Beiträge von red tag

    Hallo Leute,
    ich bin schwer am überlegen ob ich nicht zur EWF nach München fahren soll. Ich war sicher schon 10 Jahre nicht mehr deswegen könnte sollte ich wieder einmal schauen was es neues gibt. ;) Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Messe für Fliegenfischer im deutschsprachigen Raum. Sie findet heuer am 14 und 15 April statt. Würde mich freuen wenn wer mitfahren will.
    Lg Willi

    Berechtigte Frage lieber Peter. Ich glaube es ist deutlich besser als mit den Synthetischen Flügeln. Die Wally Wings sind ja nur Federn und die lassen den Wind gut durch. Allerdings sollte man beim binden darauf achten, dass die Flügeln auf beiden Seiten gleich groß sind. Beim werfen von großen Maifliegen braucht man auch etwas Gefühl dann klappt das schon.
    Das Muster fängt sicher in der Maifliegenzeit allerdings es gibt welche die mit Sicherheit noch besser fangen. Allerdings schauen die nicht so schön aus. Ist halt einfach mal was neues und mir ging es darum, dass ich eine neue Technik lerne.
    Lg Willi

    Genau den habe ich. Aber ist der nicht zu klein für das Spinnfischen? Sonst genial! Ich hatte den immer an diversen Werksbächen mit. Ist sehr leicht und stabil, wirklich Topp das Teil.
    Lg Willi

    Ich würde ja gerne öfter Fotos von meinen Fliegen zeigen aber leider habe ich nicht die geeignete Kamera dafür. Allerdings geht es bei einen großen Muster leichter und deswegen zeige ich euch hier ein paar Maifliegen. Ich habe vor kurzen gelernt wie man die sogenannten Wally Wings einbindet. Das geht gar nicht so schwer und schaut doch gut aus. Allerdings lange halten werden die Dinger nicht unbedingt ;)


    Also ich bin immer noch schwer am Fliegenbinden und würde daher natürlich gerne wieder welche spenden. Kann mir gut vorstellen zum Saisonstart ein paar Sets fertig zu haben natürlich nur wenn erwünscht.
    Lg Willi

    Hallo Ercan, ich habe für das Spinnfischen auch noch nicht den richtigen Kescher gefunden. Beim Fliegenfischen in Kanälen habe ich auch einen McLean mit Waage. Der ist genial aber etwas zu klein für das Spinnfischen auf Zander. Ich hätte gerne einen den ich am Gürtel trage. Allerdings braucht man dann einen Schutz damit man nicht überall hängenbleibt. Ich werde noch schauen ob es einen größeren McLean gibt da die schon sehr praktische Kescher bauen.
    Lg Willi

    Gute Idee! Ich koche sehr gerne für meine Familie und Freude. Natürlich auch mit selbst gefangenen Fisch. Da ich ja eine Bio Gärtnerei leite habe ich ja auch super Gemüse für die Beilagen. Im Sommer und Herbst kann ich dann komplette Menüs kochen nur mit Produkten die ich selber erzeugt und gefangen habe. Das schmeckt nicht nur hervorragend und ist heut zu Tage schon eine Seltenheit auf die ich auch ein wenig Stolz bin ;)
    Lg Willi

    Sehr schöne Rute! Die haben schon was die alten, edlen Hardy Ruten. Alleine die Schrift und das Hardy Logo sind so schön britisch. Wahrscheinlich eine super Trockenfliegen Rute. Wünsche dir viel Freude damit.
    Lg Willi

    Hallo Stefan, vielen dank für deine Mühen, hat mich ebenfalls sehr berührt deinen Bericht zu lesen. Ich war in den 70 Jahren Kind, da verbrachte man noch seine ganze Freizeit im Freien. Bei mir war kein Bach in der nähe sondern ein Teich. Sonst war es aber sehr ähnlich in meiner Kindheit ;)
    Walter Brunner war ja auch bei der ÖFG Mitglied und befischte oft die Steyr Reviere Grünburg und Pichlern. Ich habe ihn einige male bei diversen ÖFG Veranstaltungen gesehen. Gesprochen habe ich aber nie mit ihn, er wirkte aber sehr sympatisch.
    Nochmals danke und Lg Willi

    Hallo Simon, danke für das positive Feedback. ich würde mich sehr darüber freuen wenn du viel damit fischen und natürlich fangen würdest ;) Wenn dir dabei etwas besonderes auffällt wäre es super wenn du mir das mitteilst. Falls es Muster gibt die extrem gut fangen mach bitte ein Foto dann kann ich sie eventuell nachbinden.
    Danke und Lg Willi

    Sehr gut geschrieben Gerhard, ich glaube die Wiener und die Berliner verstehen sich irgendwie doch ganz gut. Der Wiener dürfte eher mit den Preußen ein Problem haben ;)
    Lg Willi

    Schaut sehr schön aus Mike, Die Sachen von Hardy sind nicht nur schön sondern auch von hoher Qualität. Aber persönlich habe ich in 25 Jahren Fliegenfischen noch nie mit Hardy Ruten/Rollen gefischt. Grund dafür ist wohl, dass meine 2 Lieblings Händler (Klejch, Loidl) Hardy nicht führen. Daher fische ich hauptsächlich Orvis und Sage Ruten und natürlich Peters Bambus Ruten.
    Ruten und Rollen Kombis habe ich wohl mehr als genug aber es waren schon einmal mehr. Ich habe nämlich einiges verkauft da es mir schon einfach zuviel wurde.
    Ich habe mir aber heuer endlich wieder Spinn und Raub/Friedfisch Kombos gekauft denn die wurden mir vor einigen Jahren gestohlen.
    @ Mike berichte mir bitte einmal wie es dir mit der Hardy Kombi geht.
    Lg Willi

    Der schaut auch schon sehr gut aus! Meiner Meinung nach sind die Hechte nicht sehr wählerisch was die Streamer betrifft. Ich würde mir ein paar Mit viel Glitzer und ein paar dezente binden. Der größte Vorteil ist einfach der dass man den Streamer so extrem langsam führen kann und dabei atmet der auch noch richtig gehend. Ist einfach ein super Köder der oft unterschätzt wird.
    Da beneide ich doch um dein Revier, mit Boot und guten Hechtbestand kann das richtig geil sein. Bin schon gespannt was du berichtest.
    Wenn du die Schnüre brauchst melde dich einfach, Ruten für Hecht kann ich dir auch einige zum probieren geben.
    Lg Willi