Beiträge von grusteve

    Aber wo Licht ist da ist auch Schatten ! Leider hat am Tag darauf unser Liebling PIA ( Chihuahua ) Ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke genommen ! Sie hat uns 14 Jahre als Familienmitglied , Angelbegleiter , Wanderbegleiter , Schwammerlsuchhund ,Trostspender und Aufmunterer das Leben versüßt ! Danke das es Dich für uns gegeben hat ! LG Tony

    Ach Tony, euren Schmerz kann ich nachvollziehen! Ich glaub aber fast nach deinen Zeilen, dass es für euch und euren Liebling Pia eine kurze Sache ohne langes Leiden war und das ist tröstlich !

    Unser Hund- genau genommen der Hund der Tochter und des Schwiegersohns- ist erst zehn aber da er ein Cavalier King Charles ist, leidet er wie die meisten dieser Rasse schon seit zwei Jahren an argen Herzbeschwerden, mit ständigen Besuchen in der Tierklinik. Das ist eigentlich noch trauriger.

    LG Stefan

    Für mich wird zu wenig über das Fliegenfischen in diesem Forum geschrieben

    Ha, ha , Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden !§$:lach:

    Für mich als Nichtfliegenfischer ist es natürlich mehr als genug.

    Aber es werden doch wohl beide Fraktionen gut existieren können ?!

    Und besonders die Fliegenfischer bringen sehr oft wunderschöne Fotos und Videos.

    Kunststück ! Sie sind ja noch näher am Wasser als andere -und weit näher als ich gemütlicher Sitzer.

    LG

    da ich in unserer hektischen Welt sowieso von allerlei gebimmel und gepiepse umgeben bin von daher reicht mir ein surrender Freilauf als Anzeige

    Na ja, das Thema hat halt mehrere Facetten.

    Wenn ich gemütlich an einem Teich sitze, brauche auch nicht unbedingt so elektronische Bissmelder, sondern es geht mit einem Ringerl oder ähnlichen Dingen durchaus auch. Ich nehme sogar öfters ein uraltes Rutenspitzenglöckerl und zwicke es über die Schnur-aber so, dass diese laufen kann oder lege es einfach am Boden über die Schnur, und schon habe ich einen "akustischen Melder".

    An der fließenden Donau habe ich noch nie einen Melder verwendet, sondern nur ein an die Spitze gezwicktes Glöckerl.

    Wenn wir allerdings in Tschechien im Zelt an einem Teich übernachteten, da waren so "hochmodische Funkmelder" nicht schlecht, natürlich auch mit Nachteilen behaftet.

    Ja und so einen Melder kann man ja durchaus auch recht leise einstellen, da ist ein Handy eher schon störender.

    ..und wenn ein Kollege seinen Melder plärrend laut eingestellt hat, dann kann man schon von der ersten Sekunde an seinen Biss verfolgen-tröstet man sich.:lach:

    LG

    Praktisch sind sie schon beim Ansitzen!

    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Plastik nach einigen Jahren meist so pickig und patzig wird und man sie dann gar nicht mehr angreifen will.

    LG

    Da ich exklusiven Zugang zu einer Hütte am See habe, die nur 5 Minuten von meinem Wohnhaus entfernt liegt, fische ich fast jeden Tag dort.

    Du Beneidenswerter !§!

    ..und vermutlich kannst du dort sogar "vor dem Unbill des Wetters geschützt" fein fischen.

    Ja und ich gebs zu, ich befische ebenfalls gezielt jene Fischerl, die ich dann auch oft und gern essen will.

    LG

    Herzlich willkommen !

    Das wird sicher interessant mit dir und deinem Gewässer .

    Der Name "Kochtopfangler" ist eher einzigartig- und ich persönlich kann dem "Kochtopfangeln " einiges abgewinnen.

    LG Stefan

    Guten Morgen Martin!

    Nein, vergessen bist du keinesfalls !

    Eher wurde deine Abwesenheit hier mehrmals bedauert.

    ..und alt und schrullig-das möchte ich aber schon für mich reklamieren !:lach:

    Alles Gute !

    Stefan

    Hallo Stefan!

    Afrika ist ja nicht gerade klein, weisst Du wo dort Oefen benoetigt werden? Zum Heizen oder zum Kochen?

    Ja natürlich eher zum Kochen, denn das geschieht ja oft in der Hütte ohne irgendwelchen Abzug.

    das erinnert mich an das Fest des Huhnes §!



    Dass ihr Jungen den Film noch kennts ! Super !b-;

    Mich hat es damals fast zerrissen vor Gaudi !


    Generell gesagt seh ich Geld am Besten in Bildung, der Entwicklung eines Malariaimpfstoff und HIV Medikamente investiert.

    Stimmt vollkommen !

    LG