Beiträge von crappie

    Also ich kann nur mitreden wenns um Stillgewässer geht.


    Jigköpfe so um die 30g sind da angebracht, wenn man so zwischen 6 und 8 meter angelt. Kommt natürlich auf die Köder drauf an und auf die Schnurstärke.


    Ein GPS um die Geschwindigkeit zu messen war auch sehr hilfreich.


    Die Bisse kamen eher zaghaft, und die Zander haben den Köder öfters angestupst, bevor sie ihn inhalierten.


    Stinger war schwer von Vorteil und trotzdem gabs noch viele Fehlbisse. Die schweren Bleiköpfe lassen sich anscheinend nicht so leicht einsaugen.


    Vertikalfischen ohne Echolot ist echt schwierig.


    soviel zu meinen Erfahrungen

    Ja, da hat es mein Revier getroffen. Die Gailitz ist dort ein Glasklarer kleiner Fluss mit herrlichen selbstreproduzierenden Bestand an Bachforellen. Hin und wieder fängt man an ausgewählten Stellen eine Äsche. Das Revier liegt mitten in der Natur, da gibt es keine INdustrie. Flussaufwärts in Italien wurde eben Blei abgebaut, so wie auch Flussabwärts in Arnoldstein. Gott sei dank hab ich nur 2 Fische entnommen in den letzten 2 Jahren, da hab ich jetzt nicht so ein schlechtes Gefühl.


    Bemerkenswert war, dass bei der E-Befischung in unseren Revier keine maßige Forelle gefangen wurde - das wird wohl der Otter sein wurde vermutet, was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt. Vor 2 Jahren hab ich noch regelmäßig Forellen zwischen 35 und 40cm gefangen und dann hat man im laufe der Saison zusehn können wie der Bestand verschwindet. Naja, vielleicht vetragen ja die Otter das Thallium auch nicht undsind bald wieder geschichte in dem Revier und wir Fischer dürfen uns wenigstens wieder einer klassen C&R Fischerei erfreuen.





    Gratulation euch Zweien zum Master Casting Instructor.
    Den Master haben wir gemeinsam, nur bin ich der "of Disaster"- rein wurftechnisch....
    Die Story konnte mir wieder einige Lacher auf die Lippen zaubern- danke dafür

    Schaut echt super aus, was Du da in der Box hast. Vor allem die 2 Nymphen, die Farblich perfekt zu deinem Kescher passen taugen mir. Wünsch Dir eine gute Zeit am Fluss

    Eine Runde altbekannter Fischverrückter- da muss ich natürlich dabei sein. Freu mich hier ein paar alte virtuelle Bekannte wieder zu treffen.
    Falls mich wer noch nicht kennt:
    Gernot, im besten Mittelalter :D , ein bissl verrückt und schrullig/spleenig aber sonst ganz normaler Fischsüchtiger :lach: mit dem Hang zur aktiven Fischerei.