, ist doch ein netter thread geworden :-)


    dadurch inspiriert, habe ich mir jetzt gerade chet baker gegeben - i get along without you very well.... wunderschöne nummer.


    und mir gefällt auch sehr gut wie er singt, der mann mit der samtenen stimme...


    lg

    e.

    spannend. Das können wohl nur die profis, dazu zähle ich mich nicht und aus dem eben gennanten grund: aufnahmen würden bei mir eine ewigkeit brauchen. :-)

    Einige namen, die Du erwähnt hast sind für mich schon ein begriff, aber es stimmt, mit gitarristen und poprock kenne ich nich wohl besser aus.

    P.s. ich habe versucht die kollegen mit der erwähnung einer lachsfliege zu animieren, aber es zieht auch nicht scheinbar. :-)


    lg

    e.

    Hallo Gerhard,


    sehr spannend, danke.


    Erinnere mich nun auch auf den Beitrag über die Daubelnfischern, sehr lustig und fein geschrieben. Da habe ich ja gar mitkommentiert und dort sind wir ja über die Platte "zu sprechen" gekommen.


    Am meisten bin ich gerade darüber fasziniert, dass die Platte an nur drei Tagen aufgenommen wurde. Das erscheint mir schier unglaublich. Aber das spricht für euch, toll, wahnsinn.


    Wir haben im Übrigen im Wohnzimmer auch ein Yamaha Digitalpiano und an der Wand davor hängen nicht nur Familienfotos, sondern in einem Bilderrahmen auch eine, guess what, Lachsfliege! Ein "Black doctor" btw. :-)


    Danke nochmals für Deine Erläuterungen, habe sie mit viel Genuss gelesen.


    LG

    e.

    Hallo liebe Leute,


    in diesem Beitrag möchte ich ein paar Sätze über die Platte verlieren, die unser lieber Gerhard, alias Lupus, mir vor Monaten geschickt hat, und die er mit seiner Band „Vienna Jazz Formation“, im Jahre 1989 aufgenommen und veröffentlich hat.


    Ich maße mir natürlich keinesfalls an über diese Platte zu urteilen, geschweige denn so etwas wie eine Kritik zu schreiben, dafür reichen meine musikalischen Skills nicht, und auch nicht meine Jazz-Kenntnisse.


    Ich kann höchstens sagen an welche andere Musiker und Platten mir das Gehörte erinnert hat und dass ich mit dieser Platte, die im Übrigen den Namen „Different“ trägt, schon einige Male nach der Arbeit meine Ruhe wieder gefunden habe.


    Was an sich schon, denke zumindest ich, ein Kompliment sein dürfte.


    Auf der Platte befinden sich insgesamt sieben Nummern, vier davon hat der Saxofonist H. Mexner geschrieben, eine der Bassist W. Schmidt und zwei stammen aus der Feder vom Herrn G. Shramke, alias Lupus.


    An dieser Stelle auch meine erste Frage, lieber Lupus: wie bist du auf die Titeln für diese Nummern gekommen, also warum heißen die Stücke „Simmering“ und „Little Town“?


    Ich glaub hier im Forum schon mal gelesen zu haben, wie Du bestimmten Fischarten bestimmte Melodien zuweist, so habe ich mich gefragt warum die Namen dieser Kompositionen so städtisch angehaucht sind, wo der Autor doch so ein passionierter Fischer und Naturliebhaber ist. :-) Wie kommts? :-)


    Wie auch immer, die Melodien dieser beiden Nummern, und somit auch mein erstes Feedback zu dieser Platte, haben mich sofort an eine Platte von Jeff Beck erinnert, konkret trägt diese Platte den Namen „There and Back“.


    Und in den Stücken von H. Meiner habe ich ganz stark Joe Zawinul heraus gehört, sowohl aus der Zeit mit Weather Report, als auch aus der Zeit mit Cannonball Adderley Quintet. Zeitweise finde ich diese Nummern etwas „übersaxophonisiert“, weniger davon wäre, denke ich, mehr.

