Beiträge von crappie

    Hallo Brüder,


    dieses Jahr werde ich es angehen und versuchen meinen ersten Hecht mit Streamer zu fangen. Hab mir dazu Emirs Rute gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer super schnell sinkenden Schnur. Meine Gewässer sind hauptsächlich die großen kärntner Seen, und da kanns nicht schnell genug in die Tiefe gehen mit dem Streamer. Die schnellste Sinkrate die ich gefunden habe ist 7inch/sec- ich glaub eine Rio Schnur. Gibts noch was schnelleres? Oder was günstigeres, was gut funktioniert?
    (haha.... ist immer wieder schön so entspannt vorm Computer zu sitzen, Kind raunzt und streckt mir einen Popel ins Gesicht, HUnd bellt vor der Tür- ich muss dann....)


    lg


    Gernot

    Zitat

    Original von hesi
    Ich denk mir, der Gernot hat das auch nur halbert ernstgmeint. ;)
    Er sagte ja - wär ich 25 Jahre jünger :)


    Danke David, so isses.
    Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass ich noch länger Eure Gesellschaft genießen könnte und da kam mir eben die Erinnerung an den Partykeller. Und wenn die Leute passen ist es für mich sekundär ob das Bier aus der Dose kommt, oder aus dem Fass.


    Das Format Stammtisch ist schon super und wenn es sich irgendwie ausgeht, komm ich gerne wieder.

    Hallo Brüder, danke für den klassen Abend.
    Die Zeit ist verflogen wie im Flug und schon kam der Kellner und fragte nach der letzten Runde. Vor 25 Jahren hätte ich noch die verhängisvolle Frage gestellt: und, wo gehn wir jetzt hin? ..... da kommt mir eine Idee für das nächste Angelbrüdertreffen. Ich würde einen Formatswechsel vorschlagen.... eine Forumsparty .... in irgendeinen Partykeller .... mit open end.... jeder bringt ein paar Getränke mit ..... und einen Schlafsack... ein paar Dosen Gulasch + Plastikgeschirr runden das Ganze dann kulinarisch ab :D :D :D :D

    Bin heute auf diese schönen Filme gestoßen, gewohnt guter Filmstoff vom Rolf Nylinder. Diese Ruhe und Unaufgeregtheit und nicht zuletzt das Shakespeare Kapperl und die Shorts , alles sehr stimmig.


    omht2-Tjb7E
    ofus_bJhnMA
    1dGjAqRTzU8

    Danke liebe Brüder. Habe den Tag mit einem kleinen Schiausflug und leichter Erkältung begonnen und beende ihn jetzt mit Schüttelfrost und Fieber. Ja, ja, die Mähr, dass man im Alter klüger wird......

    Ich hab das Karpfenangeln sehr entspannt betrieben und keinen Karpfen gemessen oder gewogen. Ein paar Kleine sind in den Tischräucherofen gewandert und wurden warm mit frischen Krenn verzehrt- war echt gut.


    Es gibt leider nicht viele Bilder mit Karpfen von mir- und das ist der Größte den ich in meiner Bildergalerie hab... naja und da war ich halt fast 10 Jahre jünger :O :O... und oft klettern, was die verbeulte SIGG Flasche erklärt, die bei den Klettertouren im Sommer an meinem Klettergurt hing und so öfters Felskontakt hatte :D :D :D


    Also Prä-geburtstagliches Tief hab ich keines- eher so auf und ab auf hohen Niveau


    einen Kugelkarpfen kann ich noch ins rennen schicken:

    Zitat

    Original von Piscator
    GPS- höre ich jetzt das erste mal!
    Hat das mit der Geschwindigkeit der Köderführung zu tun?


    Das GPS hat mir erleichtert die Geschwindigkeit zu halten und damit Grundkontakt zu halten. Bin meistens so mit 1km/h unterwegs. Wird wahrscheinlich selten erwähnt, da Vertikalfischen fast immer nur mit Echolot betrieben wird und da ist meistens ein GPS eingebaut.


    Das Abschätzen der Geschwindigkeit am Wasser ist sowieso ziemlich schwierig bzw fast unmöglich. Bei Rückenwind kommen die Wellen von hinten und man kommt sich immer zu langsam vor, bei Gegenwind kommt man sich zu schnell vor, da die Wellen so laut an den Bug klatschen. Daher hab ich es auch gern beim Schleppen mit. Bei einigen Swimmbaits erkenne ich nämlich nicht an der Rutenspitze, ob der Köder arbeitet.