    Somit aber auch zu weiteren Fragen die sich bei mir ergebenen haben, und falls Du Lust hast darüber ein wenig zu erzählen:


    Wie habt ihr als Band funktioniert und wie habt ihr die Stücke geschrieben?


    Wo hast Du die Inspiration für Deine Stücke gefunden und wie sind sie entstanden?


    Wie hast Du die Zeit im Studio und die Aufnahmen erlebt (frage auch deswegen, weil ich Gitarre spiele und weiß, dass das Aufnehmen eine ganz andere Liga ist als einfach so dahin zu klimmpern)?


    Und ob Du nicht ein wenig über Dein Equipment erzählen magst, ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass diese Fender Rhodes ziemlich kultige Geräte sein sollen?


    Zum Schluß noch die Entschuldigung von mir, weil ich Dir immer noch keine Fliegen geschickt habe - ich bemühe mich, sie Dir bis zur Saisoneröffnung zukommen zu lassen.


    Und auch Fotos der erwähnten Platten, vl. mag jemand sie nachhören.


    Tight lines liebe Freund und keep on swinging! :-)


    Lieber Lupus, ich freue mich, wenn Du uns ein bisschen mehr über diese Platte erzählst!


    LG

    e.

    Danke Leute, hänge gleich auch ein paar Trockenen an.


    Lieber Lupus, ich dachte, wir haben die Platte besprochen. Ich wollte mir demnächst, also im Herbst oder Winter, Zeit nehmen und daraus hier im Forum einen Thread starten. Samt Fliegen für Dich, die ich erst binden werde, weil das Arbeitsleben mich bereits ein wenig okkupiert hat. Aber das legt sich bald.


    LG

    Danke euch! Vielleicht liegts auch daran, dass ich mein Bindezeug länger nicht mehr sortiert habe...bis ich da alles finde vergeht mir die Lust... vielleicht bin ich auch einfach nur faul, das könnts ja auch sein :-)


    @RC: Für mich gilt das nicht. Fliege, die mir gefällt und an die ich glaube, präsentiere ich in der Regel auch viel besser als eine von der ich mir denke, dass sie eh nichts reissen wird... dann führe ich die Würfe halbherzig aus, weil ich mir denk, dass das eh keinen Sinn macht, und dementsprechend bin ich dann auch erfolgreich. Denn die Präsentation ist ja, wie wir wissen, auch wichtig. Wenn ich eine schöne Fliege auf der Schnur habe, von der ich also annehme, dass sie auch dem Fisch gefallen könnte, dann will ich sie auch schön anbieten. Also ist es für mich durchaus von Vorteil, wenn die Fliege auch mir gefällt.


    Naja, wie auch immer, vl. ergibt sich demnächst ein Tag am Wasser und ich kann berichten, wie sich mein Glaubenssatz in der Praxis getan hat. :-)


    TL

    Hellou,


    jetzt habe ich mir wieder den Spaß gemacht und einige Fliegen für die Äsche gebunden und abfotografiert. Stelle fest, dass ich beim Binden ungeduldig und somit auch unpräzise geworden bin, wenn da so weiter geht, fange ich gar damit an mich beim Händler meines Vertrauens umzuschauen und fertige Fliegen zu kaufen. Stelle mir das gerade doch ein wenig angenehmer vor, man muss eine gute Fliege ja auch aussuchen können und nicht nur binden. :-) Naja, mal schauen. Vorläufig stelle ich meine Werke zur Schau, vielleicht motiviert mich ja euer Feedback, das Binden nicht aufzugeben. :-)


    TL

    e.













    Hallo,


    für mich lassen sich die zwei Pole am besten dann verbinden, wenn ich mir realistisch keine allzu hohe Ziele setze und tagsüber darauf schaue, dass ich alles in dem Tempo mache, das im entsprechenden Moment sowohl meiner körperlichen als auch deiner mentalen Fitness angepasst ist.


    Am besten ist es für mich in der Natur dann, wenn nichts sein muss - wenn kein Gipfel erreicht und kein großer Fisch gefangen werden muss und wenn ich darauf schau, dass ich die Natur einfach nur wirken lasse und den Alltagsstress vergesse und relativiere.


    Gehe ich mit einer solchen Einstellung ans Wasser (oder in die Berge), dann passiert meistens auch, dass ich sowohl einen Gipfel erreiche als auch einen großen Fisch fange, und das fühlt sich dann so an, als wärs nebenbei geschehen.


    Im anderen Fall (wenn ich etwas unbedingt erreichen will) stresse ich mich nur, erreiche meistens nichts und komme frustriert nach Hause, weil ich im Stress meistens auch Fehler mache und (in jeglichem Sinne) außer Atem komme, was mich dann natürlich zusätzlich frustriert. :-)


    Wenn ich alleine ans Wasser gehe, gelingt mir diese Balance gut und immer besser, und mittlerweile ertappe ich mich nur noch selten einem großen Fisch nacheifern, was ich dann aber in der Regel auch schnell korrigieren kann (15 Minuten sitzen bleiben tut es meistens schon :-)).


    Wenn ich mit einem anderen Fischer am Wasser bin, dann muss dieser eine ähnliche Einstellung haben, also weiß ich das von dem meistens im Vorhinein und ich weiß auch, dass wir einander nichts beweisen müssen und dass wir den Tag entspannt angehen können und werden. Und es gestaltet sich meistens dann auch so, dass die Fische WIR fangen und nicht jeder für sich, weil wir einander Tipps und Fliegen zustecken und auch unser Fachsimpeln gegen den Alltagsstress wirken lassen. Das ist dann eine sehr feine Sache!


    Wenn ich mit einem "Neuling" gehe, der mir jeden gefangenen Fisch vor die Nase hält, dann schafft das bei mir eine gereizte Stimmung, weils einfach nervt, und ich will den Tag dann nur mehr so schnell wir möglich beenden. Aber weil ich das dann Schade finde und weil ich solche Typen mittlerweile gut erkennen kann, gehe ich mit solchen Typen einfach nicht (mehr). :-)


    In den Bergen ist es ein bisschen anders, da schiebt die Natur den Riegel etwas deutlicher vor und das müssen dann in der Reegel alle respektieren, egal ob es ihnen gefällt oder nicht! :-)


    TL

    e.

    ach gott, stimmt, entschuldige, ich wollte dir etwas ausführlicher antworten und noch ein bisschen sinnieren, und wollte das in ruhe machen und mir zeit nehmen....und dann ist unvorhesehbares passiert und ich habe es vergessen. dazu mehr in der pn. lg e.

    hi!


    Verkaufe auch meine Scierra D-Lite 7-9, mit einer Ersatzspule und mit Schnüren. Einer 6er mit sinkendem Vorfach und einer 5er WF floating. Alles funktioniert wie es soll, gute Bremse, stabiles Gehäuse, ich brauch sie halt nicht mehr... :-) Sind 100,- Euro zu viel?


    TL

    sehr spannend, danke für den einblick.


    habe letztens den trafikanten von Robert Seethaler gelesen, auch er träumt vom see in seiner heimat im salzkammergut und, angeregt durch seine freundschaft mit Sigmund Freud, schreibt seine träume nieder.


    deine beschreibung des traums hat mich sofort an die beschreibung der träume des trafikanten in diesem buch erinnert.


    tolles buch, toller beitrag von Dir und ebenso tolle deutung von David, unserem internen Freud, hahaha

    hi! also nachbauen nach deinen planen werde ich sie nicht, die wobbler, ich fische ausschließlich mit der fliege. aber wie so was geht, da würde ich schon gerne drüber lesen. lg

    Mit Tosic habe ich mal telefoniert. Netter Kerl. Ja, die Musik ....alleine in einer Band zu sein war für mich ziemlich stressig. Mich packt da die Emotion und wenn etwas nicht funktioniert, oder wenn es Unstimmigkeiten zw. den Mitgliedern gibt, dann ist da nix mit sachlicher Ebene, kannst vergessen.... Weils einem ja so wichtig ist... Das kann ordentlich Kraft kosten.... Aber ich gratuliere im Nachinein zur Platte, das schaffen nur wenige....